MotoRacer hat geschrieben:...zieht ihr erst die Sicherung von der Spritpumpe und Zündung?
Zumindest mache ich es immer so an meinem Pkw.
Erst wenn der Öldruck anliegt kommt die Sicherung wieder rein und der Motor springt an ohne bei 1000rpm ohne Öl gelaufen zu haben.
Flo16v hat geschrieben:Hi,
er will den Motor mit dem Anlasser ohne den Verbrennungsdruck auf den Lagerstellen ein paar mal durchdrehen lassen und somit Öldruck aufbauen.
Kirsches hat geschrieben:Hallo,
also ich mache das immer so:
Schlüssel rein, Zündung an, Starterknopf drücken, sie springt sofort an und alles ist gut.![]()
Grüße
herbyei hat geschrieben:Flo16v hat geschrieben:Hi,
er will den Motor mit dem Anlasser ohne den Verbrennungsdruck auf den Lagerstellen ein paar mal durchdrehen lassen und somit Öldruck aufbauen.
er hat doch geschrieben, dass er die sicherung der spritpumpe und zündung zieht, wie soll dann der anlasser drehen.
Peti hat geschrieben:Früher, als man noch ran kam, konnte man die Zündkerzen raus drehen, etwas Öl rein laufen lassen und den Motor ein paar Mal durchdrehen.
Hach.....das waren noch Zeiten....
Flo16v hat geschrieben:herbyei hat geschrieben:Flo16v hat geschrieben:Hi,
er hat doch geschrieben, dass er die sicherung der spritpumpe und zündung zieht, wie soll dann der anlasser drehen.
Anlasser ist meistens extra abgesichert.
Ich drücke übrigens im Frühjahr auch nur auf den Knopf und fahre los. Wenn er das nicht ab kann hätte es n Tamponspender werden sollen
Flo16v hat geschrieben:herbyei hat geschrieben:Flo16v hat geschrieben:Hi,
Anlasser ist meistens extra abgesichert.
Ich drücke übrigens im Frühjahr auch nur auf den Knopf und fahre los. Wenn er das nicht ab kann hätte es n Tamponspender werden sollen
HESI hat geschrieben:Peti hat geschrieben:Früher, als man noch ran kam, konnte man die Zündkerzen raus drehen, etwas Öl rein laufen lassen und den Motor ein paar Mal durchdrehen.
Das kann ich jedem nur empfehlen!!
Nur nicht wundern wenn die Pleuel nachher verbogen sind
Peti hat geschrieben:HESI hat geschrieben:Peti hat geschrieben:Früher, als man noch ran kam, konnte man die Zündkerzen raus drehen, etwas Öl rein laufen lassen und den Motor ein paar Mal durchdrehen.
Das kann ich jedem nur empfehlen!!
Nur nicht wundern wenn die Pleuel nachher verbogen sind
Du sollst die Zylinder auch nicht vollfüllen.
Zurück zu RR - S 1000 RR - Allgemein - S1000RR
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 32 Gäste