Ombre hat geschrieben:Hallo
auch von mir herzlich willkommen.
Was war an der Panigale schlecht und welches Bj.
war es.
Ich frage nur da ich auch mit dem Gedanken spiele
mir eine gebrauchte Panigale oder eine neu RSV4 Modell 2014
oder aber wieder eine S1000RR ab 2012 zu kaufen.
Wäre für jede Entscheidungshilfe dankbar☺.
Viele Grüße Ombre
schlecht war nichts - fahrspass war super, handling fand ich klasse, Sound top, hatte die erste Generation panigale Standard mit ein paar kleinen extras. also ich hatte 3 Rückruf Aktionen, dann teilausfall Elektrik (Ablendlicht, Blinker), dann ist später auf einer größeren Tour beim Fahren der Ganghebel abgefallen - konnte dann nur im 3 Gang fahren - ein toller Biker hat mir geholfen (tierisch Glück gehabt) bin ihm nachhause hinterher - in seiner Werkstatt hat er mir ein gewinde nachgebohrt alles wieder draufgesetzt und ich konnte weiter. Alles in allem jedes Thema für sich nicht die Welt - das Elektirk Thema ist bekannt und wurde auch bei der nächsten Inspektion behoben. Nur ich bin kein Schrauber - mich nervt sowas ziemlich schnell - soviel km im Jahr fahre ich nicht und wenn ich 3 mal im Jahr außerplanmäßig zum Händler muss dann verlier ich die Lust. Ich hatte dennoch überlegt nach der Panigale die 1299 zu kaufen in der Hoffnung dass ich dann mehr Glück habe. Wollte vom Händler dass er mir meine Duc abnimmt, er wollte das aber nicht wirklich und der dann angebotene Preis war mehr als eine Frechheit - ich habe sie privat nachher 3500 euro besser verkauft. naja generell kommen dann noch softfaktoren dazu - bei duc habe ich manchmal das gefühl dass man froh sein muss das man eine bekommt und nicht dass man ernsthaft auch an andere das Produkt verkaufen möchte. die s1000rr hatte ich schonmal - auch wenn es die erste damals war - sie war klasse und ich hatte null Probleme - mit meinem Händler war ich auch immer sehr zufrieden und deshalb habe ich dort zugeschlagen. Fazit. duc ist schon toll, aber die kleinen Probleme verbunden mit meinen Erfahrungen in der Vergangenheit (u.a. mit einer geliehenen 999) geben mir das gefühl, mach keine all zu grosse tour (Urlaub) - es wird was sein..und dann schaust blöd drein. aber wie gesagt meine ganz persönliche Meinung