Tino78 hat geschrieben:Hat die 16er das nicht serienmäßig verbaut? Verstehe aber die Taktik von BMW dahinter auch nicht so ganz. Bei den alten Modellen ist es teilweise nachrüstbar aber hast dir letztes Jahr ne 15er gekauft, bist in den Allerwertesten gekniffen.
DrJones hat geschrieben:Was mich eigentlich schon fast nervt: Bei der HP4 konnte es nachgerüstet werden, die 2016er RR hat's ebenfalls. Bei der HP4 haben sie's sogar für die Fahrt auf "normalen" Strassen gepriesen, aber die R als eigentlich reines Strassenmodell gibt's nach wie vor nichts.
Tino78 hat geschrieben:Wo hast du die Info her, dass man bei der 2015er nachrüsten kann? Wäre mir neu. 15 und 16 dürften ja auch baugleich sein und sich dadurch auch nicht unterscheiden, was das nachrüsten betrifft.
Mister hat geschrieben:Tino78 hat geschrieben:Wo hast du die Info her, dass man bei der 2015er nachrüsten kann? Wäre mir neu. 15 und 16 dürften ja auch baugleich sein und sich dadurch auch nicht unterscheiden, was das nachrüsten betrifft.
Servus Tino78,
mein Händler hat die Info von einem BMW-Werksrundschreiben. Dort ist aufgelistet, dass das ABS Pro bei den 2015er RR nachgerüstet werden kann. Bei den 2016er RR ist die derzeit noch in Entwicklung. Den Unterschied erklärt mein Händler durch einen Drehratensensor, der ab Modell 2016 neu (evtl. von Conti?) verbaut wurde.
Grüße
Zurück zu RR - S 1000 RR - Allgemein - ab Mj. 2015
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste