Hallo zusammen,
ich habe/hatte einen Defekt an meiner 2012er RR.
Beim betätigen des Anlasserknopfes drehte sich nur noch der E-Motor des Anlassers, aber nicht der Motor.
Mehrfach versucht, immer gleiches Ergebnis.
Der BMW-Notdienst hat das Mopped heute morgen abgeholt und zum BMW-Händler gebracht. Dort war der Fehler nachvollziehbar.
Batterie ist. i.O. Keine Fehler im Display. Einfach nur 2 Wochen gestanden nach dem letzten Motorstart.
Also wurde der Anlasser demontiert und begutachtet, ebenso der Freilauf. Ohne Befund. Alles schaute gut aus.
Alles wieder zusammengebaut und siehe da, Anlasser dreht, Freilauf greift,Motor startet.
Hmm, das ist natürlich nicht zufriedenstellend. Kann ja morgen wieder passieren. Und dann nicht vorḿ Haus, sondern in der Walachei. Da hab ich keine Lust drauf.
Darum meine Frage(n).
- Hat jemand eine Detailzeichnung vom Aufbau des gesamten Freilaufs incl. Kraftflussrichtung, damit ich das nachvollziehen kann.
- Hat jemand ein ähnliches Problem gehabt ?
- Sonstwelche Tips ?
Gruß
gollum