Calibration Kit

Die Technik der S1000RR - S 1000 RR - HP4 - HP 4.

Calibration Kit

Beitragvon klaus95 » 11.06.2015, 15:10

Hallo

Habe eine 2013 S1000RR und bin rein auf der Rennstrecke unterwegs und mich stört die serienmäßige Traktionskontrolle da sie in Schräglage praktisch keinen Schlupf zulässt

Was ist die beste Lösung für mein Problem Kit ECU oder original mit Calibration Kit?

Meine Zeiten Brünn 2.14 Pannonia 2.07

danke für die Hilfe
klaus95
 
Beiträge: 31
Registriert: 11.06.2015, 11:43
Motorrad: S100RR BJ.2013

Re: Calibration Kit

Beitragvon Peti » 11.06.2015, 15:31

Grüße, Peter

ʎɐqǝ ıǝq ɹnʇɐʇsɐʇ ǝuıǝ ɹǝpǝıʍ ǝıu ǝɟnɐʞ ɥɔı ´uuɐɯ ɥo
Benutzeravatar
Peti
 
Beiträge: 2963
Registriert: 09.12.2013, 14:57
Motorrad: BMW

Re: Calibration Kit

Beitragvon Woofi0904 » 11.06.2015, 15:53

Calibration kit natürlich. Nur mit Kit ECU hast du keinen Zugriff die Daten. Funktionierende Datensätze bekommt man hier im Forum bestimmt auch.
Benutzeravatar
Woofi0904
 
Beiträge: 135
Registriert: 30.01.2015, 13:04
Motorrad: BMW S1000RR

Re: Calibration Kit

Beitragvon ExDuc » 11.06.2015, 17:38

Ich bin immer wieder erstaunt was ihr für Wörter kennt und wie schnell ihr fahrt.

Und am Ende könnt ihr noch nicht mal ein R von zweien unterscheiden :lol:
Legasthenische Grüße ExDuc
Benutzeravatar
ExDuc
 
Beiträge: 151
Registriert: 14.11.2013, 19:44
Motorrad: S1000R

Re: Calibration Kit

Beitragvon Spatz » 11.06.2015, 19:09

wie darf ich das verstehen, die TC läßt in Schräglage keinen Schlupf mehr zu? Wie bemerkt man das?
Bin in 1 Woche auch Richtung Pann unterwegs und das 1. Mal mit BMW.
Benutzeravatar
Spatz
 
Beiträge: 344
Registriert: 29.10.2014, 22:37
Wohnort: Ingolstadt
Motorrad: S1R '15 / S1RR '15

Re: Calibration Kit

Beitragvon Chris-r4f » 11.06.2015, 21:18

Spatz hat geschrieben:wie darf ich das verstehen, die TC läßt in Schräglage keinen Schlupf mehr zu? Wie bemerkt man das?
Bin in 1 Woche auch Richtung Pann unterwegs und das 1. Mal mit BMW.


Keine Sorge Spatz, die 15er geht schon relativ gut.
Benutzeravatar
Chris-r4f
 
Beiträge: 511
Registriert: 12.09.2010, 17:19
Motorrad: Ducati Panigale S

Re: Calibration Kit

Beitragvon klaus95 » 12.06.2015, 06:11

Das Problem ist dass das bike in Schräglage kaum beschleunigt erst beim aufrichten wieder mir wurde gesagt dass die TC hier sehr wenig bis gar keinen Schlupf zulässt
ist sehr schön erkennbar da der hintere Reifen von außen die ersten 1,5 cm nur sich wenig abfährt und dann sich richtig eine Kante bildet

und die Zeiten sind wirklich nicht schnell da hätte ich eigentlich noch ganz was anders vor
klaus95
 
Beiträge: 31
Registriert: 11.06.2015, 11:43
Motorrad: S100RR BJ.2013

Re: Calibration Kit

Beitragvon Iceman64 » 12.06.2015, 07:01

Bild

stimmt so nicht ganz. wennst ordentlich am kabel ziehst, und umlegst gehts sehr wohl mit reifen auf der kante.
ps: dieser conti wurde auf der straße gefahren.
und die beschleunigungsphase beginnt nun mai während des "aufrichtens".
in voller schräglage voll beschleunigen, nene !
Benutzeravatar
Iceman64
 
Beiträge: 1466
Registriert: 20.12.2014, 18:38
Motorrad: S1000XR

Re: Calibration Kit

Beitragvon klaus95 » 12.06.2015, 07:08

Habe leider kein Foto von meinem Reifen war aber ein Pirelli SC1 und zwar ein 200 und da funktioniert leider die TC nicht gut weil der Schub wirklich spät einsetzt und da sieht der Reifen nach 20 Runden in Brünn leider ganz anders aus
Zusätzlich hab ich probiert da die TC ja Ideiotensicher ist am Scheitelpunkt Vollgas zu geben nur passiert fast nichts bis ich aufrichte
klaus95
 
Beiträge: 31
Registriert: 11.06.2015, 11:43
Motorrad: S100RR BJ.2013

Re: Calibration Kit

Beitragvon hoss » 12.06.2015, 07:46

Mit dem Codierstecker schiebt das nicht früher an?

Die TC ist ja auch sehr nützlich um den Reifen zu schonen. Wie oben schon wer schrieb: In Voller Schräglage und dabei maximal erreichbarer Kurvengeschwindigkeit kannst Du gar nicht mehr Gas geben ohne, dass die Haftung abreisst (Kammscher Kreis).
Benutzeravatar
hoss
 
Beiträge: 525
Registriert: 13.05.2015, 08:23
Wohnort: Wien
Motorrad: KTM 790 Adv R - 2019

Re: Calibration Kit

Beitragvon Spatz » 12.06.2015, 07:46

ich glaube das muss man mit den verschiedenen Modes einfach selbst ausprobieren. Hängt ja auch vom Fahrstil ab, wie und wann man Gas gibt und dieses in Zeit umsetzen kann.
Somit wird das 1. Event als Kennenlern-Event deklariert um einfach verschiedene Reifen und Einstellungen zu probieren. In den Bereich von 2:02-2:03 am Pann möchte ich out-of-the-box schon kommen. Anschließend dann optimieren.
Benutzeravatar
Spatz
 
Beiträge: 344
Registriert: 29.10.2014, 22:37
Wohnort: Ingolstadt
Motorrad: S1R '15 / S1RR '15

Re: Calibration Kit

Beitragvon hoss » 12.06.2015, 08:01

Meine letzte volle Rennsaison war 2001, da bin ich mit der 600er in Pannonia 2:07 gefahren. Auf jeden Fall ohne zu sliden.
Benutzeravatar
hoss
 
Beiträge: 525
Registriert: 13.05.2015, 08:23
Wohnort: Wien
Motorrad: KTM 790 Adv R - 2019

Re: Calibration Kit

Beitragvon monzi » 12.06.2015, 09:15

mache doch alle elektronischen Helferlein aus?!? Dann stellt sich das Problem nicht mehr...
How to do? Siehe Seite 52 deiner freundlichen Bedienungsanleitung! -->http://www.s1000rr.de/speicher/Bedienungsanleitung_Manual_BMW_S1000R.pdf
monzi
 
Beiträge: 175
Registriert: 05.11.2014, 19:53
Wohnort: Oldenburg
Motorrad: S1R, GSF650SA, TS150

Re: Calibration Kit

Beitragvon klaus95 » 12.06.2015, 09:26

habe ich schon probiert dann ist das Problem mit dem Reifen auch weg nur ist es ganz hilfreich wenn die TC eingreift gerade wenn man schon länger unterwegs ist und vielleicht den einen oder anderen Fehler macht
möchte ja nicht meine BMW ins Kies schicken
klaus95
 
Beiträge: 31
Registriert: 11.06.2015, 11:43
Motorrad: S100RR BJ.2013

Re: Calibration Kit

Beitragvon Woofi0904 » 12.06.2015, 09:48

Spatz hat geschrieben:ich glaube das muss man mit den verschiedenen Modes einfach selbst ausprobieren. Hängt ja auch vom Fahrstil ab, wie und wann man Gas gibt und dieses in Zeit umsetzen kann.
Somit wird das 1. Event als Kennenlern-Event deklariert um einfach verschiedene Reifen und Einstellungen zu probieren. In den Bereich von 2:02-2:03 am Pann möchte ich out-of-the-box schon kommen. Anschließend dann optimieren.


Hey Spatz, wir haben uns auch schon mal am Pann getroffen. Vor 2 Jahren mit dem Heller als du einen Platten hattest und uns das 2h rennen versaut hast... neenee Aber wenn du sogar mit der Kawa unter 2min fährst, dann ist es mit der BMW Kinderspiel scratch Btw warum nicht mehr mit Kawa unterwegs ?
Benutzeravatar
Woofi0904
 
Beiträge: 135
Registriert: 30.01.2015, 13:04
Motorrad: BMW S1000RR

Nächste

Zurück zu RR - S 1000 RR - Technik - S1000RR - HP4 - HP 4



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste