Meister Lampe hat geschrieben:Hohe Schräglage heißt nicht immer schnell und optimal , mit der höchsten Reifenaufstandsfläche macht mehr Sinn durch die Kurve ...![]()
Gruß Uwe
Jup. Und deswegen kommen wir ja bald nach Duisburg

Meister Lampe hat geschrieben:Hohe Schräglage heißt nicht immer schnell und optimal , mit der höchsten Reifenaufstandsfläche macht mehr Sinn durch die Kurve ...![]()
Gruß Uwe
scaltbrok hat geschrieben:Steffen 2.0 hat geschrieben:Misst der nur die Schräglage des Moppeds? Dann kann man ja auch das Teil einfach brutal drücken für hohe Werte.
Was soll der sonst messen!?
JoWiCo hat geschrieben:Hi,
Die Sensoren messen zwar eine Schräglage, berücksichtigen dabei aber nicht, wie schräg die Straße ist.
Wer schon mal einen Rundgang über eine Rennstrecke gemacht hat, dem wird wahrscheinlich aufgefallen sein, das die meisten Kurven überhöht sind. Die zur Straße relative Schräglage fällt also tatsächlich kleiner aus.
Ich vermisse die Anzeige an meiner 12er absolut nicht! Zudem weiß Ich, das viele Fahrer bei gleicher Geschwindigkeit mehr Schräglage fahren als Ich - da werden wertvolle Reserven einfach verschenkt.
Denkt mal drüber nach...
JoWiCo hat geschrieben:Hi,
Ich vermisse die Anzeige an meiner 12er absolut nicht! Zudem weiß Ich, das viele Fahrer bei gleicher Geschwindigkeit mehr Schräglage fahren als Ich - da werden wertvolle Reserven einfach verschenkt.
Denkt mal drüber nach...
Meister Lampe hat geschrieben:JoWiCo hat geschrieben:Hi,
Denkt mal drüber nach...
Ich fahre nur noch nach Schräglagensensor und Wasserwaage , deshalb überholt mich weiträumig in SPA , ich brauche Platz ...![]()
Gruß Uwe
Zurück zu RR - S 1000 RR - Allgemein - ab Mj. 2015
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 27 Gäste