Rennverkleidung

Das spezielle Forum für die Besonderheiten zur S 1000 RR sb dem Modelljahr 2015

Rennverkleidung

Beitragvon Jellybean » 17.06.2015, 16:52

Moin Leute

hab mir kürzlich die neue S1000rr 2015 für die Rennstrecke zugelegt.
nun bräuchte ich ne adequate rennverkleidung hierzu. Wo krieg ich
diese, wenn möglich lackiert. wäre aber cool wenn ich die lackierung gleich
selbst aussuchen könnte. wie viel müsste ich für die teile, bzw. für die Lackierung
in die hand nehmen? könnte man die teile auch gleich montieren lassen?

sei noch dazu gesagt, dass ich aus der schweiz bin und es von vorteil wäre, wenn
der laden nicht gleich in flensburg liegt ;-)

ich danke euch schon mal jungs
gruss, jellybean
Jellybean

Motorrad: BMW S1000RR

Re: Rennverkleidung

Beitragvon Peti » 17.06.2015, 18:30

Hier sind Verkleidungen super günstig:
http://www.s1000rr.de/forum/viewforum.php?f=7 ;-)
Grüße, Peter

ʎɐqǝ ıǝq ɹnʇɐʇsɐʇ ǝuıǝ ɹǝpǝıʍ ǝıu ǝɟnɐʞ ɥɔı ´uuɐɯ ɥo
Peti

Motorrad: BMW

Beitragvon Matthias K » 17.06.2015, 20:08

.......ich stell mich dann mal vor ?!?!?!?!
Wäre mal ein Anfang scratch
VG
Matthias
....alles geht!!!
Matthias K

Motorrad: HP4 Competition 0169

Beitragvon Kraftwürfel » 17.06.2015, 22:17

Peti hat geschrieben:Hier sind Verkleidungen super günstig:
http://www.s1000rr.de/forum/viewforum.php?f=7 ;-)

Warum bloß, weiß man, was sich hinter diesem Link verbirgt, bevor man anklickt... ;-)
Gruß Christoph
Kraftwürfel

Motorrad: rote Tausender

Beitragvon Seven » 17.06.2015, 22:20

man sollte vielleicht ein Schild im Forum anbringen das man zuerst die Hose runter lassen muss bevor man eine völlig normal gestellte frage formulieren darf plemplem

Rennverkleidungen gibt es von verschiedenen Herstellern wie das mit dem Lackieren aussieht ist eine andere Sache.

http://www.motorrad-stecki.de/
http://presserundkuhn.de/?page_id=44
http://www.fima-racingparts.de/
http://www.ilmberger-parts.de/ilmberger-carbon.html
http://shop.alpharacing.com/shop/
Seven

Motorrad: Super Duke 17 R

Beitragvon Peti » 18.06.2015, 07:34

Seven hat geschrieben:man sollte vielleicht ein Schild im Forum anbringen das man zuerst die Hose runter lassen muss bevor man eine völlig normal gestellte frage formulieren darf plemplem

Hat was mit Höflichkeit und Benehmen zu tun.
Aber offensichtlich kann da nicht jeder was mit anfangen. :roll: :roll:
Grüße, Peter

Peti

Beitragvon Woofi0904 » 18.06.2015, 09:19

http://www.asr-racing.ch/ Da werden Sie geholfen...
Adi hat so ziemlich alles was man so braucht. ThumbUP
Woofi0904

Beitragvon Seven » 18.06.2015, 11:30

Peti hat geschrieben:
Seven hat geschrieben:man sollte vielleicht ein Schild im Forum anbringen das man zuerst die Hose runter lassen muss bevor man eine völlig normal gestellte frage formulieren darf plemplem

Hat was mit Höflichkeit und Benehmen zu tun.
Aber offensichtlich kann da nicht jeder was mit anfangen. :roll: :roll:

Höflich gefragt hat er und sogar Grüße da gelassen..

Wie läuft das im Alltag ab?
Hallo mein Name ist Max Mustermann ich bin X Jahre alte Wohne in Y bin von Beruf Sittenwächter ..... könnten sie mir bitte sagen wo die Mainzer Straße ist?
Eher nicht...

Mich erinnert das irgendwie an ein Experiment.. http://www.freiwilligfrei.info/archives/2524

Was ich damit sagen will.. und damit spreche ich niemanden explizit an.. hört doch auf Leute völlig grundlos zu Maßregeln..
Wenn es allgemeiner Konsens sein sollte das jemand (warum auch immer) sich vorher vorstellen muss dann sollte man die Anmeldestruktur ändern. Anmelden -> Post im Neuvorstellungen Forum -> Freischalten für den Rest der Foren.
Seven

Motorrad: Super Duke 17 R

Beitragvon Woofi0904 » 18.06.2015, 12:37

Ist ja schliesslich auch keine Kontaktbörse hier. Wenn ich Freunde finden will melde ich mich woanders an.... kiss
Woofi0904

Beitragvon Peti » 18.06.2015, 13:05

Woofi0904 hat geschrieben:Ist ja schliesslich auch keine Kontaktbörse hier. Wenn ich Freunde finden will melde ich mich woanders an.... kiss

Aber Antworten willst Du haben, richtig?
Oder Tipps. Oder Adressen. Und Links. Und Erfahrungen sollen andere auch mit Dir teilen.
Oder am Ende noch Fotos, die jemand extra für Dich machen und hochladen soll.

Ja stimmt. Da ist eine kurze Vorstellung echt zuviel verlangt. Hast Recht.
Grüße, Peter

Peti

Beitragvon Woofi0904 » 18.06.2015, 14:10

Peti hat geschrieben:
Woofi0904 hat geschrieben:Ist ja schliesslich auch keine Kontaktbörse hier. Wenn ich Freunde finden will melde ich mich woanders an.... kiss

Aber Antworten willst Du haben, richtig?
Oder Tipps. Oder Adressen. Und Links. Und Erfahrungen sollen andere auch mit Dir teilen.
Oder am Ende noch Fotos, die jemand extra für Dich machen und hochladen soll.

Ja stimmt. Da ist eine kurze Vorstellung echt zuviel verlangt. Hast Recht.

Wenn jemand freundlich Fragen stellt, biete ich z.B., falls mir gerade was zum Thema einfällt, gerne den Support ganz umsonst an. Da brauch ich keine Vorstellung dafür. Aber wer eine braucht und dann erst behilflich sein kann, dass ist jedem selbst überlassen.
Woofi0904

Beitragvon KaiO » 18.06.2015, 18:55

in meinen Augen ist die ganze Vorstellerei uninteressant. Ich habe noch nie in egal welchem der vielen Foren, in denen ich angemeldet bin, nachgeschaut, wer das ist, der da Hilfe will oder was postet.

Wer fragt, dem wird geholfen. Sicherlich gibt es Pappnasen, die nur darauf aus sind, an Links, Dateien und Wissen zu kommen, aber das kann man auch nicht mit einer Vorstellung verhindern.
KaiO

Motorrad: BMW S1000 RR 2015

Beitragvon Quantix » 19.06.2015, 11:43

KaiO hat geschrieben:in meinen Augen ist die ganze Vorstellerei uninteressant. Ich habe noch nie in egal welchem der vielen Foren, in denen ich angemeldet bin, nachgeschaut, wer das ist, der da Hilfe will oder was postet.

Wer fragt, dem wird geholfen. Sicherlich gibt es Pappnasen, die nur darauf aus sind, an Links, Dateien und Wissen zu kommen, aber das kann man auch nicht mit einer Vorstellung verhindern.

richtig, dafür hätte ich gar keine Zeit das erstmal nach zu kucken ob sich der überhaupt vorgestellt hat. plemplem
aber einige haben anscheinend keine Hobbys :D

zurück zum Thema, also doe Alpharacing Verkleidung ist TOP Qualität, aber leider nicht lackiert. Von anderen habe ich leider keine Erfahrungen.
Die von Motorradstecki habe ich gehört sind etwas billiger aber kann man kaufen :)
Quantix

Motorrad: S1000rr

Beitragvon saVi » 19.06.2015, 13:18

Ich hab vergangenes Wochenende die Verkleidung von fima-racingparts auf meiner 15er montiert, bis auf die Aufnahmen der Seitenteile am Rahmen und die Aufnahme vom Bug im Bereich des Auspuffs passt alles gut. Bei der Verschraubung der Seitenteile mit dem Rahmen sollte man zwei Alubleche zur Hand haben um den Aufnahmepunkt am Rahmen nach hinten zu verlagern und den Bug kann man an der Stelle mit nem gebogenen Stück Lochblech befestigen. Von der Verarbeitung sind die Teile okay, das Finish ist jetzt nicht der Hammer. Hier und da war ne Ecke abgeplatzt und einige Stellen waren unschön angeschliffen. Habe sie in schwarz bestellt, bei weißen Teilen fällt das Anschleifen sicher weniger auf.

Mein persönliches Fazit: Wer nicht so viel Wert auf Optik legt und ein wenig Nacharbeit nicht scheut hat kann hier ruhig zugreifen, günstiger kommt man an ne Rennpappe wohl nicht ran!
saVi

Motorrad: S1000RR_2015

Beitragvon Quantix » 20.06.2015, 00:27

saVi hat geschrieben:Ich hab vergangenes Wochenende die Verkleidung von fima-racingparts auf meiner 15er montiert, bis auf die Aufnahmen der Seitenteile am Rahmen und die Aufnahme vom Bug im Bereich des Auspuffs passt alles gut. Bei der Verschraubung der Seitenteile mit dem Rahmen sollte man zwei Alubleche zur Hand haben um den Aufnahmepunkt am Rahmen nach hinten zu verlagern und den Bug kann man an der Stelle mit nem gebogenen Stück Lochblech befestigen. Von der Verarbeitung sind die Teile okay, das Finish ist jetzt nicht der Hammer. Hier und da war ne Ecke abgeplatzt und einige Stellen waren unschön angeschliffen. Habe sie in schwarz bestellt, bei weißen Teilen fällt das Anschleifen sicher weniger auf.

Mein persönliches Fazit: Wer nicht so viel Wert auf Optik legt und ein wenig Nacharbeit nicht scheut hat kann hier ruhig zugreifen, günstiger kommt man an ne Rennpappe wohl nicht ran!

was hat die gekostet?
Quantix

Motorrad: S1000rr

Nächste

Zurück zu RR - S 1000 RR - Allgemein - ab Mj. 2015