heinz hat geschrieben:... Sicherheitsabstand halber Tacho funktioniert da natürlich nicht...
Wenn Du versetzt fährst reicht 1/4 Tacho, dann hast Du zum linken Vordermann 25 m und zum rechten Vordermann 50 m bei 100 km/h auf der Landstraße.
Gruß Kajo
heinz hat geschrieben:... Sicherheitsabstand halber Tacho funktioniert da natürlich nicht...
heinz hat geschrieben:logisch, funktioniert aber spätestens vor und in einer Kurve nicht mehr, deswegen habe ich mich zu der Thematik nicht weiter geäußert und werde es auch weiterhin nicht tun.
Peti hat geschrieben:Die vier Fahrer wurden wohl als Gruppe definiert, weil sie sich selber als zusammen gehörend beschrieben haben.
Wenn das vier Fremde waren, die nur zufällig den selben Weg hatten, hätte das Gericht das Ganze wohl anders beleuchtet.
Dann hätte das auch in dem Bericht gestanden.
Peti hat geschrieben:Ich denke mal, die Gerichtsverhandlung wird auch so gelaufen sein, dass die Zeugen intensiv befragt wurden, alles doppelt und dreifach erklären mussten usw.
Diese Details landen nicht in der Presse oder in einer Zusammenfassung.
Mit der Schuld- und Unschuldsvermutung hast Du selbstverständlich Recht, und das ist auch richtig und gut so, aber das kann ja nicht heißen, dass niemals niemand auf dieser Welt an etwas Schuld sein kann.
Die Zeugenaussagen haben anscheinend das Gericht zu eben dieser Überzeugung kommen lassen, da haben wir zu wenig Informationen, um das bewerten zu können.
Wahrscheinlich passieren jede Woche in Deutschland ähnlich Unfälle, und die werden dann anders entschieden.
Das macht ja diese Sache gerade so interessant für uns. Dass es eben auch so ausgehen kann...
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste