190-190

Die Technik der S1000RR - S 1000 RR - HP4 - HP 4.

Beitragvon Dr.Pain't » 03.10.2008, 22:46

@Dirty Devil ich vermute mal ganz stark das wenn sie wirklich"190PS" am Motor hat, sind die 200 am rad kein grosses problem mehr .Wenn alle elektronischen Kastratrionen für Lärm und Emisionen aufgehoben sind. eine offene auspuffanlage ohne Kat und EURO3 verbaut ist sowie ein Luftfilter für freies atmen verbaut sind . müsste es wohl auf die 200 am motor zu gehen .Und die nächste vermutung ist das es dann aus dem Hause Alpha Technik die entsprechende ECU oder eine Abstimmung gibt. wenn der auspuff getauscht ist wird es in sachen Gewicht auch schon wieder ganz anders aussehen .(z.b :arrow: R6 RJ11 Krümmer mit Vorschalldämpfer tauschen gegen AKRA Evo2 Factory Titan Gewichtsersparnis 5.8kg)
Zuletzt geändert von Dr.Pain't am 08.10.2008, 23:23, insgesamt 1-mal geändert.
Dr.Pain't
 
Beiträge: 12
Registriert: 02.10.2008, 23:20

Beitragvon Achim » 08.10.2008, 10:24

Mooooment,

Du vergleichst doch hier die Strassenversion mit dem Renntrimm.
Das die die 200 PS knacken müssen, um in der SBK vorne mit zu fahren
ist doch klar. Das wird aber bestimmt nicht der Wert am HR sein.
Gruß Achim

>>Bild<<

Meine Entwicklungen!
Benutzeravatar
Achim
 
Beiträge: 1014
Registriert: 23.04.2008, 14:49
Wohnort: im kurvigen Sauerland

Beitragvon Dr.Pain't » 08.10.2008, 23:22

@ACHIM war ein Tip fehler meinte 200 am motor (hab es gerade im text geändert)
Dr.Pain't
 
Beiträge: 12
Registriert: 02.10.2008, 23:20

Beitragvon Jokefrett » 09.10.2008, 00:25

ich war heute in Köln und ich muss sagen, die BMW ist eindeutig die schönste 1000er Neuerscheinung :!: , wobei ja nur die SBK-BMW zu sehen ist ... aber die lässt doch einiges erahnen ...

Ich hab mit einem freundlichen 'BMW-Mann' über die S1000RR gesprochen, der scheinbar alle Eckdaten der RR kennt ...

die Serienmaschine soll Ende 2009 kommen ...

190 / 190 konnte er so nicht bestätigen ...
die BMW wird das Gewicht aktueller japanischer Maschinen aufweisen ... um die 205 kg könne er sich vorstellen, drückte er sich vorsichtig aus, er dürfe keine Zahlen 'verraten'

Ich hab dann gefragt, ob denn die zweite '190' stimmen würde. Er meinte mit einem breiten Grinsen, Leistung habe sie genug ... das klang für mich nach noch mehr Pferdestärken ...

Der Preis soll dem der Japaner entsprechen, das hat er bestätigt.
Jokefrett
 
Beiträge: 61
Registriert: 28.05.2008, 09:57
Wohnort: 50226 Frechen

Beitragvon maxe » 09.10.2008, 15:04

Jokefrett hat geschrieben:i

...Der Preis soll dem der Japaner entsprechen, das hat er bestätigt.


nicht wirklich :lol: benchmark mopeds sind 1098s u. mv agusta f4 1000 :!: :!: :!:
also wird sich die rr preislich bei 22 - 25 t einpendeln... :lol: zum glück....
maxe
 
Beiträge: 6
Registriert: 21.04.2008, 13:31
Wohnort: Stuttgart

Beitragvon Ralle » 09.10.2008, 17:32

Jokefrett hat geschrieben:
Ich hab dann gefragt, ob denn die zweite '190' stimmen würde. Er meinte mit einem breiten Grinsen, Leistung habe sie genug ... das klang für mich nach noch mehr Pferdestärken ...



Da liegst Du nicht soo verkehrt.
Gruß aus dem Neckartal - Ralle
Benutzeravatar
Ralle
 
Beiträge: 1141
Registriert: 02.06.2008, 10:03
Wohnort: Heilbronn im schönen Neckartal

Beitragvon Jokefrett » 09.10.2008, 19:19

maxe hat geschrieben:
Jokefrett hat geschrieben:i

...Der Preis soll dem der Japaner entsprechen, das hat er bestätigt.


nicht wirklich :lol: benchmark mopeds sind 1098s u. mv agusta f4 1000 :!: :!: :!:
also wird sich die rr preislich bei 22 - 25 t einpendeln... :lol: zum glück....


weißt du da mehr? Er hat ausdrücklich Japaner gesagt ...
dann hat er mir noch so ne Art Scheckkarte in die Hand gedrückt ... auf der Klarsichtkarte ist ne S1000RR und drauf steht 'Halte die Karte mit ausgestrecktem Arm zwischen Daumen und Zeigefinger und "parke" deine S 1000 RR an der gewünschten Position - z.B. vor deiner Garage
8) :lol:
und ne Internetseite steht noch drauf ... http://www.s1000rr.com/ ... aber ich denke, die kennt ihr bereits, oder?
Jokefrett
 
Beiträge: 61
Registriert: 28.05.2008, 09:57
Wohnort: 50226 Frechen

Beitragvon Jokefrett » 10.10.2008, 13:18

in der neuen MOTORRAD steht ebenfalls drin, dass sich die BMW preislich nach den Japanern richtet ... 13.500 bis 15.000 Euro !
Jokefrett
 
Beiträge: 61
Registriert: 28.05.2008, 09:57
Wohnort: 50226 Frechen

Beitragvon Dirty Devil » 10.10.2008, 19:00

Macht euch nichts vor. Die HP2 Sport liegt bei 23900 Teuros in Carbon und Co. Wenn die S1000RR genauso aufgebaut wird (mit Carbon), dann liegt der Bock bei schlappen 30000 Tacken. Wenn doch Plastik benutzt wird, dann bei 20000€ Immernoch schei... teuer :cry:
Dirty Devil
 
Beiträge: 7
Registriert: 28.09.2008, 17:44

Beitragvon Achim » 11.10.2008, 12:14

Moin,

nach Messeinfos soll sie teurer als die Japaner werden,
aber immer noch unter 20 Kilo liegen.
Ausser spekulieren wird uns da wohl nix übrig bleiben.
Angeblich soll sie im Dez. 2009 erst bei den Händlern stehen.
Wir werden sehen.

@Jokefrett
Sorry, hab die neue Seite gerade gepostet,
ohne Dein Posting gelesen zu haben.
Gruß Achim

>>Bild<<

Meine Entwicklungen!
Benutzeravatar
Achim
 
Beiträge: 1014
Registriert: 23.04.2008, 14:49
Wohnort: im kurvigen Sauerland

Beitragvon Ralle » 04.11.2008, 10:14

Dirty Devil hat geschrieben:Macht euch nichts vor. Die HP2 Sport liegt bei 23900 Teuros in Carbon und Co. Wenn die S1000RR genauso aufgebaut wird (mit Carbon), dann liegt der Bock bei schlappen 30000 Tacken. Wenn doch Plastik benutzt wird, dann bei 20000€ Immernoch schei... teuer :cry:



Da hat das eine mit dem anderen nix zu tun.

Die HP2 is ne Kleinserie , da müssen Entwicklungskosten usw. auf ein paar wenige Motorräder verteilt werden.

Die S 1000 RR ist aber ein Serienfahrzeug von dem sich die BMW- Mannen hohe Stückzahlen erwarten, somit kann hier ganz anders kalkuliert werden.
Gruß aus dem Neckartal - Ralle
Benutzeravatar
Ralle
 
Beiträge: 1141
Registriert: 02.06.2008, 10:03
Wohnort: Heilbronn im schönen Neckartal

Beitragvon Achim » 04.11.2008, 15:44

Apropos HP Sport, bei meinem :D steht gerade eine Nagelneue.
Für € 21.390.- ist sie mein.
Das liegt sogar noch unter dem Preis von aktuell angebotenen
Halbjahresmotorrädern mit 6.000km.

Muss mal mein Orakel befragen. :wink:
Gruß Achim

>>Bild<<

Meine Entwicklungen!
Benutzeravatar
Achim
 
Beiträge: 1014
Registriert: 23.04.2008, 14:49
Wohnort: im kurvigen Sauerland

Beitragvon robs97 » 04.11.2008, 20:48

Ich glaub schon, das es das Moped für ca. 15 K€ geben wird in der Straßenversion.
Allerdings fallen da die Öhlinsgabel, Öhlinsfederbein, Brembozangen, die Brembobremspumpe und ich glaub sogar das ABS weg, sieht zumindest auf dem einem Bild das ich eingestellt habe so aus.

Unf dann wird es wahrscheinlich noch ne gute Version geben ;-) die bestimmt nochmals gut 5-8000 K€ mehr kosten wird ;-)
robs97
 
Beiträge: 10
Registriert: 15.10.2008, 15:29
Wohnort: Schliersee

Re:

Beitragvon Ralle » 17.07.2009, 23:02

Ralle hat geschrieben:
Dirty Devil hat geschrieben:Macht euch nichts vor. Die HP2 Sport liegt bei 23900 Teuros in Carbon und Co. Wenn die S1000RR genauso aufgebaut wird (mit Carbon), dann liegt der Bock bei schlappen 30000 Tacken. Wenn doch Plastik benutzt wird, dann bei 20000€ Immernoch schei... teuer :cry:



Da hat das eine mit dem anderen nix zu tun.

Die HP2 is ne Kleinserie , da müssen Entwicklungskosten usw. auf ein paar wenige Motorräder verteilt werden.

Die S 1000 RR ist aber ein Serienfahrzeug von dem sich die BMW- Mannen hohe Stückzahlen erwarten, somit kann hier ganz anders kalkuliert werden.



Da lag ich doch garnicht so schlecht mit der Vermutung.
Gruß aus dem Neckartal - Ralle
Benutzeravatar
Ralle
 
Beiträge: 1141
Registriert: 02.06.2008, 10:03
Wohnort: Heilbronn im schönen Neckartal

Re: 190-190

Beitragvon monai » 07.10.2009, 21:19

OSM62 hat geschrieben:Hallo Leute,

Das war ja die Projektbezeichnung.

Sollte bedeuten das die S1000RR 190 Kilo fahrfertig wiegen soll und 190 PS Leistung haben soll.

Fener soll als erste Maschine ihrer Klasse über ein ABS verfügen.



Die s1000rr wird 183kg trocken haben! Das heisst Fahrfertig wird sie 205kg auf die Waage bringen :) !!
Motorleistung: 193PS an der Kupplung.........
Gruas vom Berg
Benutzeravatar
monai
 
Beiträge: 10
Registriert: 07.10.2009, 20:40

VorherigeNächste

Zurück zu RR - S 1000 RR - Technik - S1000RR - HP4 - HP 4



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste