von folger » 22.10.2015, 13:31
Hab ich von einem Forenkollegen hier mit guten Kontakten gehört:
Der Akra für 2015/2016er RR wird ja mit Schelle befestigt, weil am Endtopf keine Haken mehr sind. Und er hält ohne dB Eater die Grenzwerte ein, darum kommt er auch ohne dB Eater.
Es ist nun scheinbar keine gute Idee, dass man den (tatsächlich passenden) dB Eater des Vorjahres einfach einschraubt. Die Schelle scheint für den zusätzlichen Staudruck nicht ausgelegt zu sein und dann... fup.
Scheinbar ist man sich bei Akra dessen bewusst und liefert daher ohne Eater aus und beruft sich auf die eingehaltenen Grenzwerte.
Ich sehe es ebenso, dass damit auf der Rennstrecke Ärger vorprogrammiert ist, wenn man ohne Eater an den Start geht. Assen, SPA... da wird man sicherlich nur sehr limitiertes Vergnügen erfahren ohne Eater.
Die Lösung scheint zu sein sich einen Vorjahresendtopf zu besorgen, der noch die Haken dran hat.
Aber Hauptsache 2 Haken gespart bei Akra.