Padi, du liegst nicht falsch.
Bei mattblau kommen die kantigen
Konturen gut zum Vorschein. Besser als bei weiss oder rot! Beispiel: das vertiefte Dreieck am Heck!
ABER die blaue und das wird bei schwarz nicht besser werden (!!!) verschwindet, abgestellt in einer Motorradgruppe, total!
Dagegen wirkt eine weisse, rote wesentlich besser.
Die S1000R ist kompakt, niedrig, schmal und wenn dann noch mit dezenten Farben lackiert, fängt man fast schon an seine S1R in der Menge zu suchen.
Nach ca. 9800 km mit ihr seit April 2014 weiss ich wovon ich rede und DAS ist (auch) der Grund weswegen ich das blaue nicht mehr mag.
Ich habe keinen Mercedes mit Klorolle auf der Hutablage erworben!

Eine S1000R kann auch knallgelb leuchten und meinen: "Hier bin ich! Wer spielt mit mir??"
In schwarz sieht man dann nur noch, wenn man seine R in der Menge wiedergefunden hat, einen dunklen Klecks.
Am besten eine weisse kaufen und wer es dann irgendwann nicht mehr mag, kann anfangen zu lackieren.
Die Weisse von Ansgar "Visiergraupe" ist eine der schönsten S1R die ich bisher in natura gesehen habe!! Die hat auch viele Carbonteile verbaut. Er hat hier auch Fotos reingestellt aber auf diesen Fotos kommt die nicht so gut rüber wie in echt!!
Grüße
Frank