Ich habe deswegen die klare, hohe MRA Scheibe bestellt, die Passform war perfekt, der Winschutz ist ausgezeichnet und preislich ist das trotz MA-Rabatt bei BMW attraktiv. Ich bin Donnerstag kurz Tacho 296 gefahren und war nicht sonderlich angestrengt. Mit der originalen Scheibe davor waren die Vibrationen ab 270 so stark, dass man kaum noch etwas sehen konnte.
Ich habe mich bewusst für die klare Variante entschieden, weil sie weniger auffällig ist, als die schwarze SCheibe. Die hatte ich vorher an meiner schwarzen CBR600RR und irgendwann hat das ausgeschaut wie eine schwarze Wucherung vorne drauf. Die klare Scheibe passt deutlich besser zur weißen Lackierung der BMW, noch viel wichtiger ist allerdings die Funktion. Ich fahre das dunkel getönte Shoei CX-1V Visier und konnte durch die doppelte Tönung von Visier und Scheibe auf der Honda nichts mehr sehen. Selbst wenn mir die schwarze optisch besser gefallen würde, wäre sie wegen der Sicht für mich keine Option, ich möchte auch gerne über 220 noch sehen wo ich hinfahre, wenn ich mich auf den Tank lege.