Blinker und Schaltblitz Fragen dazu...

Die Technik der S 1000 R - S1000R.

Re: Blinker und Schaltblitz Fragen dazu...

Beitragvon moonsorrox » 29.07.2015, 12:08

berserker hat geschrieben:
moonsorrox hat geschrieben:...wurden bei Dir definitiv beide Armaturen getauscht? was genau wurde getauscht: die Plastikschaltereinheiten und/oder die Brems-/Kupplungshebelaufnahmen?

ja es wurden beide Bedienelemente getauscht, wobei ich mit dem rechten keine Probleme hatte.
Beide Teile hatte ich in der Hand und es war äußerlich nichts zu sehen da es alles vergossen oder wie auch immer war..! Links hatte ich ein rein mechanisches Problem, der Schalter vom Tempomat ließ sich nach rechts verschieben, aber der kleine Hebel war noch immer arretiert und konnte nicht bewegt werden...
Rechts keine Probleme trotzdem der Tausch, eben wegen dem Hersteller und wohl gleich mal aus Kulanzgründen, falls mal was passiert mit dem alten, finde ich OK...!

Dies ist die neue linke Armatur:
Bild
moonsorrox

Motorrad: S1000R

Beitragvon Peti » 29.07.2015, 14:34

Falls es interessiert, so sehen die Schalter von innen aus:
switch2.jpg
Grüße, Peter

ʎɐqǝ ıǝq ɹnʇɐʇsɐʇ ǝuıǝ ɹǝpǝıʍ ǝıu ǝɟnɐʞ ɥɔı ´uuɐɯ ɥo
Peti

Motorrad: BMW

Beitragvon Michl » 29.07.2015, 18:25

DrJones hat geschrieben:................heute wird grade der 4. Kombischalter rechts montiert, links hab ich den 3. drauf......

Du hattest in der kurzen Zeit schon 7 mal Probleme mit den Schaltern, einfach unglaublich.
Bei meiner, über 25000 km und zum Glück null Probleme mit den Teilen.
Das kann ja ganz schön teuer werden, wenn mal die Garantie abgelaufen ist, denke aber, das sich das relativ leicht selbst reparieren läßt.
Vermutlich dürften Haarrisse in den Leiterbahnen die häufigste Fehlerquelle sein.

Grüße Michl
Michl

Motorrad: S1000r

Beitragvon DrJones » 29.07.2015, 20:44

Michl hat geschrieben:Das kann ja ganz schön teuer werden, wenn mal die Garantie abgelaufen ist, denke aber, das sich das relativ leicht selbst reparieren läßt.
Vermutlich dürften Haarrisse in den Leiterbahnen die häufigste Fehlerquelle sein.

Nein, bei uns kriegt man jeweils 2 Jahre Garantie auf die neuen Teile. Und so lange halten die nie. ;-) Aber ich beschwere mich auch jeweils sobald ich merke, dass es wieder anfängt. Von daher: So richtig durch sind die jeweils nicht wenn sie getauscht werden.
Grüsse
Jonas
DrJones

Motorrad: S1000R 2014

Vorherige

Zurück zu R - S 1000 R - Technik - S1000R