Eben abgeholt

Alles rund um die S1000RR, und alles was noch mit der S 1000 RR, S1000R und S 1000 XR zu tun hat. Und natürlich der - HP4 - HP 4.

Eben abgeholt

Beitragvon Oerg » 10.06.2010, 20:36

Was soll ich sagen.... einfach ein unglaubliches Bike. Von Nicosia erstmal im Regen (kann man das glauben ? angebliche 350 Sonnentage und ich erwische den einzgen Regentag....) nach Larnaca geschlichen. Dann endlich trocken aber mit viel Fahren war nix. Die ersten 100 km sind runter und bin mehr als happy. Mehr war nicht drin da ich von einigen Zyprioten regelrecht vom Bike gezogen wurde. Ist die erste zugelassene und viele wollten das Teil mal genauer ansehen. Muss schon sagen die Begeisterung für Motorräder ist hier recht ausgeprägt.

Mein erstes, zugegeben recht kurzes Fazit: Sitzpostion top, Handling genial, Übersicht klasse. Einziger nicht so guter Punkt ist die Motorhitze. Da habt ihr völlig zu recht vorher gewarnt. Mit max 7000 Umin hatte ich im Schnitt 75°. In der Stadt dann 100° (wo ist eingentlich die Grenze ?). Die Wärme am A.... ist beinahe wie bei den japanischen Eierwärmern. Egal, muss ich mit leben.

Jetzt erstmal den Regendreck vernichtet und die gute ins Wohnzimmer gestellt. Sieht klasse aus.

Probefahrt war ja nicht möglich deshalb habe ich erst jetzt den ersten Eindruck bekommen. Nach über 25 Jahren mit Abstand das beste Superbike überhaupt.

War die richtige Entscheidung. Bin gespannt was noch alles kommt. Danke allen die so kurzfristig meine Fragen beantwortet haben.

Gruss,
Jörg
Oerg

Re: Eben abgeholt

Beitragvon Roland » 10.06.2010, 20:56

Gratulation zum neuen Bike... du hast nichts falsche gemacht. :wink:

Das mit der Wärme stört mich auch ein wenig, ist aber sofort vergessen sobald sich das Teil bewegt...
BMW-Motorsportfarben, ABS/DTC und Schaltautomat
Roland

Beitragvon yellojumper » 10.06.2010, 21:37

Oerg hat geschrieben:Was soll ich sagen.... einfach ein unglaubliches Bike. Von Nicosia erstmal im Regen (kann man das glauben ? angebliche 350 Sonnentage und ich erwische den einzgen Regentag....) nach Larnaca geschlichen. Dann endlich trocken aber mit viel Fahren war nix. Die ersten 100 km sind runter und bin mehr als happy. Mehr war nicht drin da ich von einigen Zyprioten regelrecht vom Bike gezogen wurde. Ist die erste zugelassene und viele wollten das Teil mal genauer ansehen. Muss schon sagen die Begeisterung für Motorräder ist hier recht ausgeprägt.

Mein erstes, zugegeben recht kurzes Fazit: Sitzpostion top, Handling genial, Übersicht klasse. Einziger nicht so guter Punkt ist die Motorhitze. Da habt ihr völlig zu recht vorher gewarnt. Mit max 7000 Umin hatte ich im Schnitt 75°. In der Stadt dann 100° (wo ist eingentlich die Grenze ?). Die Wärme am A.... ist beinahe wie bei den japanischen Eierwärmern. Egal, muss ich mit leben.

Jetzt erstmal den Regendreck vernichtet und die gute ins Wohnzimmer gestellt. Sieht klasse aus.

Probefahrt war ja nicht möglich deshalb habe ich erst jetzt den ersten Eindruck bekommen. Nach über 25 Jahren mit Abstand das beste Superbike überhaupt.

War die richtige Entscheidung. Bin gespannt was noch alles kommt. Danke allen die so kurzfristig meine Fragen beantwortet haben.

Gruss,
Jörg

Herzlichen Glückwunsch.
Wenn sie freigeschalten ist, wirst du weinen vor Glück.
yellojumper

Beitragvon Hanjo » 10.06.2010, 22:29

Die max temp liegt bei meiner bei 103°C, dann geht der Lüfter an.

Cheers Hanjo
Lesen gefährdet die Dummheit

S1000RR Motorsportfarben, ABS+DTC, Schaltassistent,
produziert am 23032010 = 11 :)

http://www.motshop24.eu
Hanjo

Motorrad: S1000RR

Beitragvon HAF_Div28 » 11.06.2010, 05:23

Gratuliere, viel Spaß mit Ihr :!:

Wie Hanjo schon schrieb, bei 103° geht der Lüfter an, mein max beim fahren lag bei 105° für paar sek.

Was ich noch mache wenn Sie sehr heiß ist, ein paar Minuten nach dem Abstellen (manchmal > 110°) denn Motor noch einmal starten und so lange laufen lassen wie die Temp noch sinkt. Schade das der Lüfter nur bei laufendem Motor funzt.
5288 Km Motor: 1
HAF_Div28

Zurück zu Plauderecke - S1000RR.de - S1000-Forum.de