ich stelle mich mal der Ordnung und der Höflichkeit halber hier im Forum vor, bevor ich die ersten Fragen stelle

Meine Name ist Thomas und ich bin mittlerweile gnadenlose 41 Jahre alt und fahre seit meinem 18ten Geburtstag Motorrad. Angefangen über ZXR 750 J1 und J2, sowie XJR 1300 und einen kurzen Ausflug übers KTM Enduro-Lager zurück zu einer CBR1000RR Fireblade Repsol Desing, bin ich nun nach 5 Jahren Abstinenz mehr oder weniger spontan bei einer BMW S1000RR gelandet. Wollte mal wieder etwas "flottes" fahren und hatte erst wieder nach Japanern geschaut und bin dann mehr oder weniger zufällig bei einem seht guten Angebot für eine S1000RR gelandet. Baujahr ist 6/2011 mit gerade mal 5000 km auf der Uhr, da konnte ich nicht nein sagen. Farbe ist blau/weiß/rot mit AC-Schnitzer Auspuff (ja und daher gleich mal stillgelegter Auspuffklappe)

Da ich bisher immer gute Erfahrungen mit Motorrad Foren gemacht habe und speziell das Fireblade Forum zuletzt sehr, sehr gut und hilfreich fand möchte ich als leidenschaftlicher und durchaus begabter Hobbyschrauber auch wieder mit der BMW an einem Forum teilnehmen und hoffe, dass ich hier wieder von kompetenten und netten Leuten umgeben bin. Hat mir in der Vergangenheit schon oft geholfen. Selbstverständlich gebe ich meine Erfahrungen und Tips auf Wunsch in Zukunft auch gerne bekannt.

Soweit so gut. Die ersten Fragen habe ich natürlich auch schon und schaue mich dann mal im Forum um.
LG
Thomas