Basti18187 hat geschrieben:Super sehr vielen Dank für euer Feedback, das macht die Entscheidung schon ein wenig einfacher.
Das einzige Problem was ich noch habe ist das ich aktuell keine Probefahrt machen kann weil das Wetter in Bayreuth dies nicht möglich macht. Sie wird von einem Händler im Kundenauftrag verkauft. TÜV und komplette Inspektion wird bei Kauf neu gemacht und es würde auch auf dem Kaufvertrag vermerkt werden das sie keinen technischen Mängel hat und voll funktionsfähig ist. Er hat sie mir jetzt 14 Tage reserviert. Bezweifele aber das bis dahin eine Probefahrt möglich wäre. Dann kann ich nur hoffen das sie nicht weg ist bis es möglich wäre. Ohne Probefahrt habe ich Irwie ein wenig Bauchschmerzen ein Motorrad zu kaufen.
roadrunner1979 hat geschrieben:Hallo!
Ich kann deinen ersten Eindruck vom Probesitzen durchaus bestätigen.
Die S1000RR scheint für größerer und auch schwerere Fahrer konzipiert sein.
Ich sitze auf der BMW etwas entspannter als auf der SC59.
Vom Handling her hatte ich keine Probleme - schon nach wenigen Kilometern hat alles gepasst.
Allerdings finde ich die SC59 noch ein wenig handlicher.
Der Motor hat natürlich spürbar mehr Leistung - allerdings erst bei höheren Drehzahlen!
Aus dem Drehzahlkeller und bei "mittleren" Drehzahlen ist die SC59 ebenbürtig bzw. sogar stärker.
Eine für den Landstrassenbetrieb vielleicht nicht ganz unwichtige Info.
In Sachen Benzinverbrauch / Reichweite hat die Honda die Nase vorne.
Was mir gegenüber der Honda überhaupt nicht gefällt: zumindest bei meiner S1000RR ist eigentlich immer irgendwas am klimpern, klingeln, rattern, klackern,...
Laut "Freundlichen" alles im grünen Bereich - für mich aber nur mit Ohrenstöpseln ertragbar.
Die Summe aus besserer Sitzposition, den unfassbaren Schub des Motors, besseren Bremsen und den ganzen Helferlein (Quickshifter, Traktionskontrolle,...) lassen mich den Umstieg aber keine Minute bereuen.
Einen Quantensprung oder Unterschied in Welten sehe ich aber nicht.
Dafür ist die SC59 bereits ein zu gutes Motorrad.
Zurück zu RR - S 1000 RR - Allgemein - S1000RR
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 28 Gäste