Smarty hat geschrieben:Was genau hast Du denn an der Übersetzung geändert?
Maxell63 hat geschrieben:Kann mir das wenig drunter vorstellen. Wie ist z bsp die Drehzahl im 6. bei 100 Km/h
Anfahren am Berg mit 2 Personen geht noch?
Merci
OSM62 hat geschrieben:Maxell63 hat geschrieben:Kann mir das wenig drunter vorstellen. Wie ist z bsp die Drehzahl im 6. bei 100 Km/h
Anfahren am Berg mit 2 Personen geht noch?
Merci
Overdrive (6.Gang länger) wäre so statt ca. 22 km/h pro 1000 U/min 25 oder 27 km/h pro
1000 U/min. Also es wird nur der 6. Gang wird verändert. Die Gänge 1-5 blieben unangetastet.
Man hätte also die gleiche Beschleunigung in den Gängen 1-5.
Nur die Elastizität im großen Gnag würde leiden. Zum überholen müsste man dann wirklich
runter schalten.
mjunker hat geschrieben:
@OSM62
Das ist nicht richtig odda wie meinst du das. Wenn du hinten 2 Zaehne weniger drauf hast, dann betrifft das technisch/sachlich alle Gaenge, nicht nur den 6..
Meister Lampe hat geschrieben:Genau 500 U/min pro Gang bei gleicher Geschwindigkeit (laut Drehzahlmesser) , aber wesentlich besseren Durchzug und ca. 10 km/h weniger Endgeschwindigkeit , was bei dem Hobel egal ist , ob 260 oder 250 , da wird er sowieso sehr selten und nur kurz bewegt , da es Hauptsächlich ein Landstraßenmoped ist ...
Gruß Uwe
OSM62 hat geschrieben: aber wenn man die S 1000 XR auch als Langstreckenmotorrad einsetzt dann
wäre ein richtig langer 6. Gang eventuell ganz angenehm.
Zurück zu XR - S 1000 XR - Allgemein - S1000XR
Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 4 Gäste