ich bin bereits schon einige Wochen in diesem Forum und habe bisher alles sehr interessiert verfolgt, um meine Entscheidung zum Wechsel ins BMW- Lager zu unterstreichen. Vorab möchte ich mich bei all diejenigen bedanken, die hier sehr viel Zeit verbringen und anderen Forenmitgliedern mit Rat und Tat zur Seite stehen.

Da ich heute meine erste BMW (eine S1000RR) abholen durfte, ist die Zeit gekommen, mich vorzustellen.
Ich habe meine Honda Fireblade im November letzten Jahres verkauft, da das gute Stück in die Jahre gekommen war und die Zuverlässigkeit bei Ausfahrten nachließ. Immerhin hatte meine 2006er SC57 weit über 80.000km gelaufen und bis dahin sehr gute Dienste geleistet.
Ich bin Jahrgang '69, fahre seit meiner Mofa-Zeit kontinuierlich Zweiräder von verschiedenen Herstellern und Leistungsklassen. 1993 bin ich bei Honda hängen geblieben, fuhr 4 Fireblades in Folge (SC28 - SC57). Dies spricht für meine Zufriedenheit bei Honda, allerdings nicht in allen Belangen. Bereits seit 2010 hatte ich ein Auge auf BMW geworfen und teste die S1000RR in mehreren Probefahrten. Die endgültige Endscheidung zum Wechsel fiel mit der Einstellung der HP4 und Übertragung einiger Modifikation auf die 2015er S1000RR.
Nun werde ich sehen, ob sich der Wechsel wirklich gelohnt hat und die Zuverlässigkeit vergleichbar ist.
Ich fahre nicht auf der Rennstrecke, aber dafür umso mehr auf Landstraßen, plane Motorradreisen in Deutschland und schönen Zielen in Europa. Auch wenn ein Supersportler nicht das ideale Reisemotorrad ist, muss man sich zu helfen wissen. Daher hat meine einige ungewöhnliche Extras...
Ich freue mich schon auf die Elektronikhelferlein, wenn der rote Beamer eingefahren ist und wünsche allen eine unfallfreie Saison 2015!
Ceo