Kühlflüssigkeit

Die Technik der S 1000 R - S1000R.

Re: Kühlflüssigkeit

Beitragvon senhor_fiquer » 22.04.2015, 00:06

und nur um das klarzustellen. ich überlege mir ernsthaft, viel geld für ne xr auszugeben. wird da bmw-seitig mehr qualitätssicherung betrieben weils bis auf den motor ein neues töfftöff in einem neuen teil-segment ist? muss man die single-r als günstiges 'abfall-produkt' der doppel-r sehn um eine lücke im sortiment zu schliessen oder ist das alles ein verzeihbarer durchhänger, wie es auch einer selbsternannten premium-marke mal passieren kann? oder doch zuviel wind um wenig?
Gruss
Christian

Wer als Werkzeug nur einen Hammer hat, sieht in jedem Problem einen Nagel (Paul Watzlawick)
senhor_fiquer

Motorrad: S1000R weiss (2014)

Beitragvon Peti » 22.04.2015, 07:22

Es sind eben viel zu wenige Beschwerden, die bei BMW eingehen.
Schreibt doch endlich mal alle eine Mail an motorrad@bmw.de
Und nicht nur eine, sondern mehrere.
Nachhaken.
Nachfragen.
Anrufen.
Beschweren. Aber richtig! Waren ja auch nur knapp 15.000 Euro....

Nur hier im Forum fragen, ob es was Neues gibt und darauf hoffen, dass sich Andere bei BMW als Meckeronkel darstellen, ist natürlich der ganz bequeme Weg. So wird das nie was.
Die Händler sind doch inzwischen so geschult im Abwiegeln....da wundert es doch gar nicht, dass man an der Theke hört: "...nöööö, da bist Du der Erste...ich schwöre!...". Was mussten die in letzter Zeit alles an Serviceaktionen und Rückrufen ganz diplomatisch mit den Kunden abwickeln....da ist doch die Kühlflüssigkeit absoluter Kleinkram. Nee, ganz ehrlich: von der Seite würde ich keine Hilfe erwarten. Wenn ich hier lese, dass manche Werkstätten angeblich nicht mal den Trick mit dem Zukleben des Loches kennen...also ehrlich...das ist doch die totale Verarsche!
Grüße, Peter

ʎɐqǝ ıǝq ɹnʇɐʇsɐʇ ǝuıǝ ɹǝpǝıʍ ǝıu ǝɟnɐʞ ɥɔı ´uuɐɯ ɥo
Peti

Motorrad: BMW

Beitragvon Stiff18 » 22.04.2015, 07:37

Habe diesbezüglich auch nochmal beim :D nachgefragt und er meinte ich soll da nichts machen und bei Gelegenheit mal vorbeikommen er würde sich das dann ansehen! Ist ja nur der Ausgleichsbehälter, im kühler selbst ist genug Kühlflüssigkeit vorhanden! Dann meinte er noch das im warmen Zustand gemessen wird und das da die Sache oft ganz anders aussieht! Sollte mir keine Gedanken machen. Mach ich jetzt auch nicht und war auch gestern unterwegs mit normaler Temperatur! Landstraße 72 und Stadt 88-92! Seh die Sache da jetzt erstmal entspannter und werde mal sehen was gemacht wird wenn ich mal beim :D vorbeischaue.
Stiff18

Motorrad: S1000R

Beitragvon Oberbayer » 22.04.2015, 07:38

Peti hat geschrieben:Es sind eben viel zu wenige Beschwerden, die bei BMW eingehen.
Schreibt doch endlich mal alle eine Mail an motorrad@bmw.de
Und nicht nur eine, sondern mehrere.
Nachhaken.
Nachfragen.
Anrufen.
Beschweren. Aber richtig! Waren ja auch nur knapp 15.000 Euro....

Nur hier im Forum fragen, ob es was Neues gibt und darauf hoffen, dass sich Andere bei BMW als Meckeronkel darstellen, ist natürlich der ganz bequeme Weg. So wird das nie was.
Die Händler sind doch inzwischen so geschult im Abwiegeln....da wundert es doch gar nicht, dass man an der Theke hört: "...nöööö, da bist Du der Erste...ich schwöre!...". Was mussten die in letzter Zeit alles an Serviceaktionen und Rückrufen ganz diplomatisch mit den Kunden abwickeln....da ist doch die Kühlflüssigkeit absoluter Kleinkram. Nee, ganz ehrlich: von der Seite würde ich keine Hilfe erwarten. Wenn ich hier lese, dass manche Werkstätten angeblich nicht mal den Trick mit dem Zukleben des Loches kennen...also ehrlich...das ist doch die totale Verarsche!

Genau so ist es
Oberbayer

Beitragvon schrauber1805 » 22.04.2015, 07:55

BMW wird das bestimmt schon wissen, weil ja die ganzen Aufträge wegen dem Wasserverlust bei denen abgerechnet werden !, Die Händler reichen die ja ein weil sie ja dann die Kohle von denen bekommen !
schrauber1805

Motorrad: s 1000 r

Beitragvon Nappi » 22.04.2015, 08:16

Warum sollte BMW denn etwas unternehmen? Es gab bis jetzt hier noch nicht einen Fall in dem die fehlende Flüssigkeit im Behälter zum Problem wurde,und ich kenne Leute hier die haben das Ding bei 40 Grad durch den Berufsverkehr in Barcelona,und am nächsten Tag über die Rennstrecke geprügelt .ohne einen Tropfen im Behälter, und was sagt die Temperaturanzeige....? NIx!!!!!!!!

Die Mentalität unter BMW Fahren nach dem Motto "Das Problem hört sich gut an,...das hätte ich auch gerne" ist hoffe ich nicht ansteckend.
Die Bayern haben uns ein super Mopped gebaut,und ausser ner losen Klebestelle gab es doch bis jetzt echt nix ,was einen vom Fahren abhalten könnte,und einige wenige hier ,machen sich den ganzen Tag nen Kopf was evtl. an diesem Moped zu Problemen führen könnte,und gehen den Händlern in der Hochsaison permanent auf den Sack.
Defekte Schalter und evtl.schadhafte Ventile werden doch ausgetauscht...und hochgegangen ist hier noch nicht ein einziger Motor.
Klar ist das ärgerlich wenn der Anlasserknopf streikt,oder keine Flüssigkeit da ist wo laut Anleitung etwas sein sollte,aber deshalb den Händlern vorzuwerfen sie würden nur abwiegeln ist doch bescheuert.

Geht lieber Moped fahren,anstatt den Leuten hier den Spaß an dieser endgeilen Spaßmaschine zu verderben,das Wetter wird bestimmt nicht besser, und der Motor wird auch halten...versprochen neenee
Nappi

Motorrad: Tuono 1100 RR

Beitragvon Koelner » 22.04.2015, 08:34

Nappi hat geschrieben:Warum sollte BMW denn etwas unternehmen? Es gab bis jetzt hier noch nicht einen Fall in dem die fehlende Flüssigkeit im Behälter zum Problem wurde,und ich kenne Leute hier die haben das Ding bei 40 Grad durch den Berufsverkehr in Barcelona,und am nächsten Tag über die Rennstrecke geprügelt .ohne einen Tropfen im Behälter, und was sagt die Temperaturanzeige....? NIx!!!!!!!!

Die Mentalität unter BMW Fahren nach dem Motto "Das Problem hört sich gut an,...das hätte ich auch gerne" ist hoffe ich nicht ansteckend.
Die Bayern haben uns ein super Mopped gebaut,und ausser ner losen Klebestelle gab es doch bis jetzt echt nix ,was einen vom Fahren abhalten könnte,und einige wenige hier ,machen sich den ganzen Tag nen Kopf was evtl. an diesem Moped zu Problemen führen könnte,und gehen den Händlern in der Hochsaison permanent auf den Sack.
Defekte Schalter und evtl.schadhafte Ventile werden doch ausgetauscht...und hochgegangen ist hier noch nicht ein einziger Motor.
Klar ist das ärgerlich wenn der Anlasserknopf streikt,oder keine Flüssigkeit da ist wo laut Anleitung etwas sein sollte,aber deshalb den Händlern vorzuwerfen sie würden nur abwiegeln ist doch bescheuert.

Geht lieber Moped fahren,anstatt den Leuten hier den Spaß an dieser endgeilen Spaßmaschine zu verderben,das Wetter wird bestimmt nicht besser, und der Motor wird auch halten...versprochen neenee

:clap: ThumbUP

und genau deshalb geht es morgen zu Mirko in den Schwarzwald winkG
Koelner

Motorrad: S1000R

Beitragvon BadenSer » 22.04.2015, 08:35

Hallo zusammen,

ich bekomme meine Holde am Freitag und verfolge diesen Thread jetzt schon eine Weile popcorn mit der Sorge auch betroffen zu sein. :?

Dazu hab ich mir mal die Mühe gemacht aus dem Thread herauszufiltern wie viele "Betroffene" es eigentlich sind, die hier von dem Phänomen berichten. Ich kam auf ca. 10 Leute, wobei davon welche eine Fahrleistung von unter 1000km hatten und in der Zeit das Kühlflüssigkeitssystem sich wahrscheinlich zuerst "einarbeitet". Hier wird von einem Massenphänomen gesprochen, was bei dieser für mich doch geringen Anzahl an Leuten ganz und gar nicht einer Masse entspricht. scratch

Ich will hier niemandem zu nahe treten oder so, werde auch selbst ein Auge auf den Stand der Kühlflüssigkeit werfen, aber Panik zu schieben ist hier glaube ich wirklich fehl am Platz. cofus

...und jetzt noch schnell 2 mal schlafen... :clap:
BadenSer

Motorrad: BMW S1000R

Beitragvon Oberbayer » 22.04.2015, 08:38

Du wirst vermutlich schon den neuen Behälter bekommen.
Oberbayer

Beitragvon Peti » 22.04.2015, 08:40

Nappi hat geschrieben:Warum sollte BMW denn etwas unternehmen? Es gab bis jetzt hier noch nicht einen Fall in dem die fehlende Flüssigkeit im Behälter zum Problem wurde,und ich kenne Leute hier die haben das Ding bei 40 Grad durch den Berufsverkehr in Barcelona,und am nächsten Tag über die Rennstrecke geprügelt .ohne einen Tropfen im Behälter, und was sagt die Temperaturanzeige....? NIx!!!!!!!!

Echt blöde, dass Leute wie Du letzten Endes auch davon profitieren, dass sich andere Mühe geben und reinhängen.
Und die müssen sich auch noch als "dem Händler permanent auf den Sack gehen" beschreiben lassen...
Grüße, Peter

ʎɐqǝ ıǝq ɹnʇɐʇsɐʇ ǝuıǝ ɹǝpǝıʍ ǝıu ǝɟnɐʞ ɥɔı ´uuɐɯ ɥo
Peti

Motorrad: BMW

Beitragvon BadenSer » 22.04.2015, 08:44

Oberbayer hat geschrieben:Du wirst vermutlich schon den neuen Behälter bekommen.

Gebaut 23.05.2015 ...möglich wär´s.
BadenSer

Beitragvon LittleLenni » 22.04.2015, 08:49

BadenSer hat geschrieben:
Oberbayer hat geschrieben:Du wirst vermutlich schon den neuen Behälter bekommen.

:shock: :shock: Dann hast du wohl eine T-1000R... aus der Zukunft geschickt um Sarah Connor mit dem zu lauten ESD zu töten... :lol: :lol:
LittleLenni

Motorrad: BMW S 1000 R

Beitragvon DrJones » 22.04.2015, 08:50

LittleLenni hat geschrieben:

:shock: :shock: Dann hast du wohl eine T-1000R... aus der Zukunft geschickt um Sarah Connor mit dem zu lauten ESD zu töten... :lol: :lol:

vielleicht ist es aber auch einfach das geplante Baudatum. Obwohl... T-1000R... Ich glaub Du hast recht! :mrgreen:
Grüsse
Jonas
DrJones

Motorrad: S1000R 2014

Beitragvon BadenSer » 22.04.2015, 08:53

DrJones hat geschrieben:

vielleicht ist es aber auch einfach das geplante Baudatum. Obwohl... T-1000R... Ich glaub Du hast recht! :mrgreen:

Sry 23.03.2015 arbroller
BadenSer

Beitragvon LittleLenni » 22.04.2015, 08:56

DrJones hat geschrieben:

Nicht wenn er sie - wie oben geschrieben - am Freitag bekommt... wird dann wahrscheinlich mit so einer blauen Kraftfeldkugel direkt daheim im Wohnzimmer abgeliefert... :P
LittleLenni

Motorrad: BMW S 1000 R

VorherigeNächste

Zurück zu R - S 1000 R - Technik - S1000R