BMW S1000RR Modell 2015

Das spezielle Forum für die Besonderheiten zur S 1000 RR sb dem Modelljahr 2015

Re: BMW S1000RR Modell 2015

Beitragvon road-runner » 14.11.2014, 15:13

ja, wahrscheinlich kannst du nicht schalten....

kauf dir n Roller!! arbroller arbroller arbroller
Andy

E= RR³
Benutzeravatar
road-runner
 
Beiträge: 2877
Registriert: 21.04.2008, 10:04
Wohnort: RR-Land
Motorrad: RR 09,12,15,16

Re: BMW S1000RR Modell 2015

Beitragvon Harry4FuN » 14.11.2014, 20:07

Wenn es mal eine gescheite Automatik wie bei einem Sportwagen gibt, bin ich sofort dabei ...Drecks Schalterei da pfFFFffT ahh ;-)
ÄrÄr
Benutzeravatar
Harry4FuN
 
Beiträge: 195
Registriert: 29.08.2014, 10:02
Wohnort: Ludwigsburg
Motorrad: S1000RR 2015

Re: BMW S1000RR Modell 2015

Beitragvon Maxell63 » 14.11.2014, 20:16

MSHPU hat geschrieben:Schon den Test in der PS gelesen? Beim Beschleunigen "rührt" das Fahrwerk, beim Bremsen wird das Heck "nervös". Für die Rennstrecke ab Werk also nicht optimal.

Für die Straße aber ein echter Burner.


is klar...... das merken doch 96% aller S 1000 Fahrer sowieso nicht...

Wen kümmert, ob die beim harten Angasen hinten etwas unruhig wird. Ansonsten wäre das Ding auf der Landstrasse wohl kaum fahrbar.....

Das hat teilweise schon was eher komödiantisches, das viele glauben, dass das was für Stefan Brad taugt, auch für sie selbst gut ist. Ich meine jetzt nicht dich persönlich, aber als Hobbyfahrer tausende für das Material auszugeben, wenn beim Fahrkönnen das mit Abstand grösste Potential liegt. Andere geben eben Geld für den Garten aus, andere für Spielzeug Eisenbahnen ;)

Wobei ich explizit nicht MSHPU meine...
Benutzeravatar
Maxell63
 
Beiträge: 1676
Registriert: 10.12.2009, 16:58
Motorrad: R 1300 GS, K 1600GT

Re: BMW S1000RR Modell 2015

Beitragvon Agriko » 14.11.2014, 21:36

Mal wieder etwas unqualifiziertes von Maxell, der sich wieder einmal um andere Leute kümmert...vielleicht besser...[emoji468]
Benutzeravatar
Agriko
 
Beiträge: 432
Registriert: 08.03.2013, 09:28
Motorrad: S1000RR

Re: BMW S1000RR Modell 2015

Beitragvon Ecotec » 14.11.2014, 21:47

Ach Leute, die bessere Regelgüte mach doch wieder alles wett ^^
Hafeneger Cup 2019
Benutzeravatar
Ecotec
 
Beiträge: 2124
Registriert: 18.07.2010, 22:09
Motorrad: S1000RR

Re: BMW S1000RR Modell 2015

Beitragvon qpid » 15.11.2014, 04:51

Ecotec hat geschrieben:Ach Leute, die bessere Regelgüte mach doch wieder alles wett ^^

clap ThumbUP clap
qpid
 
Beiträge: 38
Registriert: 28.02.2013, 19:59
Wohnort: Bremen/Melbourne
Motorrad: R6 track

Re: BMW S1000RR Modell 2015

Beitragvon road-runner » 15.11.2014, 11:11

Ecotec hat geschrieben:Ach Leute, die bessere Regelgüte mach doch wieder alles wett ^^

arbroller

kürzerer Radstand ...steilerer Lenkkopfwinkel..klar, dass sie etwas unruhiger wird...


Wir werden sehen..
Andy

E= RR³
Benutzeravatar
road-runner
 
Beiträge: 2877
Registriert: 21.04.2008, 10:04
Wohnort: RR-Land
Motorrad: RR 09,12,15,16

Re: BMW S1000RR Modell 2015

Beitragvon Steini__22 » 15.11.2014, 12:03

road-runner hat geschrieben:
Ecotec hat geschrieben:Ach Leute, die bessere Regelgüte mach doch wieder alles wett ^^

arbroller

kürzerer Radstand ...steilerer Lenkkopfwinkel..klar, dass sie etwas unruhiger wird...


Wir werden sehen..


Kürzerer Radstand? -der ist doch länger geworden!
Bild
Benutzeravatar
Steini__22
 
Beiträge: 5091
Registriert: 06.03.2010, 17:20
Wohnort: Bleckede
Motorrad: f800R

Re: BMW S1000RR Modell 2015

Beitragvon Ecotec » 15.11.2014, 12:15

Ist doch ne Kleinigkeit das auf den Fahrer anzupassen, auf der Straße irrelevant, aber auf der Renne kann man auch ne
längere Kette fahren wenn man möchte.
Hafeneger Cup 2019
Benutzeravatar
Ecotec
 
Beiträge: 2124
Registriert: 18.07.2010, 22:09
Motorrad: S1000RR

Re: BMW S1000RR Modell 2015

Beitragvon road-runner » 15.11.2014, 12:43

quatsch geschrieben.....klar, Kette ist ja auch länger... :roll:
Andy

E= RR³
Benutzeravatar
road-runner
 
Beiträge: 2877
Registriert: 21.04.2008, 10:04
Wohnort: RR-Land
Motorrad: RR 09,12,15,16

Re: BMW S1000RR Modell 2015

Beitragvon Micha10 » 15.11.2014, 17:02

Steini__22 hat geschrieben:
road-runner hat geschrieben:
Ecotec hat geschrieben:Ach Leute, die bessere Regelgüte mach doch wieder alles wett ^^

arbroller

kürzerer Radstand ...steilerer Lenkkopfwinkel..klar, dass sie etwas unruhiger wird...


Wir werden sehen..


Kürzerer Radstand? -der ist doch länger geworden!


Ist der auch von : 1.422mm 2012, auf 1.438mm 2015 Modell. Ein steilerer Lenkkopfwinkel von 65,99 Grad, auf 66,5 bei der Neuen !
2015 Rennstreckentermine:
27.04-28.04 Most FR-Perfomance
16.05-17.05 Osche Dannhoff-Motorsport
03.07-05.07 Brünn ProSpeed
02.08-03.08 Mugello Rehm race days
22.08-23.08 Lausitz ProSpeed
Benutzeravatar
Micha10
 
Beiträge: 301
Registriert: 01.09.2013, 08:34
Motorrad: S1000RR/15 ZX10R/13

Re: BMW S1000RR Modell 2015

Beitragvon JoWiCo » 15.11.2014, 18:19

Micha10 hat geschrieben:
Steini__22 hat geschrieben:
road-runner hat geschrieben:
Ecotec hat geschrieben:Ach Leute, die bessere Regelgüte mach doch wieder alles wett ^^

arbroller

kürzerer Radstand ...steilerer Lenkkopfwinkel..klar, dass sie etwas unruhiger wird...


Wir werden sehen..


Kürzerer Radstand? -der ist doch länger geworden!


Ist der auch von : 1.422mm 2012, auf 1.438mm 2015 Modell. Ein steilerer Lenkkopfwinkel von 65,99 Grad, auf 66,5 bei der Neuen !


Gibt es verschiedene Werte für die 2015er?
Ich habe 1425mm gefunden! Und wenn man den 190/55 durch den 200/55 oder 200/60 ersetzt, dann gibt es wieder andere Lenkwinkel und Nachlaufwerte. Aber alles nur im 1 bis 2 Millimeterbereich - das merken die meisten User doch gar nicht! Nur für Eisdiele und Blabla. ThumbUP scratch

BMW gibt den Radstand auf 0,1mm genau an: das kennen die noch vom Kardan, als Kettenspannung keinen Einfluss hatte arbroller
ABS/DTC; Schaltassi; Heizgriffe; HP Race Parts Stahlbus; duo-drive-Soziushaltegriff; gilles rgk2; Sitzhöhe 860mm=Wunderlich plus 4cm;
STOMPGRIP; PAZZO PLA-17H-BL; LSL Brems- + Kupplungshebel kurz; LSL-Rastenanlage mit Umkehrschaltung (TÜV); HP Race Parts Bremshebelschutz; alphaRacing Sturzpads; GBRacing/BigRISK-Motorprotektoren; Öhlins 10,5/10,0 Gabelfedern (Stage1), Dämpfer mit FRS Stage2 und 100er Öhlinsfeder;
HSR-Radial-Reifenwärmer XXL; B V02 SBK f:med/r:soft
Benutzeravatar
JoWiCo
 
Beiträge: 739
Registriert: 09.04.2012, 16:41
Motorrad: S1000RR(2012);R1100S

Re: BMW S1000RR Modell 2015

Beitragvon Micha10 » 16.11.2014, 09:02

Ich habe die Werte/Zahlen von BMW Motorrad, die sollten eigentlich stimmen. winkG
2015 Rennstreckentermine:
27.04-28.04 Most FR-Perfomance
16.05-17.05 Osche Dannhoff-Motorsport
03.07-05.07 Brünn ProSpeed
02.08-03.08 Mugello Rehm race days
22.08-23.08 Lausitz ProSpeed
Benutzeravatar
Micha10
 
Beiträge: 301
Registriert: 01.09.2013, 08:34
Motorrad: S1000RR/15 ZX10R/13

Re: BMW S1000RR Modell 2015

Beitragvon Marcoru » 17.11.2014, 13:59

Ganz netter Bericht in der neuen Fastbike haben nichts auszusetzen, sogar beim Design nicht "Die Frontpartie hat einen kleinen Spoiler, er sorgt jetzt dafür, dass es keine Verwirbelungen am Helm mehr gibt. So einfach ist das also.... alles sieht jetzt auch richtig geil aus..."
Zuletzt geändert von Marcoru am 17.11.2014, 14:39, insgesamt 1-mal geändert.
Marco
#274

Bild
S1000R Sport+Dynamic-Paket

2015
OSL - Hafeneger Renntraining Rookie Schule 18.05, 18.06, 02.07, 13.08, 31,08 alles Warteliste
California Superbike School Rookie/Level 1
Benutzeravatar
Marcoru
 
Beiträge: 774
Registriert: 25.02.2014, 21:34
Wohnort: Hamburg
Motorrad: BMW S1000 R

Re: BMW S1000RR Modell 2015

Beitragvon Micha10 » 17.11.2014, 14:39

Marcoru hat geschrieben:Ganz netter Bericht in der neuen Fastbike haben nichts auszusetzen, sogar beim Design nicht "Die Frontpartie hat einen kleinen Spoiler, er sorgt jetzt dafür, dass es keine Verwirbelungen am Helm mehr gibt. So einfach ist das also."

Du meinst den Entenschnabel/Spoiler vorne an der Verkleidung, der soll bei Verwirbelungen am Helm helfen !? scratch
2015 Rennstreckentermine:
27.04-28.04 Most FR-Perfomance
16.05-17.05 Osche Dannhoff-Motorsport
03.07-05.07 Brünn ProSpeed
02.08-03.08 Mugello Rehm race days
22.08-23.08 Lausitz ProSpeed
Benutzeravatar
Micha10
 
Beiträge: 301
Registriert: 01.09.2013, 08:34
Motorrad: S1000RR/15 ZX10R/13

VorherigeNächste

Zurück zu RR - S 1000 RR - Allgemein - ab Mj. 2015



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste