Sturzsensor & TC

Die Technik der S1000RR - S 1000 RR - HP4 - HP 4.

Re: Sturzsensor & TC

Beitragvon Achim » 16.04.2010, 16:01

Leider habe ich sie selbst schon testen müssen. :oops:
Ausser einer Beschädigung am Kunststoffteil, welches einfach ausgetauscht wird,
war kein Schaden dran. Das bezieht sich auch auf die Rahmen- und Gabelpadspads.
Die sind ja alle mit großzügigen Radien versehen um ein "einhaken" zu verhindern.
Gruß Achim

>>Bild<<

Meine Entwicklungen!
Benutzeravatar
Achim
 
Beiträge: 1014
Registriert: 23.04.2008, 14:49
Wohnort: im kurvigen Sauerland

Re: Sturzsensor & TC

Beitragvon streetsurfer » 16.04.2010, 18:17

achim, mein beileid. :cry:
ich finde es immer schlimm wenn ein moped (besonders ein schönes, so wie deins) geerdet wird.
aber solang der fahrer noch aus eigener kraft sich bewegen kann,ist es halb so wild.
gruß max
-----------------------------------------------
nur beutetiere haben angst
Bild
Benutzeravatar
streetsurfer
 
Beiträge: 455
Registriert: 10.07.2009, 13:36
Wohnort: 67063 ludwigshafen

Re: Sturzsensor & TC

Beitragvon nos1604 » 16.04.2010, 20:49

Oh zum Glück ist nichts passiert aber zum Glück gibts ja deine Sturzpads auf kurz oder lang wird meine Maschine sie auch testen müssen
wie ich mich kenne :|
Benutzeravatar
nos1604
 
Beiträge: 173
Registriert: 27.12.2009, 20:37

Re: Sturzsensor & TC

Beitragvon jan574 » 16.04.2010, 20:56

Jens hat geschrieben:Zur TC, (Slick) sie funzt nur in Schräglage, gerade aus oder im Regen würde das Rad trotzdem durch drehen.
BMW arbeitet aber dran, dass es auch im *gerade aus* funzt.


Ich nehme an (Slick) heisst du sprichst vom Slick-Mode?
Im Rain und Sport Mode funktioniert die TC auch auf Geraden - zumindest bei meiner auf der Rennstrecke so werlebt: Im Rain-Mode wird das ganze gründlich unterdrückt, da kommt im Nassen ab 11000 Umin nix mehr. Im Sport Mode wird nur kurz zurückgeregelt, das fühlt sich so ähnlich an wie "ABS fürs Beschleunigen".
26.-27.3. HHR, Speer
11.4. HHR, Montagstraining
18.4. HHR, Montagstraining
23.4. 1000km HHR
Benutzeravatar
jan574
 
Beiträge: 78
Registriert: 14.01.2010, 18:49

Re: Sturzsensor & TC

Beitragvon Giovanni » 16.04.2010, 23:56

Ist der Sturzsensor jetzt Serie oder ein Extra?

Grüße
Hans
Giovanni
 
Beiträge: 173
Registriert: 02.04.2010, 00:04
Wohnort: Brannenburg

Re: Sturzsensor & TC

Beitragvon Mirko » 17.04.2010, 00:04

Giovanni hat geschrieben:Ist der Sturzsensor jetzt Serie oder ein Extra?


Leider bei der S1000 RR nicht Serie. Den musst Du extra kaufen und vom :D aktivieren lassen...
PROTECT ME FROM WHAT I WANT
Bild
Benutzeravatar
Mirko
 
Beiträge: 125
Registriert: 16.03.2010, 23:26
Wohnort: Kreis Minden-Lübbecke

Re: Sturzsensor & TC

Beitragvon xX Murmel Xx » 30.04.2010, 13:11

Achim hat geschrieben:Kunststoffschwingenpads, die gleichzeitig als Ständeraufnahmen dienen
sind hier die Lösung. :wink:

Bild



Kann ich persönlich nur von dieser Lösung abraten. Das M8 Gewinde in der Schwinge reissen bei einem Aufprall aus. Die Schwinge ist dann zerstört. Das ist mir leider bei der Ducati schon passiert.

Ich persönlich habe eine zusätzliche Achse in der Hinterradachse (B&G System). Daran sind die beiden Pads montiert. Bei dem B&G System halten die Kunststoffteile richtig was aus und reisen mir kein Gewinde aus der Schwinge.
Dateianhänge
IMG_0345.jpg
Sorry. Mit dem Iphone war keine bessere Qualität drin
IMG_0345.jpg (143.56 KiB) 1624-mal betrachtet
08. - 10. November 2010 / Aragon Motorland
23. – 31. Dezember 2010 / Circuito Cartagena
02. – 05. Januar 2011 / Circuito Cartagena
02. – 04. Februar 2011 / Circuito de Almeria
28. - 31. März 2011 / Aragon Motorland
Benutzeravatar
xX Murmel Xx
 
Beiträge: 443
Registriert: 02.11.2009, 18:18

Re: Sturzsensor & TC

Beitragvon Akki » 30.04.2010, 14:40

Sag mal Murmel, da steht doch ein Alpina im Hintergrund, oder :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
LG
Akki
Bild
Benutzeravatar
Akki
 
Beiträge: 172
Registriert: 08.12.2009, 08:23
Wohnort: Hilden

Re: Sturzsensor & TC

Beitragvon Achim » 01.05.2010, 10:14

Mach Dir mal keinen Kopp Murmel,
da reißt nix aus! Leider schon mehrfach getestet.
Bei Deiner Lösung verlierst Du die auf der Piste gewonnenen Sekunden
wieder in der Box beim Radwechsel. :lol:
Gruß Achim

>>Bild<<

Meine Entwicklungen!
Benutzeravatar
Achim
 
Beiträge: 1014
Registriert: 23.04.2008, 14:49
Wohnort: im kurvigen Sauerland

Re: Sturzsensor & TC

Beitragvon nos1604 » 01.05.2010, 13:11

Wie kann da was ausreissen kann mir das gerade nicht so vorstellen muss dann aber richtig blöd laufen :shock:
kann doch nur an den Curbs hängen bleiben sonst schleift es doch nur :?:
Benutzeravatar
nos1604
 
Beiträge: 173
Registriert: 27.12.2009, 20:37

Re: Sturzsensor & TC

Beitragvon xX Murmel Xx » 03.05.2010, 12:09

Habe eine 999 und eine 1098 Schwinge die das Gegenteil beweisen. Eine Kombination von Ständer und Schelifpad kommt nicht mehr an mein Motorrad.

Die Achse drehe ich in weniger als 5 Sekunden raus. Das macht beim Reifenwechsel echt keinen Unterschied.
08. - 10. November 2010 / Aragon Motorland
23. – 31. Dezember 2010 / Circuito Cartagena
02. – 05. Januar 2011 / Circuito Cartagena
02. – 04. Februar 2011 / Circuito de Almeria
28. - 31. März 2011 / Aragon Motorland
Benutzeravatar
xX Murmel Xx
 
Beiträge: 443
Registriert: 02.11.2009, 18:18

Re: Sturzsensor & TC

Beitragvon blumenpflücker » 03.05.2010, 13:36

nos1604 hat geschrieben:muss dann aber richtig blöd laufen :shock:
:?:


So is das halt meistens bei einem Sturz :cry:
1000km HHR
TLR-CUP
DSM 2011





Bild
Benutzeravatar
blumenpflücker
 
Beiträge: 625
Registriert: 23.11.2009, 23:06
Wohnort: Bitz

Re: Sturzsensor & TC

Beitragvon MSHPU » 30.05.2010, 12:56

Mal zum Thema Sturzsensor: wollte meinen gestern endlich in der Niederlassung kaufen, allerdings war die Aussage, dass sie mit mehreren Hundert Stück im Rückstand sind, Liefertermin unbekannt...

Gibt es denn zum Thema des ausreißenden Schwingensturzpads schon Erkenntnisse? Mittlerweile gab es ja leider die ersten Unfälle und Stürze auf der Strecke.
2012 BMW S1000RR Motorsportfarben
Benutzeravatar
MSHPU
 
Beiträge: 4416
Registriert: 30.05.2009, 10:00
Wohnort: Augsburg
Motorrad: 2x S1000RR ('10+'12)

Re: Sturzsensor & TC

Beitragvon UliRR » 30.05.2010, 14:05

MSHPU hat geschrieben:Gibt es denn zum Thema des ausreißenden Schwingensturzpads schon Erkenntnisse? Mittlerweile gab es ja leider die ersten Unfälle und Stürze auf der Strecke.


Also bei meinem Sturz ist da nix ausgerissen, das Pad (wie auch das am Rahmen) ist arg reduziert / abgeschliffen, haben aber viel Schaden an der Maschine verhindert...

Habe Neue bestellt und werde Diese umgehend anbauen.

Sturzverlauf war Hinterrad in Schräglage weggerutscht.... Maschine ist dann gut 10 Meter über die Strecke in den Kies gerutscht. Ohne den Kies hätt man kaum was gesehen :(

Nochmal auf diesem Wege, Achim, danke für die Klasse Pads (hoffe das neue Set hält deutlich länger)

Gruss Uli
Benutzeravatar
UliRR
 
Beiträge: 87
Registriert: 30.03.2010, 20:43

Re: Sturzsensor & TC

Beitragvon Achim » 30.05.2010, 18:08

UliRR hat geschrieben:
Nochmal auf diesem Wege, Achim, danke für die Klasse Pads (hoffe das neue Set hält deutlich länger)

Gruss Uli


Das wünsche ich Dir auch,
obwohl Umsatz ja grundsätzlich nicht schlecht ist. :wink:
Gruß Achim

>>Bild<<

Meine Entwicklungen!
Benutzeravatar
Achim
 
Beiträge: 1014
Registriert: 23.04.2008, 14:49
Wohnort: im kurvigen Sauerland

VorherigeNächste

Zurück zu RR - S 1000 RR - Technik - S1000RR - HP4 - HP 4



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste