Weißer Beamer in Eitorf

Hier möchte sich jeder Neue doch bitte vorstellen.

Weißer Beamer in Eitorf

Beitragvon Hansemann » 15.07.2010, 14:52

Hallo zusammen !

Dann will ich mich hier auch mal kurz vorstellen.

Ich les ja schon eine Weile mit, aber meine weiße S hab ich erst letzten Samstag
in München abholen können und da so langsam die ersten Zubehör/Pimp - Teile eintreffen
wird´s jetzt zur Realität.

Ich gehöre zu den schon etwas gesetzteren Moppedfahrern, :shock: fahre seit > 35 Jahren
zur Zeit noch rund 10.000 Km im Jahr, habe div. Moppeds und schraube an meinen
Youngtimern als Ausgleich zur Schreibtischarbeit.
Zudem weiß meine Frau dann immer wo sie mich jederzeit erreichen kann - in der Werkstatt. 8)

Fahrstil: mittlerweile eher touristisch (bitte jetzt nicht schlagen - falsches Mopped usw.)
Zur S 1000 RR bin ich durch Zufall gekommen- weil eigentlich schon > 10 Jahre weg von der
Stummellenkerfraktion.
Wir mussten kurzfristig unseren Urlaub canceln weil mein Vertreter krank wurde und ich hab dann
aus Frust einen BMW Test-Ride im Baden Air Park gebucht, mit der Hauptabsicht dort die HP2 mal
ausgiebig zu fahren. Leider kann ich auf diesem Teil nicht sitzen geschweige denn anständig fahren.

Aber weil ich schon mal da war, war der nächste Ride mit der S. Und siehe da: da kann ich drauf sitzen.

Durch Schusseligkeit bin ich natürlich zu spät gestartet und hing zwischen zwei 5er Gruppen alleine.

Nach einer halben Runde überholt mich ein Instruktor und winkt heftig: ich soll ihm folgen.
Naja denk ich, der holt dich jetzt erst mal von der Strecke - du störst hier nur.

Aber ne, der fuhr vor mir her Runde um Runde und fing natürlich (vermutlich genetisch bedingt :D )
an zu turnen.
Klar, was der kann - versuch ich an den gleichen Stellen auch - denk ich mir so. Und siehe da, die
Runden wurden zügiger. Hab dann den (supernetten) Instruktor noch für zwei Turns anektiert und mich
dabei in die S verguckt.

Zurück zu Hause war der erste Weg zum Schrank - alte Harro-Kombi "Nürburg" rausholen und probieren.
Tja, wer weiß, das Leder in den Schränken schrumpft, kann meinen Frust nachvollziehen. :roll:
Also erstmal neue Kombi + dazu passende Stiefel kaufen gehen.

Parallel dazu nach einer S schauen, welche ich dann auch als WA-Mopped in meiner Wunschfarbe weiß
mit dem üblichen Werkszubehör günstig in Bayern gefunden habe.

Letzten Samstag - morgens früh - Flug in voller Montur mit Helm unterm Arm nach München, Mopped
mit rund 3.000 Km übernommen (hier noch mal vielen Dank - Xaver) und die Rückfahrt angetreten.

Geplant hatte ich so 4 - 5 Stunden für die 500 Km. Wie gesagt geplant........... :? :?

Los ging es eigentlich ganz gut die ersten 90 Km bis zum tanken. Ich hatte mir für die Rückfahrt einen
TomTom mit Halter auf die Tankabdeckung geklebt (konnte ja schlecht am Flughafen bohren + schrauben).

Was ich nicht bedacht hatte: die Temperatur ----- 11:00 Uhr = 38 ° im Schatten. Und da stand auch die S
und heizte sich auf.............

ca. 10 Km nach dem Rasthof spür ich bei ca. 220 so einen leichten Schlag am linken Daumen schau nach unten und:
wie sie sehen - sehen Sie nix.
D.h. Navi samt Halter hatte den Abflug gemacht und bis auf einige Kleberreste war die Tankabdeckung wieder blank. :|

Geht ja gut los - denk ich so und klar: Murphys Gesetz - es kam der erste Stau. Abfahren ohne Navi ? Wollt ich auch nicht.

Der Stau war dann ca. 20 Km lang, ein durchschlängeln in der Mitte kaum möglich, zudem nach 5 Km die liebe Pozilei stand
und aus lauter Langeweile die Moppeds rausholte welche sich im Sichtbereich des Schnittlauchs durchgeschlängelt hatten.

Wie gesagt: 38° im - auf der Bahn natürlich nicht vorhandenen Schatten - und die haben nix besseres zu tun als
Moppeds rauszuwinken die mit weniger als Schrittgeschwindigkeit von vielen mitleidigen Autofahrern vorbeigelassen wurden.

Vor mir war dann ein Ducatifahrer aus Holland --------------------------- mit Underseatauspuff !!

Wir haben dann zusammen gelitten ------------------- ich, weil der verdammte Lüfter mir permanent 100° Luft auf den
über den Tank gespannten und im Leder steckenden Oberkörper schaufelte. Er, weil er bei jedem noch so kleinen
Halt der Schlange abspringen musste um den Hintern zu kühlen........................

Was soll ich noch sagen, nach 5 weiteren kleinen Staus - unzähligen Litern Mineralwasser und dem Kennenlernen aller - ich
betone: aller Rasthöfe auf der Strecke München - Eitorf bin ich dann gegen 20:00 Uhr mit Hitzschlag zu Hause eingetroffen.

Die Karre in die Garage gepfeffert und den Sonntag damit verbracht mich in die Zubehörvarianten: tiefere Rasten +
höherer Lenker einzulesen :P :P
Rastentieferlegung (Prototyp von MFW) hab ich mittlerweile montiert - schreib ich noch sep. was drüber, LSL-Lenker ist
bei Timo geordert, kommt hoffentlich am Samstag.

Ihr seht: eine ganz normale Moppedüberführung, man hat sofort Spass am neuen Teil und denkt überhaupt nicht:

Was für einen Krüppel hast du dir da gekauft ??? :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Aber da muss ich jetzt durch - die nächsten Schritte sind ein menschenfreundlicher Umbau der Sitzposition und mitmachen
bei einigen Fahrtrainings um diesen Beamer wenigstens etwas zu beherrschen. :wink:

Vielleicht hat hier jemand Lust mir noch etwas Fahrkönnen beizubringen oder mit mir zu üben ?

Am Mopped liegt´s jedenfalls nicht, das kann eigentlich alles perfekt. Junge-Junge hat die einen Motordurchzug -
wie am (straff gespannten) Gummiband, egal in welchem Gang, toll.

Gruß
Hansemann
Beschleunigung ist: wenn die Tränen der Glückseligkeit waagerecht zu den Ohren hin abfließen.
Hansemann

Motorrad: S 1000 R

Re: Weißer Beamer in Eitorf

Beitragvon Camino » 15.07.2010, 15:03

Es gibt Beiträge die lese ich richtig gerne, dass war so einer!!! Das mit den 38°in Kombination mit Stau und Lüfter treibt mir selber schon den Schweiß auf die Stirn.
Viel Spaß mit dem neuen Mopedo.
Mangelnde Leistung wir durch ausreichend Wahnsinn ersetzt!!!
Camino

Beitragvon IceAge » 15.07.2010, 15:15

Geiler Bericht :mrgreen:
Wünsche Dir viel Spaß beim umbauen Deiner Beamer und natürlich viel viel Spaß damit.
Und immer schön sitzen bleiben :wink:
Nicht der schnellste aber der schönste!!!
IceAge

Motorrad: PR12_V02

Beitragvon Pit » 15.07.2010, 15:15

Camino hat geschrieben:Es gibt Beiträge die lese ich richtig gerne, dass war so einer!!!

Dito !!

Willkommen und viel Spass.

Gruß
Pit
Pit

Beitragvon ChrizBu » 15.07.2010, 15:19

Camino hat geschrieben:Es gibt Beiträge die lese ich richtig gerne, dass war so einer!!!
Nochmal Dito!!! :D

Herzlich Willkommen und bereichere uns weiter mit solchen Beiträgen...
Schnelle Grüße aus Heilsbronn im schönen Franken
Meine S1000RR: Motorsportfarben, ABS+DTC, Schaltassistent
ChrizBu

Motorrad: 06/2010er S1000RR

Beitragvon HAF_Div28 » 15.07.2010, 16:41

Sehr schön geschrieben, dickes Daumen hoch :!:

Willkommen hier im Forum und viel Spaß mit deiner neuen "Youngtimemachine"
5288 Km Motor: 1
HAF_Div28

Beitragvon Roland » 15.07.2010, 18:08

Cool geschrieben. :D

Willkommen hier im Forum.
BMW-Motorsportfarben, ABS/DTC und Schaltautomat
Roland

Beitragvon schorsch » 15.07.2010, 18:24

Gefällt mir auch der Bericht. :D
Willkommen im Forum.

Gruß aus Ayl
Georg
Alle haben gesagt ich soll mir in dem Alter 'ne BMW kaufen....jetzt hab ich eine... Bild
und sie schütteln den Kopf...:-)....komisch
schorsch

Motorrad: s 1000 RR 2010er

Beitragvon wendmann » 15.07.2010, 19:42

Hansemann hat geschrieben:Ich gehöre zu den schon etwas gesetzteren Moppedfahrern, :shock: fahre seit > 35 Jahren

Hallo Hansemann,
willkommen im Club.

Ich fahre zwar erst seit 31 Jahren richtige Motorräder,
kann aber jede Aussage von dir nachvollziehen.

Viel Spaß mit dem Überflieger

Gruss
Eugen

P.S. Gas ist rechts
Bild
wendmann

Motorrad: S1000RR 08/11

Beitragvon Duc-Holiday » 15.07.2010, 22:29

Sehr gelungener Bericht,
willkommen hier und viel Spaß mit deinem Beamer :wink: .

Gruß Dieter
Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller...............

Gruß Dieter
Duc-Holiday

Beitragvon Hansemann » 16.07.2010, 08:22

Na Prima,
das ihr mich alle mit einem Lächeln willkommen heißt ............

Ich hoff ja nur ihr lacht mich an und nicht aus :D :D :D

Die ersten Umbaumaßnahmen sind schon im Test:

Bild

In diesem Sinne, lasst die Räder immer unten.

Gruß
Hansemann
Beschleunigung ist: wenn die Tränen der Glückseligkeit waagerecht zu den Ohren hin abfließen.
Hansemann

Motorrad: S 1000 R

Beitragvon Phil » 16.07.2010, 08:46

Herzlich Willkommen und ganz viel Spaß mit deiner Maschine :)
Das Wetter ist wirklich kein Gewinn und war eben nur kurz in der Stadt, aber die roten Ampel sind kein Gewinn für kühle Luft :lol:

Man gewöhnt sich aber dran, ich liebe den Wald :lol:
Phil

Beitragvon Kiesi » 16.07.2010, 09:39

.

aber wirklich !! :lol: super!!

Willkommen und viiieeeell spaß mit dem teil !!!!!!!!!
Bild Bild
Kiesi

Beitragvon Ralle » 16.07.2010, 15:06

Was so n kranker Vertreter alles verursachen kann :lol: :lol:
Ich schmeiß mich weg, Du bist ne geile Socke :mrgreen: Willkommen :!:
Gruß aus dem Neckartal - Ralle
Ralle

Beitragvon Pepe » 16.07.2010, 15:51

willkommen. wo bekommt man das schweinemoped her :-)
The Dark Knight!
Pepe

Nächste

Zurück zu Neuvorstellung der User