Mich hat es leider auch erwischt! brauche evtl eure Hilfe

Alle Infos rund um die S 1000 RR - S1000RR.

Mich hat es leider auch erwischt! brauche evtl eure Hilfe

Beitragvon mema79!! » 22.07.2015, 14:50

Lange Jahre ist es gut gegangen... leider War es am Montag soweit... bin am Slowakiaring in der zweiten schnellen rechts ungewollt von meinem Baby bei 200 sehr unsanft abgestiegen und hab sie im Kies versenkt. :ahh:
Leider schaut sie nicht mehr all zu gut aus :cry:
Verkleidung komplett im Arsch, Hackrahmen ist weg, Instrumententräger ebenso, Tankeine Riesen Delle, Glas vom Tacho kaputt usw.

Das positive, Motor ist dicht und hat so gut wie keine Kratzer (dank Sturzpads), Rahmen auch heil bis auf ein paar kleine scheuerstellen von der Rennverkleidung, (was mich extrem wundert das der nicht vom Kies gestrahlt wurde), und Schwinge hat auch nix abbekommen.
Gabel taucht noch ganz normal ein und ist augenscheinlich gerade.

Für mich stellt sich jetzt die Frage was ich mache... verkaufen und Ersatz beschaffen oder wieder herrichten!
Hat es nicht mal hier unter uns einen gegeben der Unfaller aufkauft?

Weiß jemand ob der VDS Fehler von alleine wieder weg geht oder muß ich da ab zum :D

Was auch noch blöd ist, das Ding sollte in drei Wochen wieder laufen weil ich da am hungaroring fahren möchte :( eilt also alles ein wenig. ..
mema79!!

Re: Mich hat es leider auch erwischt! brauche evtl eure Hilf

Beitragvon DrJones » 22.07.2015, 15:10

mema79!! hat geschrieben:Hat es nicht mal hier unter uns einen gegeben der Unfaller aufkauft?

http://www.pepic-motorsport.de/
Wahrscheinlich meinst Du ihn.
Grüsse
Jonas
DrJones

Motorrad: S1000R 2014

Beitragvon bimpf » 22.07.2015, 15:46

ich will dich nicht entmutigen aber ich denke ein wiederaufbau ist bei dem beschriebenen schadensmaß wohl nichtmehr rentabel.
bimpf

Motorrad: S1000R

Beitragvon mema79!! » 22.07.2015, 16:23

Ja genau den hab ich gemeint, aber nicht mehr gewusst! Danke

Ist mir schon klar das es nicht billig wird, deshalb ja auch der Gedanke evtl zu verkaufen so wie sie jetzt ist...
mema79!!

Beitragvon Langer » 22.07.2015, 16:48

VDS geht wieder weg, löass dir ein angebot kaputt machen und kalkuluere die wichtigen großen brocken... dann solltest du eine Entscheidung fällen können
Gruß Langer #55

2015 Hafeneger Cup-Meister
2016 Hafeneger Cup-Vizemeister
2018 Hafenenger Cup-Meister
2019 NIX....KEIN MOPPED :-(
Langer

Motorrad: S1000RR ´15

Beitragvon Andimann » 22.07.2015, 17:34

Wenn du in 3 wochen fahren willst würd ich mich mal um eine neue (ringumbau) umschauen.
Anschließend die alte nach und nach(so wirds billiger da du nach günstigen teilen ausschau halten kannst) mit gebrauchtteilen wieder herrichten und anschließend eine wieder verkaufen.
Andimann

Motorrad: S1000R KTM EXC

Beitragvon st_m_RR » 22.07.2015, 22:45

Also ich würde mal schauen was alles kaputt ist und mir dann vom Bono (Pepic-Motorsport) ein Angebot machen lassen für die ganzen Teile!

Dann kannst du ja entscheiden ob es sich auszahlt das Bike wieder aufzubauen oder zu verkaufen!
st_m_RR

Motorrad: S1000RR 2013

Beitragvon Nikko » 23.07.2015, 09:46

Na hallo, mal ehrlich, wo ist denn das Problem?

Da ist doch gar nicht so viel kaputt!

Aber es fehlen auch die Details, damit die Antworten Sinn machen.

Welches Baujahr?
Was für ne Verkleidung (Rennpelle?)
Tank, na und.
Heckrahmen sollte überhaupt kein Problem sein den zu bekommen
Glas gibt es, so meine ich auch einzeln.

Wenn Du Teile brauchst.....Ich habe auch noch ne ganze Menge. Komplette HP4 Verkleidung beispielsweise.
Tank neu, in weiss etc.
Also ich würde sie in null komma nix wieder aufbauen.

Nikko

P.S. Wie kann man da abfliegen?? scratch bin zwar auch schon auf meinem LIeblingstrack mehfrach abgeflogen (scheiss Hasen da :finger: winkG ) aber in der Kurve????
Nikko

Motorrad: HP4

Beitragvon mema79!! » 23.07.2015, 10:12

Ja so werde ich das auch machen. Hab mit pepic schon Kontakt aufgenommen und dann entscheiden was ich machen werde...
Denke aber das ich sicher mal zum :D muß um testen zu lassen ob die ganze Elektronik dann auch wieder so funktioniert wie sie soll, meint ihr nicht?

Bj 2010 mit 12000 km
Hatten eine Rennverkleidung verbaut von Fischer
Das mit dem Tank würde mich jetzt auch nicht stören, Haube drüber und gut is!
Wegen dem Glas hab ich auch schon geschaut, gibt's als original Zubehör zu kaufen...

So ganz genau kann ich dir das auch nicht sagen, aber glaub mir, eh geht! plemplem
mema79!!

Beitragvon der_svenn0r » 23.07.2015, 10:31

mema79!! hat geschrieben:Denke aber das ich sicher mal zum :D muß um testen zu lassen ob die ganze Elektronik dann auch wieder so funktioniert wie sie soll, meint ihr nicht?

Wenn sie keinen Fehler anzeigt und der ABS/DTC Selbsttest erfolgreich ist (LED´s aus) dann go go go...
(Die RR Dinger stehen doch mittlerweile an Jeder Ecke und jeder zweite hat eine Diag-Gerät alá GS911 dabei, Fragen und Fehlerauslesen kostet nichts ;-) )

Vor Fahrtbeginn solltest du vielleicht noch mal die Airbox checken und schauen ob Öl drin ist, die 2010er hatten noch keinen Auffangbehälter für die KW Entlüftung, dem ein oder anderen RR Fahrzeug hat es wohl nach einem Rutscher den Motor zerhauen weil sie Öl angesaugt hat (wobei, die lagen wohl alle auf der linken Seite - und deine auf der rechten, naja - sicher ist sicher).

Der Auffangbehälter oder auch "Catch-Tank" genannt lässt sich mit wenig Aufwand nachrüsten und ein GS911 gibt es auch öfter mal Preiswert gebraucht 8)
der_svenn0r

Motorrad: 0E21

Beitragvon Meister Lampe » 23.07.2015, 10:56

Alles halb so wild , wieder fertig machen und gut ist , beim Tacho kommst du um einen Originalen nicht herum , wenn nur das Glas defekt ist , bekommst du es einzeln , Heckrahmen und so Sachen gibt es schon günstig , auch da kann Pepic Motorsport oder der eine und andere hier , mit Gebrauchtteile helfen , ich selber habe bei so einen Abflug immer ganz gerne die Felgen von einem Felgenspezialisten röntgen und per Ultraschall kontrollieren lassen , wenn du alles selber montierst ist es die günstigste Lösung , aber an der Schwinge und Rahmen gehört Carbonschutz , damit sie eben nicht gestrahlt werden vom Kiesbett , da hast du noch mal Glück gehabt , wenn da nix dran ist ... ;-)

Gruß Uwe Bild
Achtung !!! " Neuer Schutzengel gesucht , meiner ist nervlich am Ende " ...

Bild Bild Bild

R(h)einpower Racing Team
Meister Lampe

Motorrad: ÄRÄR

Beitragvon mema79!! » 25.07.2015, 10:47

Braucht hier zufällig jemand einen kompletten 2010 Lacksatz in Motorsport Fraben? Mit Licht, Sitze, Spiegel, Kennzeichen Halter und alles was so dazugehört... habe ich jetzt Umstände halber abzugeben :D
Falls jemand Interesse haben sollte, einfach kurz melden...
mema79!!

Zurück zu RR - S 1000 RR - Allgemein - S1000RR