Stahlbus / Unter- oder Überduck- Entlüftungssystem

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Re: Stahlbus / Unter- oder Überduck- Entlüftungssystem

Beitragvon road-runner » 16.12.2015, 10:56

krass...


war doch gut, dass ich mal nachgefragt habe... winkG winkG
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Re: Stahlbus / Unter- oder Überduck- Entlüftungssystem

Beitragvon Sebastian147 » 16.12.2015, 18:04

Die Speedbleeder sind sehr interessant ! ThumbUP

welche Gewindegröße braucht dir ÄRÄR ?

lg Sebastian
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Re: Stahlbus / Unter- oder Überduck- Entlüftungssystem

Beitragvon erny » 16.12.2015, 18:12

Sebastian147 hat geschrieben:Die Speedbleeder sind sehr interessant ! ThumbUP

welche Gewindegröße braucht dir ÄRÄR ?

lg Sebastian


ein sehr aufmerksamer foren leser.......... :mrgreen:
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Re: Stahlbus / Unter- oder Überduck- Entlüftungssystem

Beitragvon Sebastian147 » 16.12.2015, 18:16

erny hat geschrieben:
Sebastian147 hat geschrieben:Die Speedbleeder sind sehr interessant ! ThumbUP

welche Gewindegröße braucht dir ÄRÄR ?

lg Sebastian


ein sehr aufmerksamer foren leser.......... :mrgreen:



:roll: ups ja lesen sollte man können

danke für den hinweis ! :clap:
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Re: Stahlbus / Unter- oder Überduck- Entlüftungssystem

Beitragvon AndyHP4 » 17.12.2015, 02:27

Also auf SpeedBleeder.com sind steht folgendes:
Front 2x M6x1 29mm (SB6100, Motoacc:29-72012949)
Rear 1x M10x1 31mm (SB1010S, Motoacc:29-72213149)
MC 1x M8x1.25 33mm(SB8125L, Motoacc:29-72123349)

Denke das passt dann für alle 2009-2015 S1000RR inkl. HP4 scratch
Im Zweifelsfall mal ne eMail an Motoacc ThumbUP
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Re: Stahlbus / Unter- oder Überduck- Entlüftungssystem

Beitragvon Langer » 17.12.2015, 09:42

AndyHP4 hat geschrieben:Also auf SpeedBleeder.com sind steht folgendes:
Front 2x M6x1 29mm (SB6100, Motoacc:29-72012949)
Rear 1x M10x1 31mm (SB1010S, Motoacc:29-72213149)
MC 1x M8x1.25 33mm(SB8125L, Motoacc:29-72123349)

Denke das passt dann für alle 2009-2015 S1000RR inkl. HP4 scratch
Im Zweifelsfall mal ne eMail an Motoacc ThumbUP



HP4 ist vorne anders da sie andere Zangen hat
Gruß Langer #55

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Re: Stahlbus / Unter- oder Überduck- Entlüftungssystem

Beitragvon AndyHP4 » 17.12.2015, 10:11

Langer hat geschrieben:
AndyHP4 hat geschrieben:Also auf SpeedBleeder.com sind steht folgendes:
Front 2x M6x1 29mm (SB6100, Motoacc:29-72012949)
Rear 1x M10x1 31mm (SB1010S, Motoacc:29-72213149)
MC 1x M8x1.25 33mm(SB8125L, Motoacc:29-72123349)

Denke das passt dann für alle 2009-2015 S1000RR inkl. HP4 scratch
Im Zweifelsfall mal ne eMail an Motoacc ThumbUP



HP4 ist vorne anders da sie andere Zangen hat


Das weiss ich auch und nu welche Mx in welcher Länge??
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Re: Stahlbus / Unter- oder Überduck- Entlüftungssystem

Beitragvon groove » 17.12.2015, 17:10

Für die vorderen M4 Monobloc's brauchen HP4, Ducati, KTM, MV usw. M8 x 1,25
Länge nach persönlichen Präferenzen. Finde die kürzesten, also 28mm am angenehmsten.
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Re: Stahlbus / Unter- oder Überduck- Entlüftungssystem

Beitragvon AndyHP4 » 17.12.2015, 20:38

groove hat geschrieben:Für die vorderen M4 Monobloc's brauchen HP4, Ducati, KTM, MV usw. M8 x 1,25
Länge nach persönlichen Präferenzen. Finde die kürzesten, also 28mm am angenehmsten.


Danke ThumbUP
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Re: Stahlbus / Unter- oder Überduck- Entlüftungssystem

Beitragvon Jochen_WW » 20.12.2015, 23:55

Da ich ein armer Mann bin, mache ich den Bremsflüssigkeitswechsel seit Jahren völlig anders!

Benötigt wird: Neue Bremsflüssigkeit, ca. 80 cm Silikonschlauch, 250 ml Spritze vom Tierarzt, kleine Strapse (Kabelbinder) und ein altes Gefäß. Lenker in die Stellung bringen, dass der Behälter waagrecht steht und Deckel mit Manschette entfernen. Schlüssel auf den Entlüftungsnippel, angefangen wird am entferntesten Nippel, Silikonschlauch über den Nippel und mit einem Straps sichern. Wir sind uns einig, dass das System bisher auch bei geöffneter Entlüftungsschraube keine Luft ziehen kann. Nun ziehe ich mit der Spritze langsam ! ! ! die Bremsflüssigkeit aus der Leitung und schaue immer schön nach, dass genug Bremsflüssigkeit im Behälter ist und schütte entsprechend nach. Wer hierbei Luft von oben zieht, hat echt ein Problem. Sobald unten frische Bremsflüssigkeit ankommt, wird die Schraube geschlossen und der Straps entfernt, noch die Staubkappe drauf und ab zum nächsten Entlüftungsnippel. Hatte mit dieser Methode noch nie Probleme. Wichtig ist, die Spritze langsam zu ziehen. Ist die Spritze voll, ziehe ich den Schlauch an der Spritze ab und leere die Spritze in das Gefäß. Bei der Probefahrt bringe ich mit dem Kassenbon die alte Bremsflüssigkeit zurück. Im Vertrauen: Liegt nicht nur am Geld! Bei der Bremse bin ich pingelig.

Frohe Weihnachten und guten Rutsch

Jochen
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Re: Stahlbus / Unter- oder Überduck- Entlüftungssystem

Beitragvon AndyHP4 » 21.12.2015, 01:44

Jochen_WW hat geschrieben:Bei der Probefahrt bringe ich mit dem Kassenbon die alte Bremsflüssigkeit zurück.


Wozu das... scratch

Zum Entsorgen der alten ThumbUP oder tauschst alt gegen neu nogo
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Re: Stahlbus / Unter- oder Überduck- Entlüftungssystem

Beitragvon road-runner » 21.12.2015, 13:00

weiss jemand das Mass der Entlüfterschraube Brembo RCS 19..

oder andersrum...welcher Speedbleeder da drauf passt??
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Re: Stahlbus / Unter- oder Überduck- Entlüftungssystem

Beitragvon Jochen_WW » 21.12.2015, 15:03

Bremsflüssigkeit ist nun einmal Sondermüll.

Wenn man etwas Routine entwickelt hat, komm man mit einer 250 ml Dose aus. Also schütte ich die alte Bremsflüssigkeit in den neuen Behälter. Der Händler mus die Dose zurücknehmen, wenn man mit Kassenbon beweisen kann, dass man die Bremsflüssigkeit bei ihm gekauft hat.

In das Altöl sollte man Bremsflüssigkeit niemals schütten, da sie bei der Zweit- oder Drittraffinade Probleme macht.


Gruß

Jochen
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