Dann jät ät wäder loss un mä singe al zosamme: " Un wenn dat Trömmelchen schlät..dann ston ma all zosam.. Kölle Alaaf...Alaaf...Kölle Alaaf"
ab 9 Uhr morgens feiern und schunkeln.

papajo hat geschrieben:Wat moi, dat wi so´n schkiet neit in Ostfreesland hem.
papajo hat geschrieben:Wat moi, dat wi so´n schkiet neit in Ostfreesland hem.
FC-RR hat geschrieben:...enoche niddemool än lecker Bier.
Supermic hat geschrieben:FC-RR hat geschrieben:...enoche niddemool än lecker Bier.
Das habt Ihr in Köln doch auch nicht!![]()
![]()
Duckundwech...
Mic
herbyei hat geschrieben:kann mich noch gut an zwei liegengebliebene mopedfahrer erinnern, denen wir auf ihrem heimweg geholfen hatten.
da kam folgender spruch: " da haben wir im hofbräuhaus zwei liter gläser getrunken und dann waren wir flach gelegen"
und jeder von uns hatte ein schmunzeln im gesicht.
Supermic hat geschrieben:FC-RR hat geschrieben:...enoche niddemool än lecker Bier.
Das habt Ihr in Köln doch auch nicht!![]()
![]()
Duckundwech...
Mic
FC-RR hat geschrieben:herbyei hat geschrieben:kann mich noch gut an zwei liegengebliebene mopedfahrer erinnern, denen wir auf ihrem heimweg geholfen hatten.
da kam folgender spruch: " da haben wir im hofbräuhaus zwei liter gläser getrunken und dann waren wir flach gelegen"
Kamen die denn aus Köln? Allgemein kenn ich es nur anders herum: "Jo mei, woes isn dees fürn Reagenzglasl" Nach 12 Reagenzgläschen brachte der Seppel keinen klaren Satz mehr raus und meinte: "Jo mei woes bin i besoffen und does mit soa Glasl Kölsch"![]()
![]()
![]()
![]()
herbyei hat geschrieben:FC-RR hat geschrieben:herbyei hat geschrieben:kann mich noch gut an zwei liegengebliebene mopedfahrer erinnern, denen wir auf ihrem heimweg geholfen hatten.
Kamen die denn aus Köln? Allgemein kenn ich es nur anders herum: "Jo mei, woes isn dees fürn Reagenzglasl" Nach 12 Reagenzgläschen brachte der Seppel keinen klaren Satz mehr raus und meinte: "Jo mei woes bin i besoffen und does mit soa Glasl Kölsch"![]()
![]()
![]()
![]()
ja klar kamen die von da, sonst hätt ich das nicht geschrieben.
als ich das erste mal in köln war und mir solch ein gläschen vorgesetzt wurde, bekam die bedienung von mir den auftrag immer vier gläser abzustellen und solange für nachschub zu sorgen bis ich halt sage. was glaubt ihr wie die mich da drin alle angesehen haben, weil jeder ja nur ein kölsch und nen korn stehen hatten. denn was soll ein bayer mit einem schluck. deshalb gibt es bei uns die masskrüge nicht umsonst. ein bayer trinkt da normalerweise vier bis fünf maß (=20-25 gläschen kölsch) und auch vor dem korn wird nicht halt gemacht.
kölsch ist aber mit unseremnicht vergleichbar. vielleicht deshalb nur gläschen weil es schneller lack wird?
FC-RR hat geschrieben:Du hast recht, Kölsch ist mit eurem Bier nicht vergleichbar weil der Alkoholanteil sehr verwässert ist.4-5 Maß die trinken wir mal ganz locker in Garmisch ("BMW Days") Um wenigstens ein wenig in Stimmung zu kommen, müssen dann halt ein paar Schnapsel herhalten.
Zurück zu Plauderecke - S1000RR.de - S1000-Forum.de
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste