Moin Jungs,
ich muss mal wieder wegen der blöden Reifenfrage nerven. Nachdem ich jetzt verschiedene Optionen verglichen habe, hat sich meiner engere Wahl des richtigen Reifen für den gelegentlichen Einsatz auf der Renne (Hobbyfahrten, Fahrertraining, Rinfun) auf den DRC und K3 eingegrenzt.
Neulich auf dem HHR habe ich mit dem K3 kleine Rutscher gehabt, mhhh, Luftdruck?? Ich habs nicht rausbekommen. Kann aber auch an den hohen Temperaturen gelegen haben.
Nu hab ich PS angeschrieben, da da ja neulich der Test der Sportreifen drin war. Fazit Corsa: Definitiv für die Hobbyrenne.
Darauf hin hab ich heute eine Antwort erhalten:
[...] Zur Umrüstung auf den Diablo Rosso Corsa. Hände weg! Der DRC ist ein Straßensportreifen und wird bei Hitze noch früher in die Knie gehen. So gut der Reifen bei normalen Temperaturen und auf der Landstraße ist, auf der Renne werden Sie ihn mit der BMW überfordern.Bei derartig hohen Temperaturen sollten Sie auf einen Slick ausweichen, der bei Hitze deutlich mehr Potential hat.
Oder aber Sie versuchen den Dunlop D 211 in den Mischungen vorne „M“ und hinten “E“. Der könnte (keine Gewähr!) Hitze etwas besser vertragen als der Metzeler.
Was mach ich denn nun? Kauf ich mir für 300.- Mäuse den DRC und leg mich dann doch damit hin? Oder lass ich es schmieren und nimm den K3?
Ist überhaupt einer davon dafür "gut" geeignet?
Vielleicht hat einer von euch "Racern" ja den DRC schon mal hart ranngenommen und kann was dazu sagen! Das wär super!