ich bin der Olli und komme aus Wedel bei Hamburg. Ich fahre seit 12J ne R1 (RN01) und bin seit Freitag Abend auch noch stolzer Besitzer einer RR

Da ich am Wochenende leider beide Tage arbeiten mußte habe ich erst die erste Tankfüllung geschafft. Die RR ist im Vergleich zur R1 deutlich handlicher, die Schaltwege kürzer, die Bremse bissiger, und der Sound im Vergleich der Hammer! 103 zu 92dB sind natürlich ein Unterschied...
Motorisch kann ich noch nichts sagen, da ich ja erst bis 7.000 U/min drehen darf- da erscheint mir die R1 nicht schwächer. Was mir auffällt ist, dass bei der RR die Wassertemperatur sehr schnell auf über 100°C ansteigt. Ich bin Freitag abend mit ca. 40km/h hinter einem Fahrschulwagen hergefahren, es waren vielleicht noch 16°C, selbst da hatte ich nach einer geschätzten Minute schon 90°C auf der Anzeige. Ist das bei euch auch so, oder sollte ich hier einmal beim Händler nachfragen? Auf der Landstrasse geht die Temperatur dann aber durchaus auch wieder bis unter 70°C runter.
Gruß
Olli