Suche Tahco/Dashboard für 2012er S1000RR

Private Suchanzeigen.

Re: Suche Tahco/Dashboard für 2012er S1000RR

Beitragvon Meister Lampe » 29.07.2015, 12:08

HESI hat geschrieben:
Das ist völliger Quatsch! Lediglich der KM-Stand blinkt wenn der von Dashboard und ECU nicht identisch ist.

Du hast absolut keine Ahnung , habe Tagelang mit BMW versucht unterschiedliche Tachos anzumelden , ist nicht ... :!: , selber die eine und andere ECU zerstört und Anmeldung der passenden nur mit Verbindung zum BMW Server möglich , also erzähl hier keinen , selbst bei einer klappte alles , nur der Schaltassy ging nicht mehr , selbst der konnte nicht mehr angemeldet werden , passende Tacho dran , angemeldet mit dem BMW Diagnosegerät und Serververbindung , erst dann kannst du den bestellten Tacho wieder kompl. verwenden und alles ging , also noch mal , Finger weg von Gebrauchten Tacho/Dashboard , die haben eine eigene hinterlegte Software mit Fahrgestellnummer ... :!: :!: :!:

Gruß Uwe Bild
Achtung !!! " Neuer Schutzengel gesucht , meiner ist nervlich am Ende " ...

Bild Bild Bild

R(h)einpower Racing Team
Meister Lampe

Motorrad: ÄRÄR

Beitragvon Dan0111 » 29.07.2015, 12:22

Meister Lampe hat geschrieben:
HESI hat geschrieben:
Das ist völliger Quatsch! Lediglich der KM-Stand blinkt wenn der von Dashboard und ECU nicht identisch ist.

Du hast absolut keine Ahnung , habe Tagelang mit BMW versucht unterschiedliche Tachos anzumelden , ist nicht ... :!: , selber die eine und andere ECU zerstört und Anmeldung der passenden nur mit Verbindung zum BMW Server möglich , also erzähl hier keinen , selbst bei einer klappte alles , nur der Schaltassy ging nicht mehr , selbst der konnte nicht mehr angemeldet werden , passende Tacho dran , angemeldet mit dem BMW Diagnosegerät und Serververbindung , erst dann kannst du den bestellten Tacho wieder kompl. verwenden und alles ging , also noch mal , Finger weg von Gebrauchten Tacho/Dashboard , die haben eine eigene hinterlegte Software mit Fahrgestellnummer ... :!: :!: :!:

Gruß Uwe Bild

Das deckt sich aber auch nicht mir meiner Erfahung Uwe. Ich habe hier 3 originale liegen. Alle 3 kann ich ohne Probleme verwenden. Lediglich der Tachostand blinkt, bei mehr als 100km Abweichung.

Was aber sein muss, es müssen immer alle im Motorrad verbauten Aplikationen im Dashboard freigeschaltet sein und es muss erst die richtige Fahrgestellnummer hinterlegt werden, so das die zum Rest passt. Deshalb habe ich ja auch geschrieben, mann muss zuerst damit zu BMW. Wenn ich zB einen SA verbaut habe und der Tacho aus einer S1000RR ohne SA kommt, wird er rumzicken und garnix mehr wird gehen. Das ist so. Dann muss alles platt gemacht werden und von Grund auf neu aufgespielt werden.
Gruß
Daniel
Dan0111

Motorrad: S1000RR

Beitragvon Meister Lampe » 29.07.2015, 13:21

BMW hatte selber bei der Anmeldung Online mit dem Diagnosegerät 2 ECU`s zerschossen und sie danach , ohne dass man einsicht hatte , neu geflasht , das machen sie nicht bei Gebraucht gekauften Dashboards , wurde mir ganz klar gesagt , nur bei neu gekauften helfen sie dann Online und passen es an , was mit dem Diagnosegerät nicht geht .

Gruß Uwe Bild
Achtung !!! " Neuer Schutzengel gesucht , meiner ist nervlich am Ende " ...

Bild Bild Bild

R(h)einpower Racing Team
Meister Lampe

Motorrad: ÄRÄR

Beitragvon chli1976 » 29.07.2015, 16:20

Darum vorher immer eine BDM Sicherung von der ECU machen.
chli1976

Motorrad: 2/2012

Beitragvon HESI » 29.07.2015, 16:22

Bei allem Respekt, aber ich würde mir mal einen kompetenten BMW-Partner suchen ;-)
Kannst wegen mir runterlaiern was du willst, ich habe nunmal einen geringfügigen Erfahrungsschatz was das angeht.
Und wie du siehst kanns ja auch noch ein weiterer bestätigen. Also immer schön den Ball flach halten und locker durch die Hose atmen ;-)
Cheers
Gruß,
Hesi
HESI

Motorrad: S1000RR '12

Beitragvon Willes » 30.07.2015, 19:23

Genau das wurde mir heute bei BMW bestätigt. So einfach ist das nicht.
Bei mir wurde auf Garantie die Tachoeinheit getauscht und der Meister war so freundlich und klärte mich über das Anmelden und das Zusammenspiel der Komponenten auf.

Gruß Timo
Wenn's nicht rockt - isses für'n Arsch!
Willes

Motorrad: S1RR 24' S1RR 14'

Vorherige

Zurück zu Suche