Fahrergröße

Alle Infos rund um die S 1000 RR - S1000RR.

Re: Fahrergröße

Beitragvon Kiesi » 28.07.2010, 16:13

Ralle hat geschrieben: Wobei ich auf der RR keine Größenprobleme hab.

:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: ....
nach 3 KM ??
Kiesi

Beitragvon vessi » 28.07.2010, 17:37

Maxell63 hat geschrieben:ihr dürft mich nicht missverstehen, ich finde die S1000 eine schweinegeiles Teil..... werde ja auch ende August 2 Tage auf dem Sachsenring verbringen.

Wobei an dem Gewöhnungsfaktor sicher was dran ist...... die Rückfahrt nach den 2 Stunden kam mir schon besser vor ,als die Abfahrt. Trotzdem, für die Landstrasse finde ich so eine K einfach deutlich angenehmer und auf keinen Fall fährt mir da einer weg, nur weil er eine S1000 hat

vlt.sollten wir mal langsam 'n unterforum für die k aufmachen...ist eh' das halbe k-forum hier..

....und ausserdem kriegen wir sie sowieso alle...kommt zeit, kommt k.... :mrgreen:
...107200 tolle km mit der K12s...und nun wird geboxt...Bild
vessi

Beitragvon Ralle » 28.07.2010, 18:03

Kiesi hat geschrieben:

nach 3 KM ??

Du Vogel, hatte letztens den Vorführer über 300 Km, da wars auch kein Problem. Gerade Du müsstest wissen wie ich mich auf Pockets falten kann. :twisted:
Gruß aus dem Neckartal - Ralle
Ralle

Beitragvon Ralle » 28.07.2010, 18:06

vessi hat geschrieben:
Maxell63 hat geschrieben:ihr dürft mich nicht missverstehen, ich finde die S1000 eine schweinegeiles Teil..... werde ja auch ende August 2 Tage auf dem Sachsenring verbringen.

Wobei an dem Gewöhnungsfaktor sicher was dran ist...... die Rückfahrt nach den 2 Stunden kam mir schon besser vor ,als die Abfahrt. Trotzdem, für die Landstrasse finde ich so eine K einfach deutlich angenehmer und auf keinen Fall fährt mir da einer weg, nur weil er eine S1000 hat

vlt.sollten wir mal langsam 'n unterforum für die k aufmachen...ist eh' das halbe k-forum hier..

....und ausserdem kriegen wir sie sowieso alle...kommt zeit, kommt k.... :mrgreen:

Der Busa-Hans folgt uns nach anfänglichem Zögern immer überall hin. :lol: Bei der K1200S hat Er sich am Anfang auch angestellt wie die Jungfrau beim Kind. :mrgreen:
Ralle

Beitragvon Kiesi » 29.07.2010, 08:19

Ralle hat geschrieben:
Kiesi hat geschrieben:

nach 3 KM ??

Du Vogel, hatte letztens den Vorführer über 300 Km, da wars auch kein Problem. Gerade Du müsstest wissen wie ich mich auf Pockets falten kann. :twisted:

:mrgreen: ...du bist so süß, wenn du dich aufregst :lol:
Bild Bild
Kiesi

Beitragvon Ralle » 29.07.2010, 09:17

:twisted: Pass mal auf, wenn der Süsse Dich mal richtig an sich drückt vor lauter süß :lol:
Ralle

Beitragvon 00phil » 30.07.2010, 18:11

Ich danke euch erstmal für die Masse an Antworten! Wenn sich jemand mit mehr als 2 Metern auf dem Bike sehen lassen kann, dann werde ich es wohl auch schaffen! :D
Werde die Tage die Maschine abholen! Vielen Dank. Würde mich noch über ein paar Bilder von der Seite freuen!

Grüße

P.S.: Es ging mir nur um die Optik, Wohl habe ich mich auf der Maschine die ganze Zeit gefühlt. Sensationell!

Wer von euch fährt die Maschine denn mit einer langen Frontscheibe (Windabweiser)? Erfahrungen?
00phil

Beitragvon R1-Rider » 30.07.2010, 18:16

Ich habe das originale Windschild "hoch" von BMW montiert, bin eigentlich ganz zufrieden, obgleich es gern noch höher sein könnte. Auf meiner R1 (RN01) habe ich gefühlt noch besseren Windschutz (mit MRA Scheibe).

Gruß
Olli
Auf der Geraden sind sie alle schnell...

Mein Ex-Baby
R1-Rider

Motorrad: S1000RR Bj.06/2010

Beitragvon Wastl » 02.08.2010, 08:54

Habe die MRA Scheibe nun seit dem WE drauf und muss sagen, dass sie alle Anforderungen erfüllt. Nun machen auch lange Etappen bei weit über 200 dem Nacken nichts mehr aus. Gerade auch in Verbindung mit dem verbauten LSL Lenker eine Wohltat. Habe bisher 2300km mit der Originalscheibe zurückgelegt und empfand die Windbelastung immer als störend.
Gruß - Wastl
Wastl

Motorrad: K1300S, HP4

Beitragvon Maxell63 » 02.08.2010, 09:41

wobei es doch für ein - gewollt - extremes Motorrad irgendwie merkwürdig anmutet, jetzt auf einmal wieder Richtung "bequem" umzubauen.

Rastentieferlegung, hoher Lenker, höhere Scheibe........ wie wäre es mit Superbikelenker, Tourenscheibe, Koffer etc.....

Das meine ich jetzt wirklich nicht hämisch, aber wer das alles tut, sollte wirklich über eine K oder einen Tourensportler nachdenken. Warum denn noch ein S1000RR, wenn man sie sowieso "abrüstet?
Ich finde, wenn schon, denn schon.....
Maxell63

Motorrad: R 1300 GS, K 1600GT

Beitragvon wendmann » 02.08.2010, 10:09

Maxell63 hat geschrieben:wobei es doch für ein - gewollt - extremes Motorrad irgendwie merkwürdig anmutet, jetzt auf einmal wieder Richtung "bequem" umzubauen.

Rastentieferlegung, hoher Lenker, höhere Scheibe........ wie wäre es mit Superbikelenker, Tourenscheibe, Koffer etc.....

Das meine ich jetzt wirklich nicht hämisch, aber wer das alles tut, sollte wirklich über eine K oder einen Tourensportler nachdenken. Warum denn noch ein S1000RR, wenn man sie sowieso "abrüstet?
Ich finde, wenn schon, denn schon.....

Also eine leicht höhere Scheibe und LSL finde ich jetzt nicht so verwerflich.
Das stört die Optik doch nur minimal. Superbikelenker wäre für mich aber auch ein Tabu.
Die RR mit ner K zu vergleichen finde ich schon eher verwerflich.
Ich habe 12 Jahre mannhaft auf meiner R1 gelitten, aber mit meinen nun 49 Jahren
möchte ich es auf der RR wenigstens ein bißchen bequemer haben.

Nichts für ungut
Eugen
Bild
wendmann

Motorrad: S1000RR 08/11

Beitragvon Maxell63 » 02.08.2010, 10:28

da gebe ich dir Recht: eine K und eine RR kann man eigentlich gar nicht vergleichen, weil es zwei verschiedenen Konzepte mit verschiedenen Zielrichtungen und Schwerpunkten sind.... einmal kompromisslos Sport, einmal eher bequem, mit Windschutz, angenehmen Kniewinkel und einer Sitzposition, bei der man auch mal 1000Km fahren kann.

Und genau deswegen überlege ich mir persönlich, was ich von Motorrad fahren möchte: nämlich in der Regel einen Tag Landstrasse am Wochenende zu fahren oder auch mal 3 oder 4 Runden über die Nordschleife zu knastern. Ein Renntraining auf dem Hockenheimring, als auch eine einwöchige Tour durch die Dolomiten mit Sozia. Und da gibt es meiner Meinung nach zur K kaum eine Alternative.

S1000RR fahren heisst, ich möchte das Gefühl geniessen, auf so einem extrem Sportler zu sitzen - eben einfach nicht so weich gespült durch die Gegend zu rollen. K fahren kann doch jeder. Zur S1000 gehört doch, dass sie unbequem ist und hart und keinen Windschutz hat. Dafür geht sie eben ab, wie kein zweites Motorad.... Und wenn ich es kann, überholt mich auf der Rennstrecke keiner, weil er besseres Material hat, sondern nur weil er besser fährt ;)

Ich kann nachvollziehen, dass man da einen höheren Lenker drauf schraubt und mehr Windschutz möchte. aber das finde ich im Sinne des Fahrgefühls eben nicht konsequent.

Aber das ist natürlich nur meine persönliche Meinung. Wenn das jemand für sich anders sieht, ist das natürgemäss vollkommen ok.... logo
Maxell63

Motorrad: R 1300 GS, K 1600GT

Beitragvon Wastl » 02.08.2010, 12:26

Also ich jedenfalls finde durch einen LSL Lenker die sportlichen Linie des Bikes nicht gestört. Wenn die 7cm höheren Stummel stören, dann liegt es eher an der körperlichen oder geistigen Konstitution.
Allein schon an der Tatsache, dass dieses Thema schon ellenlang in verschiedenen Beiträgen diskutiert wurde zeigt doch, dass es sich jeder anders gemütlich auf der RR macht und auch seine eigene Rechtfertigung hierfür vorweisen kann. Ist doch im Grunde wurscht und nichts Verwerfliches. Sonst würden wir doch alle die gleichen Bikes fahren und müssten nach der nächsten Pause zuerst auf unser Nummernschild schauen, um nicht auf das falsche Bike zu steigen :-)
Gruß - Wastl
Wastl

Motorrad: K1300S, HP4

Beitragvon wendmann » 02.08.2010, 12:44

Übrigens, um es noch gemütlicher zu machen :D

BMW S 1000 RR MOTORRAD SITZHEIZUNG CARBON

gibt's tatsächlich in Ebay

P.S. Wenn ich das Geld hätte, hätte ich sowiso mehrere Motorräder,
aber so musste ich mich halt für Eines entscheiden.
Und ich habe mich für das Beste entschieden.
Punkt
Bild
wendmann

Motorrad: S1000RR 08/11

Beitragvon emil » 02.08.2010, 13:04

Hi Wastl, kann dir nur voll und ganz zustimmen. :idea: :mrgreen:
Der suchtfaktor :wink: ist mit den LSL und hoher scheibe nochmals gestiegen. :mrgreen:
Ich bin zu 95% auf der landstraße unterwechs, liebe die kurven :P auch die ganz engen, habe vor dem 09.06.2010
10jahre lang GS 1150 ab 2004 GS 1200 gefahren, habe für mich jetzt die perfekte sitzposition auf dem geilsten mopet aller zeiten
gefunden. Würde auch nicht in den dolos tauschen das habe ICH schon getestet im juli. :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Gruß emil
Gruß emil
Es kann nur einen Saarländer geben!
emil

Motorrad: S1000RR/16 S1000R/1

VorherigeNächste

Zurück zu RR - S 1000 RR - Allgemein - S1000RR