MSHPU hat geschrieben:Ich habe als OEM Reifen den Metzeler K3 drauf und war damit letzten Dienstag und Mittwoch am Salzburgring, weil es keine Regenreifen mehr gab. So wie ich da rumgeschwommen bin, bin ich davon abgekommen, eine eierlegende Wollmilchsau zu suchen. Der K3 ist ein Mittelding zwischen Straße und Rennstrecke und vermutlich für beides nicht wirklich optimal. Auf der Landstraße kommt als nächstes ein Reifen, der auch bei Landstraßennässe was kann, z.B. Pilot Power 2CT (mit der CBR600RR bin ich mit Pilot Power bis auf 0,007 Sekunden die gleiche Rundenzeit gefahren und das ohne Traktionskontrolle, ohne ABS und 80 PS weniger auf den Geraden, auch die Rückmeldung war um Welten besser). Für die Rennstrecke gibt es bei Bedarf Regenreifen und ansonsten richtige Rennstreckenreifen, auch wenn es ein Ummontieren erfordert. Ich habe eh schon den Aufwand, die komplette Verkleidung und den Endtopf umzubauen, da bringen mich die Reifen auch nicht mehr um.
timo hat geschrieben:Der K3 funktioniert super auf dem HHR ...... nur mal ganz nebenbei.
Ich lehne mich sogar soweit aus dem Fenster und behaupte, dass viele Neulinge mit dem K3 auf dem Kringel damit besser zurecht kommen wie mit Slicks, zumal es auch da diverse Unterschiede gibt. Eine Erklärung ginge jetzt etwas zu weit (Kontur/Einsatzzweck/ u.s.w.) Ein Slick macht nicht unbedingt schnell, die Teile wollen auch gefahren werden ...
Außerdem: Wer nur mal probehalber ein paar schnelle Runden drehen will, braucht für Slicks Heizdecken, dazu natürlich auch Front und Heckständer ... den K3 kann man warm fahren und je nachdem später auf der Straße alle machen.
Fahre allerdings so tief, dass ich meine Stiefel (Zehenspitzen auf der Raste) anschleife.
s1000rr69 hat geschrieben:Welche Schuhgröße hast Du?
tobi955 hat geschrieben:K3 funktioniert wenns bressiert kannst ja immer noch vorort dich beim Reifendienst vorstellen.
Fährst Du mit AB zum HHR dann seh ma uns eh
Chris hat geschrieben:s1000rr69 hat geschrieben:Welche Schuhgröße hast Du?
Einen Fuß!!!![]()
entspricht etwa einer normalen europäische 43.
Hätte mich im letzen Turn auch fast deswegen abgelegt.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste