detay7 hat geschrieben:Hey alle miteinander,
Ich bin heute aus den Alpen zurück und musste dabei leider zwangsläufig durch ein paar Schauer durch. Dabei fing plötzlich das ABS ständig ans zu blinken. Teilweise dann auch die Warnleuchte die darüber angeordnet ist und teilweise beide gleichzeitig. dann hat der Tempomat nicht mehr funktioniert. Dann hat der Drehzahlmesser nichts mehr angezeigt sprich er ist auf einer festen Drehzahl stehen geblieben und das war's. Geschwindigkeitsanzeige hat auch nur noch eine gleiche Zahl angezeigt.
Später als ich dann aus dem Regen raus war schien wieder alles zu funktionieren...
Kann jemand mit der Problematik was anfangen ?! Meine einzige Idee ist mal wieder das Teil
In die Werkstatt zu stellen ..
ursjuerg hat geschrieben:Jetzt weiss ich endlich, weshalb in Amsterdam so viele Fahrradfahrer während der Fahrt in der linken Hand ein Smartphone halten:
Die warten auf einen Defekt!
detay7 hat geschrieben:Also ich war heute mal beim freundlichen und habe die Mechaniker auf Spurensuche gehen lassen. Konkret heißt das, dass sie eben nachgeschaut haben ob etwas im Fehlerspeicher hinterlegt ist.
Folgende Fehlermeldungen waren gespeichert:
1) Überspannung im ABS
2) Überspannung in der EWS
3) Überspannung im elektronischen Fahrwerk
4) Überspannung Combi
Da der Fehler im Moment nicht mehr auftritt habe ich nur die Empfehlung erhalten einfach mal weiter zu fahren und wenn es nochmal auftreten sollte, soll ich wieder vorstellig werden. Fraglich ob es überhaupt dann nochmal kommt, da Fahrten im Regen bei mir nur stattfinden wenn es nicht anders geht (wie dieses Mal dass man auf Tour ist und eben durch muss).
Woher die Fehler kommen können sie nicht sagen und wissen es auch einfach nicht. Der Fall wird mal an BMW übermittelt und abgewartet ob von denen eine Rückmeldung kommt (wovon ich nicht ausgehe).
Willes hat geschrieben:Ich finde es mal wieder geil, dass man beimvorfährt und das Problem schildert...
Und die haben nix besseres zu sagen als "Einfach weiterfahren funktioniert ja wieder" - "Sollte das Problem nochmals auftreten kommen Sie nochmals vorbei"![]()
![]()
![]()
OBWOHL der Fehlerspeicher klare Fehler abgelegt hat![]()
Ich komme mir da verarscht vor....
Peti hat geschrieben:........
Was brauchen die denn noch?
BlaueS1R hat geschrieben:Peti hat geschrieben:........
Was brauchen die denn noch?
WISSEN und Erfahrung!
Der Werkstattmeister wird einfach nicht wissen was er da machen kann.
Somit schickt man den Kunden, das Fahrzeug wieder auf die Straße und alle hoffen, das es nie wieder vorkommt.
Zurück zu R - S 1000 R - Technik - S1000R
Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 6 Gäste