welche Rastenanlage hast du dran? Die HP (kommt ja von gilles tooling). Gebe mir die Info gerade durch und dann kann ich in den Daten schauen welche wie hoch verstellt werden kann. Hast du den Auspuff noch an der Raste dran (original Auspuff) oder eine komplettanlage?
Hallo Marco - vielen Dank! Momentan hab ich die verstellbare Anlage BMW-OEM Teil der RR dran. (also nicht die der HP4, aber ich dachte, das ist dasselbe?) Das ist die da:
https://www.google.com/url?sa=i&rct=j&q=&esrc=s&source=images&cd=&cad=rja&uact=8&ved=0CAcQjRw&url=http%3A%2F%2Fwww.7-forum.com%2Fbilder%2Fnews%2F2011%2Fs1000rr%2Fhp_fahrer_fussrastenanlage_p90083947-b_jpg.html%3Fref%3Dhttp%3A%2F%2Fwww.7-forum.com%2Fnews%2FGalerie-BMW-S-1000-RR-4266.html%26ort%3D30%26v%3Dg&ei=wYtgVOTCLITeaKbcgogF&bvm=bv.79189006,d.d2s&psig=AFQjCNF7Y0M43TwP79-XA6_LkZe_zzweDA&ust=1415699770414175@swobee: Das wäre mir das allerliebste! Aber nachdem ich es seit Jahren mit Regenwasser und Gießen versuche und trotzdem nichts passiert, habe ich die Hoffnung aufgegeben...
Wenn Du wirklich die Rasten um 3cm nach oben verlegst, dann ist der Vorteil des schnelleren Umsetzens wieder Geschichte. Mal darüber nachgedacht?
Warum? Momentan sitze ich wirklich "tourenmäßig" auf dem Motorrad, was den Kniewinkel betrifft. Ehrlich...

- ich hatte immer das Gefühl, dass das schnellere Umsitzen auch daran liegt, dass mir der Tank nicht mehr so im Weg umgeht. Meine "Kurzheit" bedingt leider auch, dass ich immer direkt auf dem Tank rumhänge und mir der im Weg umgeht. Das ist mit höherem Sitz natürlich auch besser.
Und es ist echt unangenehm, wenn ich in der Kurve die äußere Raste verliere. Dann häng ich da mit dem Knie irgendwie am Motorrad und hoffe, dass ich nicht herunterfalle (gefühlsmäßig...). So kann ich mit Druck aber nicht durch die Kurve fahren. Oder ich stemme mit den Zehen gegen die Raste (kommt man grade noch so hin...), und bekomme dann mit der Zeit Krämpfe in der Fußsohle.
Ich dachte jetzt mal an die Lightech Invers Anlage und ggf. Adapterplatte zur Erhöhung.
@swobee: Ich hab mir das mal angesehen, aber wenn ich nur eine Adapterplatte mache, dann bekomme ich Probleme mit dem Schaltgestänge, das durch das Rahmenloch durch muss.
Wenn ich die Anlage mit Umkehrschaltung nehme, geht das Gestänge ja nach unten und nicht mehr durch die Rahmenführung hindurch - dann müsste ich auch die Adapterplatte nutzen können. Was meint ihr?