Masterbike 2015 am Lausitzring

Alle Infos rund um die S 1000 RR - S1000RR.

Masterbike 2015 am Lausitzring

Beitragvon Maxell63 » 15.05.2015, 18:56

Da ist die RR doch echt nur 2.te geworden.....

..ist aber mit 212 PS gemessen worden: :clap:
Benutzeravatar
Maxell63
 
Beiträge: 1669
Registriert: 10.12.2009, 16:58
Motorrad: R 1300 GS, K 1600GT

Re: Masterbike 2015 am Lausitzring

Beitragvon made » 15.05.2015, 19:56

Ist nicht das erste Mal, daß eine RSV4 auf der Rennstrecke schneller ist wie die RR ;-)
Wir haben das Glück in der erdgeschichtlich relativ kurzen Zeit zu leben, in der alle fossilen Brennstoffe abgefackelt werden !
made
 
Beiträge: 106
Registriert: 01.12.2010, 12:36

Re: Masterbike 2015 am Lausitzring

Beitragvon RRwolli » 15.05.2015, 21:35

Maxell63 hat geschrieben:Da ist die RR doch echt nur 2.te geworden.....

..ist aber mit 212 PS gemessen worden: :clap:


made hat geschrieben:Ist nicht das erste Mal, daß eine RSV4 auf der Rennstrecke schneller ist wie die RR ;-)


warum sind die dreimal Weltmeister geworden. scratch

Gruß
Wolfgang
Bild

Zubehör (Kühlergitter, SC Project, Ilmberger, etc.) für S1000 XR auf Anfrage
Benutzeravatar
RRwolli
 
Beiträge: 2944
Registriert: 26.07.2013, 21:42
Motorrad: MR, Werksthunfisch

Re: Masterbike 2015 am Lausitzring

Beitragvon Spatz » 15.05.2015, 22:39

habe mir den Artikel jetzt mal eben gekauft und durchgelesen. Im Gegensatz zum PS-Vergleich in Alcarras waren mir diesmal die Informationen detailliert genug erklärt und für mich nachvollziehbar.
Die Leistung der BMW ist wirklich beeindruckend. Die (wiederholten) Schwächen des semiaktiven Fahrwerks deuten auf Optimierungspotential hin.
Benutzeravatar
Spatz
 
Beiträge: 344
Registriert: 29.10.2014, 22:37
Wohnort: Ingolstadt
Motorrad: S1R '15 / S1RR '15

Re: Masterbike 2015 am Lausitzring

Beitragvon Hoirkman » 16.05.2015, 10:07

RRwolli hat geschrieben:
Maxell63 hat geschrieben:Da ist die RR doch echt nur 2.te geworden.....

..ist aber mit 212 PS gemessen worden: :clap:


made hat geschrieben:Ist nicht das erste Mal, daß eine RSV4 auf der Rennstrecke schneller ist wie die RR ;-)


warum sind die dreimal Weltmeister geworden. scratch

Gruß
Wolfgang

Wie viele Schrauben haben wohl das Werks-Sbk und die Serienmaschine gleich? Sind es 20?
Ansonsten ist da nichts vergleichbar, selbst die Rahmen sind anders.
Außerdem hatte bis dieses Jahr das SBK mal eben 70-80 PS mehr als das Serienmotorrad.
Hoirkman
 
Beiträge: 591
Registriert: 15.06.2012, 23:57
Wohnort: Hamburg
Motorrad: S1000RR BJ 12, 998 S

Re: Masterbike 2015 am Lausitzring

Beitragvon domino100 » 16.05.2015, 10:52

Spatz hat geschrieben:habe mir den Artikel jetzt mal eben gekauft und durchgelesen. Im Gegensatz zum PS-Vergleich in Alcarras waren mir diesmal die Informationen detailliert genug erklärt und für mich nachvollziehbar.
Die Leistung der BMW ist wirklich beeindruckend. Die (wiederholten) Schwächen des semiaktiven Fahrwerks deuten auf Optimierungspotential hin.


Oder ist am Ende ein "herkömmliches" Öhlins Fahrwerk doch besser, als ein Semi aktives Fahrwerk.

Anderseits, sprechen die nur bei der BMW davon, nicht aber bei der Duc, wobei der ihres auch wieder von Öhlins kommt
domino100
 

Re: Masterbike 2015 am Lausitzring

Beitragvon Maxell63 » 16.05.2015, 16:41

Hoirkman hat geschrieben:
RRwolli hat geschrieben:
Maxell63 hat geschrieben:Da ist die RR doch echt nur 2.te geworden.....

..ist aber mit 212 PS gemessen worden: :clap:


made hat geschrieben:Ist nicht das erste Mal, daß eine RSV4 auf der Rennstrecke schneller ist wie die RR ;-)


warum sind die dreimal Weltmeister geworden. scratch

Gruß
Wolfgang

Wie viele Schrauben haben wohl das Werks-Sbk und die Serienmaschine gleich? Sind es 20?
Ansonsten ist da nichts vergleichbar, selbst die Rahmen sind anders.
Außerdem hatte bis dieses Jahr das SBK mal eben 70-80 PS mehr als das Serienmotorrad.



danke.... die vergleiche mit irgendwelchen Sportserien gehen mir auch ziemlich auf die Nüsse...


Wobei die 0,5 Sekunden der RSV für die Praxis mal Null Bedeutung für unsere tägliche Praxis haben. Die Jungs, die da Bestzeiten gefahren sind, halten vermutlich auch mit der "alten" Gixxe ca 98% aller Forenmitglieder ;)
Benutzeravatar
Maxell63
 
Beiträge: 1669
Registriert: 10.12.2009, 16:58
Motorrad: R 1300 GS, K 1600GT

Re: Masterbike 2015 am Lausitzring

Beitragvon Maxell63 » 16.05.2015, 17:07

Spatz hat geschrieben:habe mir den Artikel jetzt mal eben gekauft und durchgelesen.......
Die (wiederholten) Schwächen des semiaktiven Fahrwerks deuten auf Optimierungspotential hin.



Sie mir nicht böse, aber das ist doch einfach nicht richtig. Das sind 0,5 Sekunden Rückstand auf der Rennstrecke, du wirst sehen, dass die RR auf der Landstrasse die RSV deutlich distanzieren wird. Mit genau diesem Fahrwerk..

"Optimierungspotential" wegen einer halben Sekunde Rückstand? Wieviel verdienst du im Jahr mit Motorradrennen? ;)


was glaubst Du, warum sich Supersport 1000er immer schlechter verkaufen? Genau, weil sich immer weniger so ein Ding auf der Landstrasse antun wollen. Wenn du die Dinger noch extremer machst, will die nur eine noch kleinere Minderheit.
Benutzeravatar
Maxell63
 
Beiträge: 1669
Registriert: 10.12.2009, 16:58
Motorrad: R 1300 GS, K 1600GT


Zurück zu RR - S 1000 RR - Allgemein - S1000RR



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste