Etwas späterer Bericht aber dennoch besser als nie

Ich hatte nun vor gut 2 Wochen die Möglichkeit meine S1000R beim Händler abzuholen da das Wetter endlich besser wurde!
Was für ein Motorrad....
Am ersten tag auf dem Heimweg ging es von Taoyuan über Mount Hehushan zum Sun Moon Lake.
Das sind ca. 300km und es geht von ca. 50H.M rauf bis auf 3200H.m und wieder herunter.
Leider war ich etwas zu früh unterwegs so dass ich bei der Anfahrt auf den Berg noch nebel hatte und dieser später auch noch in Regen überging somit ging es die halbe Etappe im Regen bergauf.
Sehr positiv sind mir die verstellbaren Fahrmodi aufgefallen, gerade hier bei regen und sehr viel Laub und Dreck auf der Fahrbahn war der Regenmodus ideal, sie geht sehr gefühlvoll ans Gas, nicht das ich das nicht auch wäre aber es hilft ungemein bei solchen Witterungen und der entsprechenden Fahrbahn.
Irgendwann oben auf dem Berg hat der Regen doch noch aufgehört aber das war schon fast ganz oben, somit nur ein kurzer stopp und weiter ging es mit der Abfahrt zur ersten Unterkunft.
Fazit nach ersten Tag:
Mist, was habe ich mir da angetan, ich wollte sie schon verkaufen da ich alles andere als glücklich mit Ihr war.
Mir tat nach der ersten fahrt so ziemlich alles weh, gut liegt vielleicht nicht ganz am bike aber Sitzposition und Lenker sind doch etwas gewöhnungsbedürftig. Als wir damals bei unserer ersten Tour in Taiwan eine Yamaha FZR800 ausgeliehen habe fand ich das ich dort irgendwie besser drauf sass bzw. nicht solche Schmerzen hatte. Auch ging die Schaltung, oder sagen wir lieber der Schaltassistent alles andere als wie ich mir das gedacht habe....
Na ja sei es drum dachte ich mir, sie ist neue und grad erst ca. 300km runter... schauen wir mal wie es morgen wird und hoffentlich kein Regen mehr.
Komisch aber am nächsten morgen ging alles gleich irgenwie viel besser oder es hat sich zumindest so angefühlt gerade was den Schaltassistent angeht, Wetter war auch super! Also ging es vom Sun Moon Lake über Mount Alishan mit ca. 2500H.m. zurück nach Hause. Habe mich schon auf die Strecke gefreut das ich diese schon bei unserer letzten Tour gefahren bin und die Strassen dort viel besser in Schuss sind und auch besser einsehbar, Mount Hehushan ist auch nicht schlecht aber die Strecke ist teilweise einspurig mit wirklich uneinsichtigen kurven und leider muss man sagen das es die Autofahrer in Taiwan wenig kümmert ob da auch ein Motorrad kommen könnte also immer schön Mitte fahren ohne ruecksicht und ja nicht davon abweichen selbst wen diese einen sehen! So ist das halt hier... ;)
Na ja...zurück zum zweiten Tag.
Es ging wieder zeitig los aber diesmal nicht ganz so früh (am ersten Tag konnte ich die Nacht zuvor nicht schlafen... so aufgeregt also ging es schon 5:30Uhr los

8Uhr war ich bereit für die Heimfahrt, schön die Strecke am See entlang und hinauf auf den Berg. Wow dachte ich was ist heute bloß anders als gestern, irgendwie fährt sie sich so anders, soviel besser, liegt vielleicht auch am besseren Wetter aber man merkte wirklich das sich der Motor doch etwas eingefahren hat nach der gestrigen Tour.
Leider waren bis zur hälfte am Berg noch Bauarbeiten, besser gesagt Lawinen Beseitigung, dadurch das es die letzten Wochen stark geregnet hat gab es einige Schlammlawinen. Besser so als wenn du grad dort vorbei fährst und dich die Lawine mitnimmt....ist alles schon vorgekommen in Taiwan nebst riesigen Felsabgaengen...
Glücklicherweise war die zweite hälfte nach oben nicht so stark betroffen und man konnte frei fahren....
Wow macht das Laune, kurz am Gasgriff ziehen und sie geht ab, ein Wahnsinn war wirklich überrascht selbst auch aus höheren Gängen heraus. Auch die Kurvenlage an sich ist gut bzw lässt sie sich schon um die kurven zirkeln...
Also ging es sportlich den Berg hinauf und dann wieder herunter wieder über einen See nach Hause.
Das schöne ist das man hier fast alleine unterwegs ist, gut unter der Woche, aber dennoch in den Bergen sind nicht ganz so viele unterwegs und wenn doch sind diese schnell überholt dank S1000R

Die strecke am See hat es in sich, kurze und langgezogene kurven aber dennoch gut einsehbar und 2 spurig.... Was für eine Hatz...
Das erstmal konnte ich auch die Kurven etwas testen da dies am ersten Tag wetter bedingt und auch teilweise Strecken bedingt nicht ging. Muss sagen man kann sich gut auf die Maschine legen zumindest gut das Gewicht verlagern wenn man mit dem Po am S1000R Gummi bleibt, dann geht sie noch besser um die Kurve.
Fazit nach 2. tag
herrlich sie gefällt mir immer besser und es geht auch alles besser mit der zeit.
Ich bin auch von meinen Gedanken sie zu verkaufen schnell wieder abgekommen, wie schnell man seine Meinung doch ändert

Alles in allem ein super Gefährt und ich bin mehr als positiv überrascht von dem Motorrad echt klasse.
Mittlerweile habe ich noch ein zwei Ausfahrten gemacht und diese Woche Donnerstag geht es zur ersten Inspektion denn die 1000Km sind rum...