BlaueS1R hat geschrieben:Hat hier ein Brillenträger den NXR?
bimpf hat geschrieben:ich bin brillenträger und fahre den nxr. hatte genau die gleichen probleme beim gt-air, ständig hing die brille in der luft.
beim nxr passt sie dagegen perfekt und wird nicht angehoben!
BlaueS1R hat geschrieben:bimpf hat geschrieben:ich bin brillenträger und fahre den nxr. hatte genau die gleichen probleme beim gt-air, ständig hing die brille in der luft.
beim nxr passt sie dagegen perfekt und wird nicht angehoben!
Super, da habe ich nun Hoffnung!
Kannst mir deinen NXR, wenn er in M ist, gleich zur Scheibenlieferung beilegen.![]()
![]()
![]()
Grüße
Frank
BlaueS1R hat geschrieben:Shoei NXR Mystify TC-1 für 456,- Euro (- 14%) bei Motorrad Streifeneder gekauft.
Heute den NXR über 200 km gefahren.
Mir gefällt das er mit seinen 4 Aussenschalen sehr kompakt ist. Ich habe die Größe M und als sehr schmales Kerlchen ist dieser kleine Helm schon mal sehr passend.
Dagegen ist z. B. ein Shoei XR1100 eine Riesenschüssel.
Klasse finde ich auch diese extreme Leichtigkeit und auch das große Sichtfeld.
Speziell in Verbindung zur R, recht gerade Sitzposition und dem montierten TT Navi .... muss ich den Kopf nicht / kaum nach unten neigen, da die Helmunterkante das Navi nicht abdeckt.
Sehr gut auch das die komplette Polsterung rausnehmbar und somit waschbar ist.
Die drei (vier Öffnungen) vorderen Belüftungskanäle sind der Wahnsinn. Da blässt einem der Fahrtwind auf / über den Schädel; im Hochsommer kann ich mir nicht vorstellen das einem da heiß wird.
Lautstärke: gibt wesentlich lautere Helme. Vernünftiges Mittelfeld sage ich mal.
Verarbeitung: kann nicht klagen
Brille: kein Problem!
Bin sehr zufrieden!
Grüße
Frank
Supermic hat geschrieben:Schöner Erfahrungsbericht, aber farblich weit weg vom Lambo, oder Frank?![]()
Mic
BlaueS1R hat geschrieben:Supermic hat geschrieben:Schöner Erfahrungsbericht, aber farblich weit weg vom Lambo, oder Frank?![]()
Mic
Hi Mic!
Ja, logisch ... bei so einem peinlich, auffälligen Krad.![]()
![]()
Meine 8 Jahre alte Schwabenleder ist schwarz mit etwas rot und anthrazit. Somit passt der zur Kombi.
Eigentlich wollte ich nur einen schwarzen kaufen aber nun freue ich mich das ich diesen genommen haben. Reicht schon, das ich so ein blasser Wicht bin!![]()
Neutraler und sicher stimmiger wäre der hier gewesen:
Aber ich habe wohl gerade meine "bunte Phase".
Zurück zu S 1000 - Forum - Motorradfahrer - Bekleidung - Helme
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste