Aloha zusammen!
Nach laaaaanger Abstinenz (hatte die Ur-RR aus BJ 09 oder Anfang 10 mit der leichten KW) und nun einigen Jahren mit einer Super Duke GT 2020 will ich jetzt wieder zu den Reihenvierern. Die Leistungsentfaltung und explizit die der RR und die für mich perfekte Sitzposition bringen mich jetzt wieder back to the roots

Daher suche ich gerade die passende Maschine. Eigentlich hatte ich mich auf MJ 20 eingeschossen, da mich die Optik, LED-Scheinwerfer und auch das Display angesprochen haben. Allerdings liest man ja schon ziemlich wüste Berichte über Probleme noch und nöcher.
Im Großen und Ganzen teile ich die Meinung, dass meist auf den ersten paar tausend km die ausfallen, die nicht koscher sind und wenn die überstanden sind, ist meist Ruhe im Puff. Hängt natürlich sehr von der Fahrweise und Wartung ab, dafür ist unser 2017er A3 8V mit 410.000 km das metall-gewordene Beispiel. Wird IMMER penibel warmgefahren und regelmäßig alle Wartung. Was ersetzt oder gemacht werden muss wird gemacht und so läuft er anstandslos wie das berühmte Schweizer Uhrwerk.
Ich hab nun eine 2020er mit ca. 30.000 ins Auge gefasst, hab aber durch die ganzen Gruselgeschichten dich 'n bissl Bammel. Was meint ihr so, die die Historie verfolgt haben?
Viele Grüße,
kischde