Alex.B hat geschrieben:Hallo liebe Forummitglieder,
ich wollte mich einmal vorstellen. Ich heiße Alex komme aus Wilhelmshaven(liegt am Jadebusen) und fahre eine Suzuki Gsxr 750 k6 in schwarz. Ich fahre seit knapp 4 Jahren Motorrad und gleichzeitig meine susi. Ich habe mir vor die neue BMW S1000RR 2015 in den Motorsportfarben zu kaufen. Habe sie mir auch soweit zusammengestellt nach meinen Wünschen. Nun bin ich mir aber noch nicht ganz sicher, ob ich die Schmiederäder mitbestellen soll. Ich persönlich finde eigentlich die Standard Felge schöner in dem glänzenden schwarz. Ich habe hier im Forum schon etwas gelesen über manche Bestellungen von euch und da haben die meisten meines Wissens die neue mit den Schmiederädern bestellt. Würde gern mal wissen wieso ? Wegen dem Design ? Oder wegen dem 200er hinterreifen ? Gibt es Vorteile ? Außer gewichtsersparnis. Bitte darauf hinweisen ob ic die Frage jetzt hier so in einer Neuvorstellung stellen darf. War mir nicht ganz sicher. Danke schonmal für eure Antworten.
RRwolli hat geschrieben:Hallo,
und herzlich willkommen hier. Die 2 Kg Gewichtsersparnis bringen dir ein besseres Handling. Am besten wäre es wenn man einen direkten Vergleich hätte dann würde die Entscheidung leichter fallen. Die Schmiederäder haben Winkelventile, ist auch ein Vorteil zumindest bis zum ersten Reifenwechsel.
Gruß
Wolfgang
mehrschbass hat geschrieben:RRwolli hat geschrieben:Hallo,
und herzlich willkommen hier. Die 2 Kg Gewichtsersparnis bringen dir ein besseres Handling. Am besten wäre es wenn man einen direkten Vergleich hätte dann würde die Entscheidung leichter fallen. Die Schmiederäder haben Winkelventile, ist auch ein Vorteil zumindest bis zum ersten Reifenwechsel.
Gruß
Wolfgang
wieso nur bis zum ersten Wechsel?
schorsch hat geschrieben:mehrschbass hat geschrieben:RRwolli hat geschrieben:Hallo,
Gruß
Wolfgang
Versteh ich aber jetzt auch nicht.
Supermic hat geschrieben:schorsch hat geschrieben:mehrschbass hat geschrieben:RRwolli hat geschrieben:Hallo,
Gruß
Wolfgang
Ich glaube Wolfgang meint, dass der Vorteil der Winkelventile bei den Schmiederädern im Gegensatz zu den normalen Felgen nur bis zum ersten Reifenwechsel hält, weil spätestens dann alle "Normalfelgenbesitzer" ebenfalls auf Winkelventile umstellen!?![]()
Mic
mehrschbass hat geschrieben:Da hast du aber ganz schoen um die Ecke gedacht... mal sehen was Wolfgang dazu meint.
Gruss André
Supermic hat geschrieben:schorsch hat geschrieben:mehrschbass hat geschrieben:RRwolli hat geschrieben:Hallo,
Gruß
Wolfgang
Ich glaube Wolfgang meint, dass der Vorteil der Winkelventile bei den Schmiederädern im Gegensatz zu den normalen Felgen nur bis zum ersten Reifenwechsel hält, weil spätestens dann alle "Normalfelgenbesitzer" ebenfalls auf Winkelventile umstellen!?![]()
Mic
Zurück zu Neuvorstellung der User
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste