von M.Jo. » 31.05.2015, 07:27
Als stiller Leser des Forums möchte ich mich nun auch kurz vorstellen und mich auch rege an Diskussionen beteiligen.
Eigentlich komme ich aus einer ganz anderen Welt - nämlich aus der Harleywelt. Vielleicht bin ich total verrückt mit dem Umstieg auf die BMW, ich denke aber, sie wird mir hammerspass machen und viel Freude bereiten.
Aber mal zurück ins Jahr 2013. Da kaufte ich mir eine Heritage Softail mit 1340 ccm und ganzen 64 PS. Hin und weg von dem Hobel schraubte ich 2 Jahre lang was das Zeug hielt, bis sie so aussah wie ich sie mir immer gewünscht hatte. (Mann, hat das eine Kohle gekostet) Nur die Fahrerei langweilte mich dann total. Meine Frau fährt eine F800R und da ist es schon nicht leicht mitzuhalten.
Ich entschied mich, ein richtiges Motorrad zu kaufen, wollte mir aber bei der Entscheidung viel Zeit lassen und einiges testen und mir von den vielen unterschiedlichen Modellen möglichst viel anzulesen. Zuerst war ich hin und weg von den MV Agusta Brutalen, schwenkte kurz mal zu Ducati und hatte dann eine Probefahrt mit einer Street Triple beim Händler vereinbart. Die war zwar auch gut, der Funke sprang aber nicht über. Kurz vor der Verzweiflung stehend sah ich dann bei diesem Händler eine weisse S1000R stehen. Der Verkäufer bemerkte mein Interesse und schraubte die rote Nummer dran. "Hier muss ich schon etwas mehr erklären... Modi, Schalten ohne Kupplung, Tempomat..." Wow, der Sound allein im Standgas :-) Die Probefahrt war der absolute Wahnsinn.
Was soll ich sagen, das ist fünf Tage her und das Grinsen ist immer noch im Gesicht! Sie ist von 8/14, hat 5.000 auf dem Tacho, ich bekomme noch neue Reifen und den Jahresservice und kann sie in den nächsten Tagen abholen! Die Harley habe ich innerhalb weniger Tage gestern verkauft.