Marcoru hat geschrieben:RRwolli hat geschrieben:warum willst Du unbedingt einen Ölwechsel machen. Die R ist doch Neu. Die nächste Inspektion wird nächstes Jahr auch irgend wann anstehen, dann schon wieder wechseln.![]()
Gruß
Wolfgang
Vor dem Stilllegen wird empfohlen Motoröl und Ölfilter zu wechseln. Nächste Inspektion dann erst Ende nächster Saison bzw. bei 10.000km.
Andi-S1R hat geschrieben:Bin auch gerade dabei, die schöne R für den Winterschlaf einzudecken :-)
Kann mir jemand verraten, ob man die Batterie zum Laden wirklich komplett von der Moped-Elektronik trennen muss,
oder ob man das Ladegerät parallel anklemmen kann? Sprich, alles so angeklemmt lassen wie es ist und nur das Ladegerät anschließen.
Habe schon oft gehört, dass es die Bike-Elektronik beschädigen kann, wenn das Ladegerät zusätzlich lädt?
Grüße
Andi
Supermic hat geschrieben:Andi-S1R hat geschrieben:Bin auch gerade dabei, die schöne R für den Winterschlaf einzudecken :-)
Kann mir jemand verraten, ob man die Batterie zum Laden wirklich komplett von der Moped-Elektronik trennen muss,
oder ob man das Ladegerät parallel anklemmen kann? Sprich, alles so angeklemmt lassen wie es ist und nur das Ladegerät anschließen.
Habe schon oft gehört, dass es die Bike-Elektronik beschädigen kann, wenn das Ladegerät zusätzlich lädt?
Grüße
Andi
Ich lade die Batterie meiner ÄrrÄrr über den Winter im eingebauten Zustand mit einem intelligenten Ladegerät. Da passiert nix!
Mic
Supermic hat geschrieben:Ich lade die Batterie meiner ÄrrÄrr über den Winter im eingebauten Zustand mit einem intelligenten Ladegerät. Da passiert nix!
Mic
Meister Lampe hat geschrieben:Supermic hat geschrieben:Ich lade die Batterie meiner ÄrrÄrr über den Winter im eingebauten Zustand mit einem intelligenten Ladegerät. Da passiert nix!
Mic
Hoffentlich weiß das auch das Ladegerät ..., einfach alle 6 Wochen mal für 24 Std. nachladen und gut ist , bloß nicht die Mist Dauerladegeräte dran , dass mag die Batterie gar
nicht gerne ...
Gruß Uwe
Zurück zu R - S 1000 R - Allgemein - S1000R
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste