Maxell63 hat geschrieben:Ich sehe bezüglich der Langstreckentauglichkeit gegenüber der LC nur im höheren Verbrauch von knapp einem Liter einen Nachteil.
Das sparst Du aber an Motoröl wieder ein :-)
Maxell63 hat geschrieben:Ich sehe bezüglich der Langstreckentauglichkeit gegenüber der LC nur im höheren Verbrauch von knapp einem Liter einen Nachteil.
MarkusB hat geschrieben:Maxell63 hat geschrieben:Ich sehe bezüglich der Langstreckentauglichkeit gegenüber der LC nur im höheren Verbrauch von knapp einem Liter einen Nachteil.
Das sparst Du aber an Motoröl wieder ein :-)
Maxell63 hat geschrieben:Das höhere Drehzahlniveau ist für mich kein Problem.
ralle02 hat geschrieben:Hallo. Meine Name ist Ralph und ich komme aus dem schönen Lahntal. Habe vor 2 Wochen meine Honda VFR1200 F (Schaltgetriebe) verkauft. Ich suche ein Bike, welches mir eine aufrechtere Sitzposition bietet und auch eine paar Kilos weniger als die VFR (267kg) auf die Waage bringt. Diese beiden Aspekte haben mich letztlich zum Abschluss der 2015er Saison zum Verkauf der VFR bewegt. Die VFR hat zwar sehr schöne Features wie Kardan, Einarmschwinge und doppellagige Verkleidung, aber genau dies sind die Dinge, die auch eine menge Gewicht ausmachen. Ich möchte nicht auf Sportlichkeit und Motorleistung verzichten. Mein Favorit für die nächste Saison wäre damit bis jetzt die S1000XR. Ich bin also noch nicht umgestiegen, womit ich diesen Beitrag (noch) nicht ganz treffe. Ich würde mich sehr freuen, wenn einige S1000XR- Fahrer, die vielleicht ähnliche Beweggründe hatten sich die XR anzuschaffen, ihre Meinung dazu mal hier im Forum posten würden. Im VFR- Forum hatte übrigens noch ein Weiterer die gleichen Ambitionen mit Interesse zur XR. Im Voraus schon mal vielen Dank für eure Beiträge. Schöne Grüße von der Lahn. Ralph
ralle02 hat geschrieben:Hallo Mario. Vielen Dank für deine Rückmeldung. VFR750F=>VFR800 Vtec=> VFR1200 haben auch meine Ära begleitet. Waren Alle gut, aber wenn ich überlege, dass die XR gerade mal so viel wiegt wie VFR750 seinerzeit und dies noch eine angenehme Gewichtsklasse war, tendiere ich immer mehr zur XR. Schöne Grüße Ralph
Zurück zu XR - S 1000 XR - Allgemein - S1000XR
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste