Hallo liebe Forumsmitglieder Ich hatte mich bereits schon einmal bei dem Thema "Von welchem Bike wechselt ihr auf die XR" zu Wort gemeldet, um zu erfahren, ob ich bezüglich meiner Wechselabsicht auf dem richtigen Wege bin. Nachdem ich gestern, am 28.11.2015 den Kaufvertrag unterschrieben habe, möchte ich mich nun auch offiziell vorstellen.
Meine Name ist Ralph, bin 58 Jahre alt, komme aus der Nähe von Bad Ems an der Lahn und bin von Beruf Dipl. Ing. Maschinenbau.
Seit nunmehr fast 40 Jahren fahre ich Motorrad. Angefangen mit einer Honda CB250 über diverse Suzukis, Yamahas und die gesamte Palette Honda VFR wechsele ich nun von der VFR1200, die mir gute Dienste geleistet hat, zur S1000XR. Der Entschluss ist nach 3,5 Jahren VFR1200 in diesem Sommer (nicht leicht) gefallen, als ich mir aus Freude am Fahren eine aufrechtere Sitzposition und weniger "Kampfgewicht" wünschte. Die sportliche Seite wollte ich jedoch auch nicht außer Acht lassen. So... nun ist es gestern geschehen... S1000XR mit beiden Sonderpakten und der neuen Mehrfarblackierung (die hat es mir angetan). Liefertermin März 2016. Ich wollte ganz bewusst ein ganz neues Modell, obwohl der Händler eine vollausgestatte Weiße zum Sonderpreis im Laden stehen hat. Da ich selbst in einem Automobil Zulieferbetrieb tätig bin, weiß ich aus Erfahrung, dass man in der Fertigung immer noch ein wenig an der Feinjustierung der Fertigungstoleranzen arbeitet und damit eigentlich besser wird. So erhoffe ich mir zur 2016er Saison ein Bike, welche mir und meiner Sozia viel Freude und keine (wenig) Sorgen bereitet und darüberhinaus interessante, informative und freundliche Kommunikationen in diesem Forum. Viele Grüße, eine schöne Adventszeit und eine kurzweilige Zeit bis zur nächsten Saison. Ralph