Stratos-Schorsch hat geschrieben:Nikko hat geschrieben:Langer hat geschrieben:Naja, ich rede halt nicht von Beschädigungen!!! Die Felge wird ja keinen 3,5mm Schlag bei der Auslieferung gehabt haben, oder?
Du ehrlich gesagt, ich habe keine Ahnung? Ich fahr mit der Felge seit ich die HP habe. Wollte "eigentlich" nur die Bremsscheiben vermessen lassen.
Die waren ok!
Dabei haben Sie die Felge gemessen und ja wie gesagt, 3,5mm Seitenschlag. Woher auch immer.
Ich muss sagen, ich habe auch nix beim fahren gemerkt!! Grobmotoriker halt!
Nikko
Re: Ölendes Federbein!? Hatte das schon jemand?
Beitragvon Nikko » 25.09.2014, 15:10
Ja, ich habe das gleiche Problem (gehabt)...
Leider bin ich auf die Nase gefallen.
BMW sieht das aber nicht so locker leicht und verweigert die Übernahme der Schäden.
Bei mir ist eine Undichtigkeit im Federboden die Ursache. Eindeutig ein Materialfehler!!
Unglaublich aber wahr. BMW hat sich bis dato noch nicht einmal die Mühe gemacht, sich das Teil anzuschauen.
You Know. Rennstrecke usw. Gaanz andere Belastungen usw. usw......
Es wird wohl ein Rechtsstreit.
Nikko
Vielleicht liegt da die Ursache der verzogenen Felge!?
Gruss Jörg
Das könnte ohne weiteres sein.........
Da der Sturz in voller Schräglage rechts passiert ist, und das Mopped "lediglich" gerutscht und nirgends eingeschlagen ist, kann ich mir nicht vorstellen, dass die Felge auch nur ansatzweise ein Schaden genommen hat.
Aber, rein theoretisch könnte es natürlich sein.
Und zum Tausch BMW: Mag ja alles sein, dass BMW bei euch kulant ist. Warum auch immer. Man kann sicher den Mangel an der Schwinge oder Kette gerissen, nicht mit dem Federbein vergleichen.
(Oder doch?

) Egal. BMW sagt ja eindeutig, dass sie den Schaden nicht übernehmen, da Rennstrecke/ Renneinsatz.
Bezeichnend für die Verweigerung bei Rennstreckenbetrieb war die gestrige Aussage meines

zur Felge. Der

Mitarbeiter wusste ja nichts von dem Fall des Federbeins (geht direkt über München).
Auf meine Frage, was wir jetzt mit der Felge machen, Garantie? Gab es die Antwort: Bei Rennstreckeneinsatz wird da nichts draus!! Das bekommen wir nicht durch!!!
Vielleicht wie so oft: Nur ein Einzelfall.
Gruss Nikko
P.S. Übrigens die Pleulagerschrauben meines Vorgängers S1000RR wurden auch ohne Probleme getauscht!!