Der Neue mit den Vorurteilen!

Alle Infos rund um die S 1000 RR - S1000RR.

Re: Der Neue mit den Vorurteilen!

Beitragvon BlaueS1R » 25.03.2015, 11:01

Niklas_Ehlert hat geschrieben:Ja aber mal ehrlich würde das noch jemand genau so machen wie damals ?

Man muss sich nur mal um 360 Grad am Strassenrand drehen und schon ist diese Frage beantwortet.
Die Masse, egal welche Generation, läuft mit "fremden" Eigentum rum.
Das System wurde über Jahre anerzogen und heutzutage ist es schon lange "normal".

Zu deiner Frage: Ja, es gibt immer noch Menschen, die nicht nur davon sprechen, das sie sich die monatlichen Raten leisten können.
BlaueS1R

Motorrad: R1200R LC + MT09 SP

Beitragvon Oberbayer » 25.03.2015, 11:04

Niklas_Ehlert hat geschrieben:Wieso no go die werden doch eh nur alle im Anschlag gedrosselt

Weil du dir den Motor müde fährst.
Oberbayer

Beitragvon Steffen 2.0 » 25.03.2015, 11:14

Kauf dir ne gebrauchte 600er und nach 2,5 Jahren verkloppste die wieder. Macht deutlich mehr Spass öfters mal was anderes zu fahren, wer weiss, vielleicht liegt dir ja nen V2 mehr, oder nen Nakedbike oder gar ein Tourer?

Motor Müde fahren ist schon wieder Stuss. Beim Gebraucht Kauf wird sich sonst immer gefreut wie blöd wenn das vorher nen Rentern gefahren hat :roll:
Steffen 2.0

Motorrad: S1000RR bj.10

Beitragvon kizzler88 » 25.03.2015, 11:36

Motorrad fahren ist ein teures Hobby, Leidenschaft wie auch immer... niemand will unbedingt Geld kaputt machen... aber der vernünftige weg ist sich “langsam“ zu steigern... das sind keine Spielzeuge... angenommen du holst ne BMW und Gott bewahre dich du fliegst runter... alleine deine Reparatur kosten sind viel höher für die bmw als für ein älteres Einsteiger Modell... man sollte auch an solche Dinge denken...
kizzler88

Beitragvon DrJones » 25.03.2015, 12:36

Meine Evolution war:
125er Varadero, SV650 gedrosstelt, dann SV650 ungedrosstelt, anschliessend RT (ab und zu die vom Vater ausgeliehen) und nun die R.
Schon zu 125er-Zeiten wäre eine Kilogixxer genau mein Ding gewesen. Gab nix geileres und natürlich habe ich keine Sekunde daran gezweifelt, dass ich sowas natürlich drauf habe. Kaum durfte ich die 650er ungedrosselt fahren hab ich dann mal so eine Kilogixxer als Ersatz gekriegt als meine im Service war. Fazit: Als ich den Gashahn dann so richtig aufgezogen habe war ich komplett überfordert und habe mir beinahe in die Hosen gesch*****.

Daher mein Tipp: Wahrscheinlich hast Du mehr Freude wenn Du etwas hast was deinen Fähigkeiten entspricht, und vor allem wenn noch Steigerungspotenzial da ist.

Aber beim Gedanken eine RR zu drosseln auf 48PS muss ich schon grinsen: Wenn dich einer in seinem Vertreterdiesel auf der Autobahn provoziert und Du nicht weg kommst weil die Leistung fehlt. Hat so irgendwie 'was von Schaf im Wolfspelz. :mrgreen:
Grüsse
Jonas
DrJones

Motorrad: S1000R 2014

Beitragvon paradise » 25.03.2015, 13:20

BlaueS1R hat geschrieben:
Niklas_Ehlert hat geschrieben:Ja aber mal ehrlich würde das noch jemand genau so machen wie damals ?

Man muss sich nur mal um 360 Grad am Strassenrand drehen und schon ist diese Frage beantwortet.
Das System wurde über Jahre anerzogen und heutzutage ist es schon lange "normal".

Zu deiner Frage: Ja, es gibt immer noch Menschen, die nicht nur davon sprechen, das sie sich die monatlichen Raten leisten können.

Scher nicht alles über einen Kamm. Es gibt auch (junge) Leute die nicht alles auf Pump kaufen und für ihr Geld hart arbeiten, um sich dann ihre Träume zu erfüllen.
paradise

Motorrad: S1000RR 14'

Beitragvon kizzler88 » 25.03.2015, 13:36

Ja ich... [emoji23] [emoji23] [emoji23] [emoji23]
kizzler88

Beitragvon Oberbayer » 25.03.2015, 13:36

Ich halte es wenig sinnvoll sich mit 20 ein Bike für 20000.- zu finanzieren.
Ich persönlich halte es so: Wenn es kein Haus oder Wohnung ist, was ich nicht bar bezahlen kann brauch ich nicht.
Oberbayer

Beitragvon MotoGPracer65 » 25.03.2015, 13:53

paradise hat geschrieben:
BlaueS1R hat geschrieben:

Scher nicht alles über einen Kamm. Es gibt auch (junge) Leute die nicht alles auf Pump kaufen und für ihr Geld hart arbeiten, um sich dann ihre Träume zu erfüllen.

Ich auch! :ahh:
MfG Peter
MotoGPracer65

Motorrad: BMW s1000rr 2014

Beitragvon MotoGPracer65 » 25.03.2015, 13:56

Oberbayer hat geschrieben:Ich halte es wenig sinnvoll sich mit 20 ein Bike für 20000.- zu finanzieren.
Ich persönlich halte es so: Wenn es kein Haus oder Wohnung ist, was ich nicht bar bezahlen kann brauch ich nicht.

Bei den niedrigen Zinsen zurzeit sollte man sehr gut rechnen ob es nicht doch besser ist zu finanzieren wenn man sein Geld besser angelegt hat! scratch
MfG Peter
MotoGPracer65

Motorrad: BMW s1000rr 2014

Beitragvon Peti » 25.03.2015, 14:08

...vielleicht sollte man etwas von dem Geld auch mal in einen Rechtschreibkurs investieren.
Das wäre gut angelegt.
Mit 16 besteht ja noch Aussicht auf Erfolg. :?
Grüße, Peter

ʎɐqǝ ıǝq ɹnʇɐʇsɐʇ ǝuıǝ ɹǝpǝıʍ ǝıu ǝɟnɐʞ ɥɔı ´uuɐɯ ɥo
Peti

Motorrad: BMW

Beitragvon Stiff18 » 25.03.2015, 14:29

:clap: Es ist doch immer wieder schön hier im Forum zu lesen :clap:

Geiler Beitrag der mittleweile ein ganz anderes Thema hat. Aber ich möchte hier auch mal was los werden.
Ich bin auch einer der finanziert weil wer bei dem aktuellen Zins sein Geld rausschmeißt ist für mich selber Schuld!!! plemplem
Denn am Markt mach ich mehr gut als was ich an Zinsen zahle.

Und zu dem Thema gleich eine 1000er, naja ich habe meinen Führerschein letztes Jahr neu gemacht und mir danach direkt eine CB1000R gekauf und jetzt die R!
Meine Meinung ist das doch jeder mit Kopf fahren sollte und da geht auch eine 1000er von Anfang an! Ich fahre schließlich das Bike und nicht das Bike mich!
Wenn man sich natürlich nicht im Griff dann ist man meiner Meinung nach selbst Schuld!

Grüße
Stiff
Stiff18

Motorrad: S1000R

Beitragvon bimpf » 25.03.2015, 15:18

also ganz ehrlich, kauf dir keine s1000rr als erstes "großes" motorrad.
allein die drosselung auf 48ps stutzt die bmw dermaßen zurecht, dass du mit jeder sv650,f800s,mt07 o.ä. schneller bzw angenehmer unterwegs bist.

sei dir bewusst dass du die anliegende leistung auf ein viertel reduzierst und gerade die drehzahlbereiche ausklammerst welche bei so einem motorrad spaß machen.
ich hatte als erstes motorrad eine cbr600 pc 35 und bin nach 4 wochen auf eine f800s umgestiegen. warum? der gedrosselte 600er 4zylinder ging einfach grauenhaft schlecht. die f800 dagegen mit dem paralleltwin ging unten raus absolut top, da kannste mit wesentlich stärkeren motorrädern meist gut mithalten.
lern erst mit dem motorrad richtig umzugehen bevor du auf die leistung schaust. das mag sich im moment für dich unverständlich lesen, sobald du aber mal einen vergleich hattest zwischen gedrosselten 2/3 zylinder mit ~80-100 originalen ps und einem extrem kastrierten 1000er mit 150ps+ weißt du was ich mein.
bimpf

Motorrad: S1000R

Beitragvon ToxicCity » 25.03.2015, 15:46

Ich habe auch mit ner 600 angefangen und zwar ne gsx600f die ich erst gedrosselt und dann ungedrosselt gefahren bin ne ganze Weile die war auch recht gut. Nach wie vor eine sehr schöne Anfänger maschine. Wen auch schon recht alt. :)
ToxicCity

Motorrad: S1000RR Bj.15

Beitragvon Niklas_Ehlert » 25.03.2015, 16:30

Bimpf... ja ich weis was du meinst ... und zur Finanzierung ich arbeite dafür... wenn ich kein Geld habe um mir was zu kaufen kaufe ich mir nichts anders siehts beim Haus aus da geht's nicht anders ... ja ich verstehe schon was du meinst nur ich habe die Einstellung das ich mein Moped fahre bis es auseinander fällt .... desto weniger du drosselt must desto besser kommen sie klar sind die motorräder desto mehr Leistung schöner zu fahren
Niklas_Ehlert

Motorrad: Yamaha YZF r125

VorherigeNächste

Zurück zu RR - S 1000 RR - Allgemein - S1000RR