Hallo aus der Steiermark/Österreich

Hier möchte sich jeder Neue doch bitte vorstellen.

Hallo aus der Steiermark/Österreich

Beitragvon evorox » 04.06.2015, 09:30

Hallo,

in der Hoffnung das mit meiner Vorstellung div. Usern genüge getan ist mache ich das natürlich, vielleicht kommt dann auch eine Antwort die mir mit meiner Suche weiterhilft! (zudem ich gerne, wenn möglich morgen eine Kaufen würde und somit die Vor- und Nachteile nicht unerheblich sind, gerne darf mir auch beim Gebrauchtkauf geholfen werden! :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

viewtopic.php?f=1&t=10836

ich heiße Manuel, komme aus der Steiermark und bin 26 Jahre alt,
zum Supersportler/Superbike fahren komme ich leider kaum - denn ich arbeite sehr viel (Vertrieb/Außendienst) und hab noch ein paar andere Hobby's :) (Enduro fahren, Vespa Runde, MTB, Urlaube sehr gerne - Frau will ja auch Beschäftigt werden)

Grund meiner Anmeldung hier, ich hab aktuell ne Tolle Yamaha R6 (keine 3tkm) und bin mega zufrieden und find meine Sexy auch sehr hübsch... liebäugle aber schon länger mit ner S1000 RR doch die Gebrauchtpreise und der Umstand das ich NICHT auf der Straße fahre (dafür wirds in den nächsten Jahren mal ne GS geben) und ich nur 4-5x im Jahr (wenn überhaupt) auf die Rennstrecke komme hat mich bisher davon abgehalten mir nochmal über 10k in die Garage zu stellen, zudem ich Anfangs meine 6er gar nicht hergeben würde!

Vor ca. 2 Wochen am Slovakiaring bin ich dann 1 Turn mit der 1199er Panigale von meinem Kumpel gefahren und konnte entdecken das mir das 1000er fahren wirklich Spaß macht und ich mit weniger Risiko (Schräglage etc.) ähnlich langsam bin... jetzt start ich mal die Auswahl und checke über das Forum (das wirklich gefüllt mit Info's ist) welche MJ für mich das beste ist.... die Auswahl in Österreich ist nur leider sehr beschränkt, wg. des Wiederverkaufswertes würde ich am liebsten eine mit Serienverkleidung etc. haben.... Rennmopped müsste schon drastisch günstiger sein!

Vielen Dank für die Aufnahme hier im Forum :D :D

lg Manuel
evorox

Motorrad: S1000RR, KTM EXC

Re: Hallo aus der Steiermark/Österreich

Beitragvon Kraftwürfel » 04.06.2015, 10:51

Hallo und willkommen im Forum, Manuel. Viel Spaß beim Stöbern hier.
Zu den Modelljahren mit Vor- und Nachteilen kann ich dir nichts sagen, da mir dazu ein R fehlt. winkG
Aber wenn du ein Budget festgelegt hast, was ja sinnvoll ist, grenzt das deine Suche doch wohl schon deutlich ein.
In jedem Fall viel Spaß mit all deinen Schätzchen.
Gruß Christoph
Kraftwürfel

Motorrad: rote Tausender

Beitragvon Matthias K » 05.06.2015, 03:11

Hallo und Willkommen im Forum Mamuel 8)
Wünsche dir allzeit unfallfreien Fahrspass mit deiner.....egal welche 1000er es wird 8)
Letztendlich entscheidest du selbst
VG
Matthias
....alles geht!!!
Matthias K

Motorrad: HP4 Competition 0169

Beitragvon Kurt » 05.06.2015, 04:28

Hallo Manuel. Willkommen im Forum winkG

Grüsse Kurt
Es ist egal welche Farbe eine BMW hat, es muss nur eine BMW sein
Kurt

Motorrad: BMW S1000 R

Beitragvon Peti » 05.06.2015, 11:24

Moin Moin!
Sei gegrüßt, viel Spaß im Forum und eine tolle Saison 2015!
ThumbUP
Grüße, Peter

ʎɐqǝ ıǝq ɹnʇɐʇsɐʇ ǝuıǝ ɹǝpǝıʍ ǝıu ǝɟnɐʞ ɥɔı ´uuɐɯ ɥo
Peti

Motorrad: BMW

Beitragvon Supermic » 05.06.2015, 20:21

Willkommen im Forum Manuel und viel Spaß beim Beamen...

Mic
Mic

Geduld ist was für Anfänger - ich raste lieber gleich aus!
Supermic

Motorrad: BMW S1000RR (2012)

Beitragvon Hans59 » 06.06.2015, 08:15

Hallo!

Ich komme auch aus der Steiermark und hatte im Vorjahr dasselbe Problem. Das Angebot ist im Frühjahr und Herbst sicher nicht schlecht, jetzt wollen natürlich alle selber fahren. Der Preisunterschied bei Gebrauchten zu Deutschland ist steuerbereinigt zu vernachlässigen.
Ich habe schlussendlich einen Vorführer vom Händler mit 1800 km gekauft inkl.2 Jahre Garantie, jetzt 7000 km, noch nicht einen Kilometer bereut. Sie ist völlig serienmäßig bis auf die Hebel, es braucht keinen Auspuff oder sonstigen Schnickschnack.
Die Faceliftmodelle ab 2012 sind deutlich besser, die Elektronik funktioniert meiner Meinung nach perfekt, Fahrwerk ist top, auch auf der Landstraße. Im Rennbetrieb sind alle Komponenten für ambitionierte Hobbyfahrer völlig ausreichend, wird die Sache allerdings schneller, ist die Gabel zu weich und beim Bremsen dann am Anschlag. Das Federbein neigt zum Pumpen und die Traktionskontrolle regelt auch im Slickmodus zu früh, dafür gibt es aber ja Abhilfe.
Ich fahre viel mit einem Freund der eine Panigale hat, die ist exklusiver und vielleicht schöner, aber elektronisch/technisch unterlegen (sieht er natürlich anders) und kostet doppelt soviel.
Fazit:
Geiz ist nicht geil, kaufe eine ab 2012 mit möglichst wenigen Kilometern.
Übrigens:
Ich hatte vorher auch Ducati, aber der Service ist bei BMW, auch wenn oft gejammert wird, um Lichtjahre besser, von der Ersatzteilsituation ganz zu schweigen....!

Hans
Hans59

Motorrad: S1000rr 2015

Beitragvon evorox » 15.07.2015, 07:21

Hallo Hans,

bin ebenfalls aus der STMK, vielen Dank für deine Zeilen!

Ich hab bis jetzt gar nix gekauft und wollte warten bis mit im Herbst was rein rennt (war Urlaub usw. inzwischen), jetzt verkauft aber ein bekannter einer umgebaute auf blankorahmen, angeblich 2011, leider Ca. 30.000 KM... Steuerkettenspanner vor 500 KM neu und Motor wurde gecheckt, racekalibrationskit II und Lit Steuergerät, wollt eigentlich ein Seriengerät oder ne saubere Stock, hier würd aber der Preis wahnsinnig gut passen, kann mich gar nicht entscheiden, leider kenn ich das moppet nicht von der Strecke bzw. hab es nie fahren sehen! (Probefahrt ist kein prob.)

Bin mir irgendwie unsicher... Elektronik wurde auf HP4 umgebaut, was immer das heißen mag!
evorox

Motorrad: S1000RR, KTM EXC

Zurück zu Neuvorstellung der User