In KW 24 ist es endlich so weit....Ich werde stolzer Besitzer einer S1000RR Bj.2015 in Schwarz werden

Im wahren Leben heisse ich Michael (was jedoch lediglich meine Mutter in äusserst "kritischen" Situationen gesagt hat), sonst nennen mich alle in Deutschland Mick, die Kollegen in der Schweiz wo ich seit 2007 wohne Kölle (aufgrund der Herkunft).
Am Schluss höre ich auf alles ausser auf Ratschläge

Wie geschrieben wohne ich seit 2007 aus beruflichen Gründen in der Schweiz und muss sagen es gefällt mir sehr gut. Naja...bis auf die Tatsache mit den Tempolimits und den "kleinen" Bussgeldern.
Meine motorisierte Zweiradkarriere startete ich mit 16 Jahren. Klar der Traum war die Aprilia RS125 aber es reichte lediglich für einen Yamaha Zest.
Mit 18 gab es dann ein Upgrade auf eine ZX6R Bj.97...Meine Querida (spanisch für Geliebte)...So nannte meine damalige Freundin das gute Stück da ich es häufiger Streichelte als sie, zumindest behauptete sie es immer.
Klar in den ersten 2 Jahren hatte das gute Stück nur 34 PS, was mich aber nicht davon abhielt meine erste Erfahrung auf der Nordschleife zu sammeln.....WOW....das war ein Erlebnis.
Von da an fackelte ich dort alles an Geld ab, was die Ausbildung her gab und entschlossen ich gleich nach der Ausbildung berufsbegleitend ein Studium anzufangen damit das Hobby besser finanziert werden kann....
Naja....damals hatte ich noch nicht gewusst bzw nicht wahr haben wollen, dass es sich mit Geld und Freizeit genau umgekehrt proportional verhält.
(Viel Freizeit = kein Geld // Viel Geld = Keine Freizeit)
In den Jahren bis ich dann in die Schweiz gezogen bin habe ich mich auf der Nordschleife (mit JK....damals für unter 700€ wenn ich mich recht erinnere) und bei ein paar Renntrainings ausgetobt. "Querida" hat noch eine Zwillingsschwester bekommen "Mistress" welche komplett auf Strecke umgebaut war.
Zu dieser Zeit war weniger Kontakt zu BMW die alte GS eines Kollegen, welchen ich immer mit den Worten "Hast du noch Sex oder fährst du schon BMW" piesackte und ein Erlebnis auf der Nordschleife...ich glaub 2004 oder so...bei der Vorstellung ner Boxer RS....Ich ärgerte mich, dass die Jungs mitten in der Touristenfahrt alle 40 min für 20 min auf die Strecke durften

Hab die Zeit genutzt und den Entwicklungschef damals gefragt wann BMW endlich mal ein echtes Motorrad baut.
Die Antweort war : "NIE...Der Markt ist zu klein und deshalb nicht attraktiv"
Bei erscheinen der ersten S1000RR halten mir die Worte des Entwicklungschef noch in den Ohren....
Leider war ich zu dieser Zeit als Inbetriebnehmer für Grossanlagen weltweit unterwegs und der Verstand siegte und verhinderte das eine S1000RR sich in der Garage kaputt steht...
Mein Yamaha X-Max 250 den ich für den altagsgebrauch hatte brauchte öfters ne neue Batterie als nen Ölwechsel.
Als dann 2012 die überarbeite Version der S1000RR auf den Markt kam..in Rot-Weiss-Schwarz...kam das "Will haben" Gefühl wieder auf. Die Probefahrt bestätigte es natürlich noch.
Dumm, dass genau in dem Zeitpunkt mein X-Max die Waffen gestreckt hat. (wurde zum Pendeln eingesetzt) und ich unbedingt was neues brauchte und das am besten Gestern.
Also ab zum Freundlichen..der Wollte schon Vertrag für die S1000RR parat mache als ich ihn mit tränen sagen musste, das ich nen C600Sport nehme da das Helmfach an der S1000RR meinen Helm nicht schluckt, geschweige dann von die Regenbekleidung....So wurde das S1000RR Projekt ein weiteres mal verschoben
Als dann die HP4 mit dem DDC auf den Markt kam hab ich mir gesagt, sobald es das für die "zivile" Version gibt überlegst es dir nochmal.
Wir schreiben das Jahr 2015...es ist soweit...Bestellung platziert und Mitte Juni wird es so weit sein.
Meine Neue "Negrita Rica" wird kommen und ich hoffe das ich im September dann schon das erstmal auf der Rennstrecke ein paar Kreise ziehen kann.
Ich hoffe das ich noch in meinen Einteiler passe.
Ansonsten bin ich ein Sport Junkie. Triathlon um genau zu sein. (was meine Leitungsgewicht im vergleich zu früher zum positiven geändert)
Freue mich auf jedenfalls hier neue Leute kennen und hoffe, dass man sich dann auch das ein oder andere mal vielleicht irgendwo auf der Rennstrecke trifft.
Aber bitte seit umsichtig mit mir...glaub bis ich die 2:08 auf dem Pan wieder erreicht vergehen noch ein paar Monde (wenn überhaupt wieder...wobei ich nun doppelt soviel PS hab

Jrooss
Mick