heinz hat geschrieben:scho recht, so kurz vor der Rente ist man etwas empfindlich.
heinz hat geschrieben:tja, man könnte mir/uns die Entscheidung auch abnehmen und ab 70 eine jährlich widerkehrende Prüfung auf Tauglichkeit einführen, es geht hierbei um Menschenleben und nicht um das Ego Einzelner...nur meine Meinung.
heinz hat geschrieben:du bräuchtest dich vor dem Test erst fürchten, wenn Bodo dich an der Hand dort hin führt oder gar den Rollator anschieben muß.
Peti hat geschrieben:hellrider1981 hat geschrieben:...aber die Frage ist ob es intelligent ist 70-90 jährige fahren zu lassen wo es mit der Reaktion und Auffassungsgabe nicht mehr up 2 date ist
Tja, mal sehen, wie wir so darüber denken, wenn wir 70 oder 90 sind...
Micha10 hat geschrieben:Peti hat geschrieben:hellrider1981 hat geschrieben:...aber die Frage ist ob es intelligent ist 70-90 jährige fahren zu lassen wo es mit der Reaktion und Auffassungsgabe nicht mehr up 2 date ist
Tja, mal sehen, wie wir so darüber denken, wenn wir 70 oder 90 sind...
In Dänemark wo ich fast zwanzig Jahre gelebt hatte, gehen die Führerscheine nur bist 70 Jahre. Danach muss man alle 2 Jahre zum Doktor, um zu testen ob alle Sinnesorgane noch einwandfrei funktionieren. Ab 80zig jedes Jahr antreten, beim Arzt!
Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste