ich weiss das es schon oft angesprochen wurde aber mein Anliegen ist glaube spezieller

BMW S1000RR
Model2011
Fußrastenanlage Wunderlich RR(vom Vorbesitzer)
sonst alles wieder Original
Schaltautomat
1ten in 2ten nutz ich nicht
2ten in 3ten - alles i.o geht rein wie biutte ab 4.000-13.000u/min
3ten in 4ten- da fängt es an nicht immer zu flutzschen ab12.000u/min nix
4ten in 5ten- nope keine Chance egal wie fest ich am Hahn zieh oder am Schalter(wenn ich nun langsamer im 4ten Gang werde so ca.6.000u/min flutsch drin isser
oder ich geb kurz ein Gas weg Impuls dann geht es auch aber das ist ja nicht der Sinn dieser Sache
5ten in 6ten-
Nun meine Frage: was mach ich falsch?? bzw wo liegt der fehler drin
ps: wenn ich in der Stadt fahre kann ich ohne Probleme bei 50km/h vom 1ten- in den 6ten Gang mit Schaltautomat schalten