Fahrwerkseinstellung

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Re: Fahrwerkseinstellung

Beitragvon Schmendrik » 10.07.2013, 17:36

Ich hab gehört das die Federvorspannung am Federbein hinten ab Werk für zwei Personen eingestellt ist ! Fahre aber nur alleine auf mein Moped ! habe deshalb Die Federvorspannung eine Umdrehung gelöst fühlt sich jetz schon viel gleichmäßiger an !

ist das richtig ?
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Re: Fahrwerkseinstellung

Beitragvon erny » 10.07.2013, 18:12

die frage kannst du dir selbst beantworten. die richtige einstellung für den negativen federweg für das gewicht ohne fahrer und mit fahrer mußt du im unbelasteten zustand und mit dir drauf ausmessen und justieren. zweckmäßigerweise von einem helfer im unbelasteten zustand des moppeds und während du drauf sitzt.

serie auslieferungszustand soll das fahrwerk für fahrer mit 85 kg ausgelegt sein.

ohne deine gewichtsklasse und ohne deine fahrwerkskonfiguration zu kennen ist eine umdrehung so gut wie nix. ich hab da mit dem hakenschlüssel ne halbe stunde dran gedreht bis es gestimmt hat. da kommt man auch so schlecht dran und muß immer wieder nach ner viertelsten umdrehung neu ansetzen.
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Re: Fahrwerkseinstellung

Beitragvon motoqtreiber » 19.07.2013, 21:18

Wie haltet ihr eigentlich normale oft nicht so super gepflegte Landstrassen mit der standardeinstellung aus?
Ich bin inzwischen im "offroad" modus, d.h. Sehr weich und trotzdem haut es mich auf manchen landstrassen nur so rum...
Ciao, motoqtreiber

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Re: Fahrwerkseinstellung

Beitragvon S1kÄrär » 19.07.2013, 21:32

Tja, fährt man halt schönere Strecken oder passt seine Fahrweise an ;)
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Re: Fahrwerkseinstellung

Beitragvon StephanP » 20.07.2013, 10:30

S1kÄrär hat geschrieben:Tja, fährt man halt schönere Strecken oder passt seine Fahrweise an ;)


:lol: :lol: :lol:
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Re: Fahrwerkseinstellung

Beitragvon Benjamin » 20.07.2013, 18:49

Möchte hier mal einen Namen in die Runde werfen. David Stute aus Hamburg auch bekannt als D.S Suspension. Ist Meister und hat wohl bei Öhlins direkt gelernt. Und das merkste du auch
Hat mir mein Fahrwerk komplett neu eingestellt und überarbeitet. Ich war in allen Punkten voll zu frieden.

Absprachen sind eingehalten worden
Der Preis wurde besprochen und er blieb auch so
Hier und da noch ein paar Tricks erklärt bekommen
UND er ist absolut ehrlich. Wollte meinen LKD überarbeiten lassen , er meinte das Geld kann ich mir sparen der ist noch gut...jede andere Firma hätte das gemacht und berechnet. Werde im Winter wieder mein Bike zu ihm bringen
Ich bin keine Signatur ich putze hier nur Bild
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Re: Fahrwerkseinstellung

Beitragvon Stanley » 20.07.2013, 20:53

Vielen Dank für den Tipp! Nach so einem Mann in Raum HH habe ich gesucht!
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Re: Fahrwerkseinstellung

Beitragvon kinglay » 07.06.2015, 21:27

Da meine BMW grad beim Händler steht hab ich ihn gebeten mehr Gabelöl
einzufüllen, da sie beim anbremsen knapp vor Block geht.
Hier wird ja empfohlen bis zu 20ml mehr Öl nachzufüllen.
Der Händler riet davon ab. Da die mehr õlmenge ja irgendwo hinmüsse.

Eckdaten:
Bj 2011
81 kg in Kombi
3 Ringe sichtbar
Alles auf 3klicks
Vr B Mischung michelin
Hr k2
Brün 2:13:996
Slovakia 2:20:7. Nach kuppe 3 Hinterrad in der Luft
Gefühlt schwenzelt mein Heck bzw vorne hab ich Lenkerbewegung leicht links rechts.
Hab mich schon daran gewöhnt. Ist sozusagen der Indiz für mich etz Passt das Bremsen.


Meine Frage wie wird mein Puffer größer (Gabel auf block)?
Kann ich auch selber gabeköl auffüllen. Bzw ein etwas dickflüssigeres?
Was ist zubeachten?

Oder soll ich die Klicks erhöhen?
Mehr Klicks fand ich auf der LS nicht so klasse.
Find sie so gefühlt mit 3klicks Klasse.
Stay Focused Stay Alive
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Re: Fahrwerkseinstellung

Beitragvon michi3 » 07.06.2015, 22:43

du brauchst auf dem Krinkel mehr Druckstufe, lesen doch auch bitte die Betriebsanleitung, das steht es doch auch drin. Weiterhin kannste auch bei Motorrad.de alte Rennstreckentest lesen. Da bekommst Du schon sehr brauchbare Angaben. Bei Deinem Gewicht sollten die Serienfederung mit vorgesehener Ölmenge noch sehr gut funktionieren. ThumbUP
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Re: Fahrwerkseinstellung

Beitragvon andi76 » 02.02.2016, 19:33

Bei den RRs ohne elektronisches Fahrwerk fängt eine ordentliche Fahrwerksabstimmung mit der Messung der Federwege an. Es wird die Strecke der Einfederung ohne Belastung, mit dem Eigengewicht des Mopeds und zuletzt mit sitzendem Fahrer auf den Moped bestimmt. Man braucht dazu einen Helfer der das Moped hält und messen kann . Der Fahrer hat beide Beine auf den Rasten. Auf Grund dieser Messungen stelle ich dann die Höhe des Fahrwerks über die Federvorspannung an Gabel und Federbein ein. Am Federbein muss man mit einem Schlüssel arbeiten (aufpassen das man die Mutter nicht beschädigt).Erst danach macht es Sinn an der Druck oder Zugstufendämpfung herumzuspielen. Auf you tube gibt es tolle Videos die alles bestens erklären.
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