Spatz hat geschrieben:
Beim Absteigen wird man eben deutlich darauf hingewiesen, dass die Leine da ist. Löst aber nicht aus.
mehrschbass hat geschrieben:Wertvolles Feedback fuer den Einsatz auf LS und RS - danke Toni und Carsten !
Bleibt bei mir die Frage, ob besser die 'normale' Weste / Turtle oder die Airnest fuer den beiderseitigen Einsatz?
Von der Dainese bin ich abgekommen, wegen der Bindung ans Moped ueber die Steuerungselektronik - meiner Meinung nach macht der Vorteil der schnelleren Zuendung den Nachteil der unflexiblen Nutzung nicht wett.
Edit: Hab mir den Thread auf R4F mal durchgelesen - sehr erhellend und so wie's aussieht geht die Airnest sehr gut auf der Renne auch in Kombination mit Einteiler / Hoecker - LS steht bei der ausser Frage. Weitere Kommentare ?
mehrschbass hat geschrieben:Wertvolles Feedback fuer den Einsatz auf LS und RS - danke Toni und Carsten !
Bleibt bei mir die Frage, ob besser die 'normale' Weste / Turtle oder die Airnest fuer den beiderseitigen Einsatz?
Von der Dainese bin ich abgekommen, wegen der Bindung ans Moped ueber die Steuerungselektronik - meiner Meinung nach macht der Vorteil der schnelleren Zuendung den Nachteil der unflexiblen Nutzung nicht wett.
Edit: Hab mir den Thread auf R4F mal durchgelesen - sehr erhellend und so wie's aussieht geht die Airnest sehr gut auf der Renne auch in Kombination mit Einteiler / Hoecker - LS steht bei der ausser Frage. Weitere Kommentare ?
S1kÄrär hat geschrieben:Bei den Kombis also Mugello und Misano - wird ja keine Elektronik verbaut und die Reparaturen halten sich beim abschließen eines Maintenance Pakets noch halbwegs im Rahmen... (zumindest im Vergleich mit Alpinestars und in Anbetracht des Aufwandes)
Wolltest Du unbedingt eine Weste um Sie auch auf der Straße zu nutzen?
Die Kosten sind ja sicher auch ein Faktor, aber die schienen bei der Street Variante nicht das ausschlaggebende Kriterium gewesen zu sein, daher frage ich.
schrader999 hat geschrieben:Das einzige wo es wirklich störend ist, sind Le Mans Starts (da fahre ich dann lieber ohne Weste). Und optisch ist es halt nicht der Hit...
der Mark hat geschrieben:ich fahre die Helite Turtle mittlerweile fast immer sowohl auf der Landstrasse als auch auf der Renne. Tank abgeklebt, stört bei mir (in L) nicht auch beim klein machen hinter der Verkleidung. Auf der R1200s mit Duo Drive stört die Patrone beim klein machen am Duodrive und beim Sozia fahren, sonst merke ich die Weste fast Überhaupt nicht. Ich nehme beim Einteiler den Höcker aus der Kombi dann passt auch die turtle, man kann bei der turtle auch den Protektor aus der Weste entfernen und hat dann im Prinzip die Airnest. Beim 2-teiler keine Probleme.
Aus meiner Sicht eine Kaufempfehlung.
LG Mark
mehrschbass hat geschrieben:Danke fuer den Tipp mit fuchser945 im R4F - schnell und klasse Preis fuer die Airnest!
Bigsur hat geschrieben:Einfach Panzerband drüber . geht ja auch gut wieder ab![]()
Habe es aber " mehrlagig " verklebt .
Mitglieder in diesem Forum: baxter01 und 7 Gäste