"ideale Drehzahl zum Anfahren mit dem Schaltblitz" anwenden

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"ideale Drehzahl zum Anfahren mit dem Schaltblitz" anwenden

Beitragvon MP63 » 30.06.2015, 22:17

Frage an die "Rennfahrer" :-)

Läßt man beim sobald der Blitz leuchtet einfach die Kupplung "schnalzen" (den Rest macht ja vielleicht die Elektronik [das Handbuch schweigt dazu]; aka quasi richtige Launchcontrol) oder muss man sehrwohl "gefühlvoll" einkuppeln?

Bin zu feig das ohne "Beratung" auszuprobieren und für das vorsichtige Rantasten bin ich zu ungeduldig scratch
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Re: "ideale Drehzahl zum Anfahren mit dem Schaltblitz" anwen

Beitragvon tops92 » 30.06.2015, 22:32

Würd mich auch interessieren, habs mal mit der gefühlvollen Variante probiert aber keinen besonderen Vorteil zum normalen wegfahren festgestellt scratch

Bestimmt muss man da die Kupplung etwas sportlicher kommen lassen? Bin ja mal gespannt :)
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Re: "ideale Drehzahl zum Anfahren mit dem Schaltblitz" anwen

Beitragvon TylerDurden » 30.06.2015, 22:51

Ich behaupte mal - wenn die Wheele-Control erst regelt, ist es zu spät und du kommst langsamer weg.
Eine Launch-Control setzt lediglich die optimale Drehzahl für die jeweilige Übersetzung.
Ein Freund hat an seinem Dragster zusätzlich einen Ausrückdämpfer. Der bremst den Einkuppelvorgang wenn du die Kupplung fliegen lässt. Das funzt dann ziemlich zuverlässig.
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Re: "ideale Drehzahl zum Anfahren mit dem Schaltblitz" anwen

Beitragvon Stocki » 01.07.2015, 10:44

Also wenn man es mit Drehzal oder Kuplung übertreibt, steigt das Rad sehr hoch. Dann greift die Wheeliekontrolle so extrem ein, dass du gefühlt 2 sec kein Gas mehr geben kannst. So schnell und gefühlvoll kann die dann auch nicht. Bei anderen Situationen reagiert sie ganz gut. Da brauchst du eine lunchcontrol als RR 15! Da hilft nur üben üben üben.
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Re: "ideale Drehzahl zum Anfahren mit dem Schaltblitz" anwen

Beitragvon Steini__22 » 01.07.2015, 11:08

Oder YhP4 -hat auch LC.
Bei der LC wird nicht nur die Drehzahl konstant gehalten
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Re: "ideale Drehzahl zum Anfahren mit dem Schaltblitz" anwen

Beitragvon neklleod » 01.07.2015, 17:20

Wie hoch muss denn die Anfahrdrehzahl sein, damit der Schaltblitz leuchtet?
Ist mir nämlich bisher nie aufgefallen, dass es das gibt...

greetz
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Re: "ideale Drehzahl zum Anfahren mit dem Schaltblitz" anwen

Beitragvon tops92 » 01.07.2015, 17:39

Bei ca 6000 Umdrehungen geht der an
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Re: "ideale Drehzahl zum Anfahren mit dem Schaltblitz" anwen

Beitragvon neklleod » 01.07.2015, 17:59

Danke
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Re: "ideale Drehzahl zum Anfahren mit dem Schaltblitz" anwen

Beitragvon Stocki » 01.07.2015, 18:15

In welchen Fahrmodi eigentlich? Hab letztens mal im Road versucht, kam kein Blitz.... scratch
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Re: "ideale Drehzahl zum Anfahren mit dem Schaltblitz" anwen

Beitragvon Michl » 01.07.2015, 20:17

Gibt`s doch nur bei der rr.

Grüße Michl
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Re: "ideale Drehzahl zum Anfahren mit dem Schaltblitz" anwen

Beitragvon bumpoo » 01.07.2015, 20:48

Ich bin schon mehrmals die 1/4 Meile gefahren, hochdrehen bis der Schaltblitz leuchtet und knackig die Kupplung kommen lassen. Übung macht den Meister und der Start wird zum Ritt. Meine Kupplung ist schon bläulich, allerdings habe ich noch keine Probleme beim schalten. Bislang muss diese noch nicht getauscht werden. winkG
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Re: "ideale Drehzahl zum Anfahren mit dem Schaltblitz" anwen

Beitragvon Stocki » 01.07.2015, 21:13

Michl hat geschrieben:Gibt`s doch nur bei der rr.

Grüße Michl


Steht zumindest in der Bedienungsanleitung...... scratch
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Re: "ideale Drehzahl zum Anfahren mit dem Schaltblitz" anwen

Beitragvon tops92 » 01.07.2015, 21:16

Ja das ist natürlich die Frage wie lang das die Kupplung mit macht!

Für ausserhalb der Rennstrecke sicherlich Unsinn die Kupplung so dermaßen zu belasten!

Ein Feature das halt keiner braucht neenee
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Re: "ideale Drehzahl zum Anfahren mit dem Schaltblitz" anwen

Beitragvon MP63 » 01.07.2015, 22:22

[*]
tops92 hat geschrieben:Ja das ist natürlich die Frage wie lang das die Kupplung mit macht!

Für ausserhalb der Rennstrecke sicherlich Unsinn die Kupplung so dermaßen zu belasten!

Ein Feature das halt keiner braucht neenee


Wozu kauf ich mir ein Motorrad mit 160PS wenn ich nicht zumindest ab und zu diese Leistung auch wirklich abrufen möchte?

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Re: "ideale Drehzahl zum Anfahren mit dem Schaltblitz" anwen

Beitragvon Kugelfang » 02.07.2015, 00:38

MP63 hat geschrieben:[*]
tops92 hat geschrieben:Ja das ist natürlich die Frage wie lang das die Kupplung mit macht!

Für ausserhalb der Rennstrecke sicherlich Unsinn die Kupplung so dermaßen zu belasten!

Ein Feature das halt keiner braucht neenee


Wozu kauf ich mir ein Motorrad mit 160PS wenn ich nicht zumindest ab und zu diese Leistung auch wirklich abrufen möchte?

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